fruity loops "sequenzer-lauflicht" läuft nicht synchron zum gehörten beat

R

rafsky

Reaktionen
0
hallo
wenn ich fruity loops anwerfe, dann läuft ja wie bei den meisten sequenzern in der leiste unten dieses lauflicht mit und man kann seine punkte setzen, wie z.B die kickdrum. ist aber der kick zu hören, so ist das lauflicht schon weiter gelaufen, d.h ich hab keine optische kontrolle. das gleiche gilt wenn ich das lauflineal betrachte das im songmodus läuft. warum ist das so ?. ich habe vom cubase sx aus über "[g=77]vst[/g] instrumente" das FL aktiviert, als [g=89]vsti[/g] sozusagen. entschuldigt meine laienhafte sprache. ich bin grad erst eingestiegen ins geschäft. wer weiß was ? :|

Warum das so ist weiß ich auch nicht.
Im [g=77]Vst[/g]-Modus Startet FL auch immer etwas später, läuft dann aber synchron mit Cubase mit.
Früher konnte man das LauflichtDingens irgendwie bei den Preferences einstellen(zwecks verzögerung)
Hat evtl. auch was mit der [g=5]Latenz[/g] zu tun.
Wenn Du eine lahme Karte hast ist die [g=5]Latenz[/g] natürlich riesengroß.

Du muß ja keine echte Lauflicht programmierung machen.
Setz einfach die Noten dort hin, wo sie hin sollen.
Linksklick mach hin Rechtsklick mach weg.

danke für melde und...och so ne lauflichtunterstützung ist aber ganz hilfreich...na ja..ach und wie krieg ich diesen vorzähler aus...hab das knöpfchen 3, 2, 1 ausgeschaltet...läuft aber trotzdem, d. h. cubase läuft vor und fl nach 1, 2, 3, hinterher...is`n das ? hab leider noch kein owner manual.

Englische Hilfsdatei benutzen.
In der Kopfzeile au Hilfe gehen.
In der Kopfzeile Findest Du auch Preferences.
Einfach mal alles durchsuchen.

Thermoblue wird das sicher wissen.
Schick dem mal ein PM.