Fruiti Loops und Cubase SX 2 zusammen benutzen????????

S

Sparx

Reaktionen
0
Hallo ich habe mir Cubase SX2 gekauft.
Ich möchte mein altes Prog. Fruity Loops aber nicht löschen da ich da colle Beats drauf habe, kann ich Fruity mit Cubase benutzen?
Weil wenn ich Cubase Installiere sagt er mir immer ein fehler sobald er die [g=32]Midi[/g] files laden will.
Ich habe doch nicht 380€ umsonst ausgegeben.
Bitte um Antwort
danke

Hi

Du kannst Fruity als ein [g=89]VSTi[/g] in Cubase einbinden.

Zitat von der fruity Website:

FL Studio can be loaded and used as a [g=89]VSTi[/g] or DXi2 instrument in a compatible host application. In this mode the output is sent to the host; the play/stop events and tempo are synchronized as well. Controlling FL Studio channels and parameters using [g=32]MIDI[/g] messages is supported. You can also send each mixer track to a separate output, if the host supports [g=89]VSTi[/g]/[g=110]DXi[/g] plugins with multiple outputs.

Wie das geht, müsste in den Handbüchern stehen.

Gruß
Mike

Hi
ich habe aber kein Handybuch :)
kannst du mir erklären wie das geht? oder iszt das sehr umständlich?

Das ist natürlich ärgerlich, wenn bei einer Software, die 380 Euro kostet kein Handbuch dabei ist.. Würd ich mal reklamieren, das Handbuch gehört zum Lieferumfang...

:D

habe das bei Ebay gekauft, wusste nicht das keine dabei ist.
Kannst du mir erklären was ich machen muss damit das mit Fruity läuft

weiß ja nicht welche fruityloops version du hast, aber in cubase lässt sich fl-studio per rewire oder als [g=89]VSTi[/g] einbinden..

sicherlich in der online - hilfe von cubi beschrieben. und auch das online tutorial von fruity bzw. fl-studio gibt gute tips..

ausserdem mal im forum suchen (suchfunktion) und mal die die "artikel" durchforsten auf der linken seite von hr..

ein bißchen mühe sollte man sich schon selbst machen und sich alles mal durchlesen und dann probieren.. dann klappts auch mit den beatzzz..