fruity edition - producer - XXL die Unterschiede? Lebenslange kostenlose Updates?

• Ersteller lingofant
  • Erstellt am
lingofant

lingofant

Reaktionen
0
Ich hatte mal einen link der die Unterschiede der drei Verschiedenen FL-Studios aufgezeigt hat. Finde die Seite leider nicht mehr.
Kennt vielleicht jemand was ähnliches?
Und dann noch was:
Hab mal was von freien Updates gehört? Stimmt das?

Gruß Timo

hi!

1. vergleichsliste

2. ja, die online-versionen (also nicht die mit verpackung etc) haben lifetime-free-updates dabei, das bedeutet aber (leider) nicht, dass jedes neue update kostenlos sein muss!
zb bei einer ganz neuen version kanns auch mal was kosten.
die boxed-versionen, die man auch hier im handel kaufen kann, haben dieses feature nicht, man kanns dann aber nachkaufen für 29$.

Danke das war genau das was ich wollte.

Gruß Timo

das bedeutet aber (leider) nicht, dass jedes neue update kostenlos sein muss!

Doch, genau das meint es - und so wird es auch gehandhabt. Einzig zusätzliche Plugins/Generatoren sind teilweise optional/zu kaufen (z.b. Sytrus und Co). Und dann war noch diese Geschichte mit der ProducerEdition, die ja so manche als "Bschiss" empfunden haben... (ich fand diesen Schritt ziemlich legitim und ausserdem.. was soll nach der PE noch kommen? :) hehe)

Fakt ist jedenfalls, dass du immer gratis an die aktuelle Edition kommst: hast du FL5 PE, so wirst du auch FL6 PE und FL7 PE unsw.. gratis erhalten... Und dabei handelt es sich ja nicht nur um Bugfixes, sondern jeweils um ziemlich grosse Schritte mit vielen Goodies, die man auch zusätlich verkaufen könnte.. Es ist ja nicht so, dass alle neuen Plugins/Generatoren etwas kosten.. :)

Unglaublich! (und darum kann ich die Zweifel am free-lifetime-updates ja verstehen.. irgendwo.. nuja) :D :D :D

sains griesst,
rübe und luki

jetz muss ich suchen..

ok gut, du hast teilweise recht, gol sagte dass die updates sich nur auf das programm an sich beziehen..
musste man nicht auch beim sprung auf v5 das update kaufen egal welche edition?
kann mich nichtmehr genau dran erinnern.
egal, diese sache is auf jeden fall geil und ein gutes vorbild für alle anderen software-hersteller!

Also was ich mir zum Thema kostenlose Updates immer schon gedacht habe:

Eigentlich eine gute Sache ganz klar, aber die brauchen nur ihre Software umbenennen (z.B. in "Creamy Patterns" oder ein anderer blöder Name) und damit hat sich's dann mit den Updates.

Ich möchte damit in keinster Weise die Leutz schlecht machen oder so, denn das mit den Updates ist natürlich klasse, kann aber halt natürlich sehr schnell vorbei sein.

Nö.

ok, dann muss ich zugeben dass ich mich getäuscht hab :D

ch möchte damit in keinster Weise die Leutz schlecht machen oder so, denn das mit den Updates ist natürlich klasse, kann aber halt natürlich sehr schnell vorbei sein.

das ist natürlich immer die gefahr, aber allein die tatsache dass sie sowas anbieten und bis jetzt auch noch so durchgezogen haben, find ich bemerkenswert!
und so wie ich die leute einschätz glaub ich nicht dass sowas in naher zeit vorkommen wird!

das ist natürlich immer die gefahr, aber allein die tatsache dass sie sowas anbieten und bis jetzt auch noch so durchgezogen haben, find ich bemerkenswert!
Auf jeden Fall.

... hier steht nochmal alles über die Lifetime free updates. den schluß finde ich besonders schön ...

If this doesn't convince you ... well don't buy it
(We can't offer anything more ;)

... und sagt doch schon aus, das es mit einer namensänderung nicht getan ist ( was wir ja schon hatten ).

Wie gesagt, ist eine tolle Sache, aber wenn sie den Namen ändern müssten sie sich nicht mehr daran halten.

beim umstieg von 3.5 auf 4 war es glaube ich, wurde der Name geändert Fruity Loops -> FL Studio. Man bedenke die Marketing Strategischen Konsequenzen die so ein Bitchmove nach sich ziehen würde. Sowas würde vieleicht bei Adobe passieren, aber sicher nicht nicht bei einer "kleinen" Userorientierten Firma wie ImageLine

evilone schrieb:
beim umstieg von 3.5 auf 4 war es glaube ich, wurde der Name geändert Fruity Loops -> FL Studio. Man bedenke die Marketing Strategischen Konsequenzen die so ein Bitchmove nach sich ziehen würde. Sowas würde vieleicht bei Adobe passieren, aber sicher nicht nicht bei einer "kleinen" Userorientierten Firma wie ImageLine

Naja aber die Frage ist halt wie lang die Firma noch so bleibt.

Gruß Timo

... ich versteh ehrlich gesagt die "was wäre wenn"-diskussion hier nicht ganz ! seit FLS v3.0 gibt es die Lifetime free updates - gab es 'ne menge kostenlose updates mit vielen neuerungen und erweiterungen. hinzukommen die etlichen kostenlosen samples, die man von SampleFusion downloaden kann. ferner bekommt man, je mehr man bei ImageLine gekauft hat, weitere kostenpflichtige plugins ( Sytrus, SimSynth Live, etc. ) prozentual günstiger ( Discount Meter ). sollte sich daran einiges tages - irgendwann mal vielleicht - was ändern, dann hat man auf jeden fall bis dahin ein komplettes, sehr gutes audio programm für einen mehr als fairen preis bekommen ... und jetzt gibt es erst einmal FLS v6 kostenlos ;)

hallo leute,
ich verstehe auch diese diskussion nicht ganz...
mit fl studio producer edition hat man ein software welcher jeder cubase version wasser reichen kann, oder sogar mit manchen specials weit überlegen ist...
und das, wenn man die günstigste möglichkeit benutzt an software ranzukommen (terratec sound-karte kaufen) für nur 69 euro!!!
übrigens, ich bin kein techno/beatbastler, sondern arbeite mit richtigen instrumenten...
alle meine songs hier bei der hr.de habe ich mit fl studio "produziert" und sage offen:
mir ist ein "lebenslangen free-update" nicht wichtig.
das programm ist so geil dass ich ruhig "normale" 50-100 euro update-gebühren zahlen wollte, wenns dran ankommt...

ich empfehle jedem fl studio zu kaufen - so wird image-line noch lang leben und die musiker mit wenig geld glücklich machen.
vg
dia

hallo leute,
ich verstehe auch diese diskussion nicht ganz...
mit fl studio producer edition hat man ein software welcher jeder cubase version wasser reichen kann, oder sogar mit manchen specials weit überlegen ist...
und das, wenn man die günstigste möglichkeit benutzt an software ranzukommen (terratec sound-karte kaufen) für nur 69 euro!!!
übrigens, ich bin kein techno/beatbastler, sondern arbeite mit richtigen instrumenten...
alle meine songs hier bei der hr.de habe ich mit fl studio "produziert" und sage offen:
mir ist ein "lebenslangen free-update" nicht wichtig.
das programm ist so geil dass ich ruhig "normale" 50-100 euro update-gebühren zahlen wollte, wenns dran ankommt...

ich empfehle jedem fl studio zu kaufen - so wird image-line noch lang leben und die musiker mit wenig geld glücklich machen.
vg
dia

das kann ich so vollkommen unterschreiben!

@ diagnostix

WORD! SO SIEHTS AUS!

gruß

lessi

@diagnostix - yeah, come on ;) ...kuhlet statement :D ...cu

tro