Hallo Boxxxstar,
du es geht mit jeder "Host-Software" und mit PlugIns xyz.
Ich habe mich auch geärgert dass man nur Software x mit VST x und Software y mit VST y verwenden kann. Gut wenn man sich etwas in der Materie auskennt. Zum einen habe ich unterschiedliche Software gekauft und zum anderen will ich, gerade deshalb, die Freiheit haben VST und Software zu kombinieren. In der Regel gehört es sich, dass man einfach ein VST hineinkopiert und dieses auch überall zu laufen hat. Einschränkungen hier und da sind, zumindest für mich, nicht hinnehmbar.
Ich habe sämtliche VST und Software analysiert und es so "optimiert", damit ich alles, eben auch ohne Installation der entsprechenden Software, einmal schnell benutzen kann.
Warum gleich noch FL-Studio und CO. installieren, Platz verschwenden, Ressourcen vergeuden und mehr, wenn man rein nur ein paar oder alle VST in "seiner" eigenen Software haben möchte?
Zum einen ist es richtig was oben geschrieben wurde. Wenn man den Pfad angibt oder ReWire verwendet, dann gehen diverse Tools bzw. es funktioniert. Auch mit der internen "FL VSTI" hat man die Möglichkeit darauf zuzugreifen. Allerdings setzen diese Möglichkeiten wieder voraus, dass FL-Studio und Co. installiert ist.
Gut, es mag sein dass es manchen Menschen nicht stört oder man hier und da "umständlich" installiert oder gar einen schnellen Rechner + Speicherplatz hat. Ich sehe es aber etwas anders.
Ich installiere nur dies und jenes aber verwende auch nur PlugIn xyz. Jedoch mit sämtlicher Software.
Nun gut, kommen wir zum springenden Punkt:
Diverse Plugs von "FL" kannst du so verwenden.
Allerdings gehen hier und da nur ein paar und auch Plugs vom Ordner "Plugins\VST".
Zudem sieht man dann eine alte GUI da eben "Grafiken" und XML Daten fehlen.
Funktionen gehen aber.
Für alles andere musst du eben darauf achten, dass du die XML, Daten und GUI-Daten (Bilder usw.) entsprechend kopierst oder im festen Ordner "ablegst" oder dabei belässt.
Ich habe mir dies angeschaut und intensiv analysiert.
Zwar hat es mich etwas "Arbeit" gekostet aber nun habe ich alle Freiheiten.
summa summarum:
Ich kann nun sämtliche Steinberg VST, FL VST usw. mit Ableton, Steinberg, FL, MixCraft, Audition3 usw. nutzen.
Ja, der Thread ist schon etwas "älter" und ich weiß nicht ob es dir etwas bringt oder hilft,
aber ich denke man kann nie genug Infos oder gar HILFE erhalten bzw. anbieten.
Ich sehe es so:
Wenn ich dies und das kaufe, dann möchte ich auch volle Freiheit und Co. haben.