fruity loops effekte auf line input

• Ersteller donsilakis
  • Erstellt am
D

donsilakis

Reaktionen
0
hi,

habe eigentlich von fruity loops gar keine ahnung, deswegen muss ich mich an ein forum wenden. hier meine frage:

ich hab nen e-[g=118]bass[/g] an meine soundkarte angeschlossen (am line in eingang) und will jetzt mit FL effekte drüber laufen lassen in echtzeit, so dass ich direkt den effekt höre wenn ich was spiele. wie kann ich das mit fruity loops realisieren?

vielen dank

donsilakis

ok..keine antworten...das ist schlecht...

heißt das jetzt, dass das was ich vor hab gar nicht möglich ist mit fruity loops?!? oder hatte nur keiner lust mir zu schreiben?

ein kleines "ja" oder "nein" ("möglich" oder "nicht möglich") würde mir auch schon reichen, dann würd ich selbst rumprobieren, bis ichs hinbekomme. oder eben ich lass es gleich bleiben...

Klar geht das, machst du folgendermaßen:

Nimm einen freien Mixertrack, nenne ihn "Record Input" oder so ähnlich.
Wähle dort unten im Mixer als Input den Line In deiner Soundkarte, als Output einen zweiten freien Mixertrack, "Recording" oder so.

Jetzt kannst du direkt auf "Record Input" die benötigten Effekte packen, das Ganze wird dann im Kanal "Recording" so abgespeichert.

Gruß
Sebastian

hi darkgod,

vielen dank für deine antwort. ich glaub ich hab das prinzip verstanden, wie es funktionieren soll. doch leider kann ich im mixer unter "IN" meine soundkarte nicht sehen. da steht nur "none".

wie krieg ich meine soundkarte da rein?

Das kommt drauf an, was du fuer eine Soundkarte hast. Wenn sie [g=12]ASIO[/g] unterstuetzt, musst du in den Audio Options auch den richtigen Treiber auswaehlen. Wenn sie kein [g=12]ASIO[/g] unterstuetzt, hast du leider Pech gehabt. Was du vorhast, geht nicht ohne.

ok ich verstehe. dann vermute ich mal, dass meine soundkarte [g=12]asio[/g] nicht unterstützt...
gibt es irgendeine schnelle und einfache möglichkeit herauszufinden, ob meine soundkarte [g=12]asio[/g] unterstützt?

du kannst es mit ASIO4All versuchen ...

ah ja...mit [g=12]asio[/g] funktionierts!!!

nur noch eine kleinigkeit: es ist sehr verzögert...kann man da irgendwo noch was einstellen, damit es wirklich in "echtzeit" passiert und nicht ne halbe sekunde später??

Wenn du nen Onboard Chip hast: Nö!
Kannst schaun, aber die [g=5]Latenz[/g] dürfte sich nicht weit runterdrehen lassen, ohne das es knackst.

Für geringe Latenzen brauchst du ne bessere Recordingkarte, so ab 85 Euro aufwärts.