fruity loops mixer tracks einfrieren?

tess

tess

Reaktionen
0
wie kann ich beim fruity 6 die mixer tracks einfrieren um cpu auslastung zu sparen?
hab nämlich bei manchen beats das problem dass die cpu auslastung 100% beträgt, obwohl ich nicht mal viele plugins verwendet hab!
dadurch entsteht dann das problem das der sound "hackt"!

thanx tess

Garnicht. FLStudio besitzt keine Freeze-Funktion. Was du machen kannst, ist die einzelnen Mixer Tracks zu bouncen (da ist unten so ein kleines Disketten-Symbol bei jedem Chan ... lies dir am besten mal die Help dazu durch).

Ansonsten:
[g=5]Latenz[/g] rauf (falls nicht schon weit oben) oder neuen Rechner besorgen (bzw. Audiokarte, falls du sowas noch nicht hast).

die [g=5]latenz[/g] is weit oben und ich hab ´n helix board firewire, und der rechner is sicherlich ausreichend!das mit dem bouncen hab ich schon probiert, und trotz der "help" funk es irgendwie nicht!an was könnte das sonst noch liegen?

mixer_cpu.jpg

audio-settings.jpg

stell dir die settings so ein. wenn es hängt, schieb den buffer-regler hoch aber _niemals_ auf ganz voll - da du deine cpu mit dem puffer dann noch oben drauf belastest.

wenn das immer noch nicht hiflt. render halt einzelne spuren schon mal raus und arbeite dann mit den wavs weiter.

andererseits die "smart-disable" funktion des wrappers für effekte und instrumente verwenden...macht ooch ne menge aus...cya

tro

... kannst ja auch mal ASIO4All ausprobieren. ich würde mir allerdings 'ne richtige soundkarte holen ( audiophile oder sowas ). allerdings darauf achten, ob die auch treiber für vista hat ;) ...

ja...ein audio interface wäre gut...asio4all is auch nicht das ware.