fruity loops: ms20 als fx-plugin mit midi controller steuern?

• Ersteller vonderrolle
  • Erstellt am
V

vonderrolle

Reaktionen
0
hallihallo,

hab mich grade hier angemeldet, weil mich eine frage sehr beschätigt. ich möcht in fruityloops das korg ms20 [g=8]plugin[/g] mit dem zugehörigen ms20 controller steuern. leider funktioniert das nicht. betreibe ich den ms20 im stand alone betrieb haut alles hin. wo und wie legt man im fruity-wrapper oder im ensprechenden [g=8]plugin[/g] die midisteuerung fest. wäre schön wenn jemand was darüber weiss.

vielen danks schonmal. grüße martin.

options->[g=32]midi[/g] setting->

->input-> den ms20 auswählen->
->enable aktivieren->controller type: generic controller
->auto accept controller

[fertig]

ansonsten anleitung lesen, ist trumpf!

fruity geräte kann man mit 1x mausklick den controllern von externen geräten zuweisen, bei fremden plugins macht man das ganze eben manuell,
oder über 2 weitere methoden die im handbuch erwähnt werden.

vielen dank für die prompte antwort. als sehr aufmerksamer manual-leser und auch bastler sind mir die gängigen methoden der [g=32]midi[/g]-controller-zuweisungen bekannt. genau da liegt aber das problem. bei fremd-plugins gibt es meis nur ein abgespecktes bis gar kein regler-kontext-menue. die in den [g=32]midi[/g]-settintgs ausgewählten controller funktionieren also nur für aller fruity-internen regler. by the way kann man die regler des ms20 plugins auch nicht automatisieren, was ja für sich spricht. nun war ich der meinung, ich könnte die [g=32]midi[/g] einstellungen für das [g=8]plugin[/g] im stand alone betrieb vornehmen und sie würden dann evtl. auch für den betrieb als [g=8]plugin[/g] gelten. aber denkste.

wie kann man das nun hintrixen, dass es funktioniert :) ?

bin gespannt

grüße martin

danke arpy. hat geklappt. hatte leider über die suchfunktion nichts gefunden. schönen tag noch.

gut. das klappt sehr schön ... aber ... was ist mit den patchkabeln. stecke ich sie normalerweise am controller werden sie auch softwareseitig gesteckt bzw. entfernt. wie bring ich das dem controller im [g=8]plugin[/g]-betrieb bei? glaub ich jetzt nicht, dass es dafür ne lösung gibt. aber ich hoffe...