Frühstück, die Vierte

stoman

stoman

Reaktionen
3.637
Saluti zusammen!

Während ich mich an die vielen anderen angefangen Stücke der letzten Tage gebe, möchte ich Euch noch diese kleine (virtuelle) Gitarrenballade vorstellen, die ich gestern Abend entworfen und heute morgen fürs Erste fertigstellt habe.

Kommentare, Wünsche, Anregungen sind, wie immer, willkommen.

Gitarrenballade v0.4 (Aktualisiert!)

Ich habe das Gefühl, jetzt, da ich es auf den PC-Boxen des Arbeitsrechners höre, dass die [g=422]Gitarre[/g] etwas zu laut im Mix ist. Aber meine Ohren (bzw. die Boxen) können mich auch täuschen.

Ciao,
Steffen

Zu laut finde ich die [g=422]Gitarre[/g] nicht. So klingts eigentlich sehr gut, nur wenn der Synthi einsetz kommt in mir so ein "Schloss am Wörthersee" Gefühl auf. Den Sound finde ich persönlich nicht so dolle. Aber der ganze Rest sagt mir doch sehr zu :D

joa... zu laut is die [g=422]gitarre[/g] wirklich nicht aber der rest zu leise =)
zumindest die drums könnten mehr wumsen...
ausserdem wirkts ein wenig untight...
letztes mängel wären im 2 teil die streicher und xylophon oder so -
klingt sehr florian silbereisen musik =) also schlager ist drin...
für mich klingts so sehr steif und nicht wirklich autent...
der gitarrenpart ist gut... mach mehr draus

…Schlagzeug ist zu lieblos umgesetzt, da gehört mehr detailarbeit rein, besonders bei den Übergängen. Es holpert auch. Der Drumsound könnte ne bisschen edler klingen, um es mal nicht so hart zu formulieren. ;-)
Arrangement finde ich passend und auch eingängig. Ansonsten ist es musikalisch nicht ganz meine Richtung….kann da auch nicht viel zu sagen.

Gruß,
Quer

Danke erst einmal an alle!

Ich bastele dann mal noch ein wenig am Fluss. Liebloses Schlagzeug... hmm... naja, Easy Listening halt. Ich weiß gar nicht so recht, was ich da noch tun könnte. Irgendwelche Tipps?

Vielleicht klingt das aber in der Summe schon ganz anders, wenn die [g=422]Gitarre[/g] ein wenig flüssiger kommt.

Ahoi,
Steffen

Liebloses Schlagzeug... hmm... naja, Easy Listening halt. Ich weiß gar nicht so recht, was ich da noch tun könnte. Irgendwelche Tipps?

...die [g=149]Snare[/g] wird durchgängig gespielt, dass finde ich etwas nervig. Über ein paar Takte mal nur HiHats und BD spielen lassen und dann wieder die [g=149]Snare[/g] mit reinbringen.
Was ich persönlich noch besser finden würde, wenn man die Strophen rein perkussiv umsetz z.B. mit Tamburin, Congos oder so was... und dann im Refrain erst das Schlagzeug verwendet.
So kommt mehr Abwechslung rein und vor allem der Sound ist nicht immer gleich…

Tagchen!

mit Tamburin, Congos oder so was...
Dieselbe Idee hatte ich auch gerade - und bin dabei, das umzusetzen. Außerdem habe ich die [g=422]Gitarre[/g] noch ein bisschen interessanter gestaltet. Ich hoffe, heute Abend noch ein Update fertig zu bekommen.

Ciao,
Steffen

besser - jedoch sind die drums nocht nicht gut...
die klingen zu programmiert. vielleicht ein wenig an
der spielweise des drummers etwas ändern =) gib ihm [g=4]dynamik[/g].
und hol die drums weiter nach vorne... bzw lauter.
paar timimg macken sind leider noch drin....
tu deddededeee (xylophonmelodie mein ich damit) raus klingt zu
sehr nach kindergarten oder verwende nen anderes instrument...
nach wievor gitarren part gut ist aber noch mehr drin....
lieben gruß

mach die drums rugig lauter