Fruity loops 9 frage??

J

jutsch

Reaktionen
0
hy

bin eu hier und habe mir fruity loops 9 zugelgt. bin noch am durchstöbern wie alles funkioniert....
habe jetzt eine frage an euch, wenn ich mit dem sytrus eine melodie mache habe ich einen klavier ton. gibt es eine möglichkeit in fruity loops das zu ändern damit es nicht mehr nach klavier klingt sondern nach etwas anderem?

mfg

Wenn du das Sytrus Fenster aufmachst, siehst du in der linken oberen Ecke so ein Dreieck. Wenn du da drauf klickst, kommt ein Dropdown-Menü, bei dem gleich der zweite Punkt "Presets" lautet. Da kann man ein Preset direkt auswählen.

Wenn du die Presets einfach nacheinander durchsteppen willst, kannst du das mit den Pfeil-Buttons, die sich in der rechten oberen Ecke des [g=8]Plugin[/g]-Fensters direkt neben dem X-Button befinden.

ok, hab vertsanden, danke für die schnelle antwort.

und gibt es eine wbsite oder anderes wo ich sowas downloaden kann und dann einfügen ??

Hey,
das sind sogenannte Presets (kannst' ja mal nach googlen).

Versuch aber erstmal selbst Sounds mit dem 3xOsc zu schrauben, 1. findest du nicht immer das Preset, das du suchst und 2. hast du dann nicht den selben Sound wie ihn 18582 andere Leute auch haben ;-)

Gruß
be

ich wollte am anfang mal ein paar melodien und beats nachmachen damit ich ein bisschen mit dem programm zurecht komme, ich suche nur presets die mir gefallen, da die [g=438]standart[/g] sachen nicht immer so überagend sind.
oder kann man die [g=438]standart[/g] presents, auf fruity loops auch verändern in fruity loops selber ?

Moin

Du kannst natürlich auch ein Preset laden und dann an den Reglern schrauben bis es deinem Geschmack passt.

Am Durchlesen des Handbuchs wirste aber nicht vorbeikommen...deine Fragen sind durchaus sehr grundsätzlich.

lg
Michael

danke, werde ich mich da mal durchlesen.