Fruity Loops wieder nur als Download?

FAILed

FAILed

Reaktionen
1
Hallo!

Ich möchte mir gerne FruityLoops kaufen, aber erstens habe ich den Eindruck, dass die keine Boxed Version mehr verkaufen, und zum Zweiten: Habt ihr alle mit Kreditkarte bezahlt? Mein Englisch ist Mist, Überweisung finde ich auf der HP nicht, und wenn, wollen die doch immer wahnsinnig viel Gebühren von einem. Ein deutschen Vertrieb finde ich nicht... :-?

Ähmm blöd nur mit dieser version hat man keine LIVETIME Update...

so ist es. Wenn du für immer auf dein LifetimefreeUpdate verzichten kannst, dann ist die boxed Versíon OK. Ansonsten würde ich doch gleich zur download version greifen. Denn da ist das Update(kostet normalerweise 29$ extra) schon mit drinn.
Per Überweisung kannst du durchaus bezahlen, nur kann das bis zu 4 Wochen evtl dauern und die Gebühren sind auch heftig.

Viele Grüße

DJTrancelight

Hallo zusammen,

hab auch den Entschluss gefasst, mir FL zuzulegen und mal bei ebay USA geschaut, was die da so anbieten. Da bin ich auf ein Angebot gestoßen: Da verkauft jemand die FL Studio 4.1 Producer edition für 19,99 $, allerdings will er einem das Programm per mail schicken, das außerdem schon registriert ist. Für die CD wären nochmal knapp 9 $ fällig.

Irgendwie gefällt mir die Sache nicht, auch weil die Auktion nur 1 Tag dauert.

Was haltet ihr davon? 19,99 $ + 29 $ (fürs Lifetime Update) sind um einiges weniger als 145 $ bei fruityloops.com . Das muss doch einen Haken haben/ oder nicht ganz legal sein? Ich werd da nicht schlau draus.

Danke für eure Einschätzungen!

mfg,
SonicAddict

Hi SonicAddict!

Hört sich schon seltsam an. Wenn du zuschlägst, würde ich mir eine Bestätigung von dem Verkäufer zukommen lassen in der er dir versichert, dass nach der Transaktion die Registrierung auf dich umgeschrieben wird. Anscheinend soll das gehen. Die Original-CD würde ich mir in jedem Fall schicken lassen!!!

Viele Grüße

DJTrancelight

Hallo!

Erstmal vielen Dank für eure Info`s!
:)
Ich glaub, ich nehme die Wartezeit in Kauf. So ein Lifetime Update ist ja nicht das Schlechteste. Mit den Gebühren muß ich eben leben...
Wie siehts mit der Downloadversion eigentlich aus? Sie wird ja mit dem Maschinencode des Computers verbunden und lizensiert. Kann mein Bandmitglied die gleiche Version auf seinem Computer verwenden, mit seinem Maschinencode aber ohne zusätzliche Lizensierung/Registrierung? Wir wollen das Ding schließlich nicht noch mal bezahlen müssen. Und noch eine Frage...Wie sieht es mit den Audioaufnahmeeigenschaften des FL Studios mittlerweile aus. Wir haben gute Hardwaresynths zu Hause stehen, und möchten die auch vereinzelt in den Produktionen verwenden, jedoch möglichst ohne "Softwarehopping". Wer arbeitet ebenso, und kann mir gute Tips dahingehend geben? :-?

Hi!

Mit der Downloadversion erhälst du lediglich die Demoversion von FL-Studio. Per mail wird dir dann der Zugangscode für die Rubrik "My FL-Studio" zugesandt. Dort kannst du dann deinen Registrierschlüssel runterladen, der aus der Demo die Vollversion macht.
FL-Studio darf nur als Einzelinstanz laufen. Wenn Ihr mit beiden PC´s mit dem Internet verbunden seit und herausgefunden wird dass 2 Versionen mit einem Registrierschlüssel laufen, so werdet Ihr von der FL-Community ausgeschlossen und erhaltet dann auch niewieder ein LifetimeFreeUpdate oder sonstigen Support.

FL kommt mit Hardwaresynthies gut zurecht, kenne mich aber leider nicht so damit aus.
Gib doch mal in der Suchfunktion dein Anliegen ein. Dieses Thema wurde schon öfters angesprochen.

Viele Grüße

DJTrancelight

Hi,

danke für den Tipp, aber irgendiwe war mir das zu fadenscheinig, hab doch die online-version gekauft, da bin ich auf der sicheren Seite.

Jetzt müsst ich nur noch Zeit finden, die neue Festplatte einzubauen, vorher ein mittelschweres Backup machen, die Proggys installieren, mein Verzeichnischaos beseitigen, für die Prüfung lernen .......... und schon kanns losgehen! Kann's kaum erwarten.

mfg, SonicAddict

Gerngeschehen @SonicAddict!

Hast du vollkommen richtig gemacht. Da wollte wohl jemend schnell nen neuen EURO machen! LOL :-D

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Teste vor deiner Neuinstallation und Backup alle VST-Plugs und überlege dir, welche du nun wirklich brauchst und welche nicht. Und nicht vergessen, Backup von den erstellten Presets zu erstellen!

cu

DJTrancelight