Frischling sucht Feedback

matthias2k6

matthias2k6

Registriert
12.10.16
Beiträge
10
Reaktionen
3
Punkte
21
Hi Musikfreunde, poste hier zum ersten Mal einen Beat und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung/Kritik/Verbesserungsvorschläge schreiben würdet. :))
 
Ja. Na ja. Noch was monoton. Von den 3:10 läuft ca. 2:50 der selbe Beat ohne nennenswerte Veränderung. Das reicht noch nicht für einen Song......
 
@adrachin danke für dein Feedback! Ich werde versuchen das Arrangement zu verbessern und eine Bridge einzubauen. Vieleicht auch nen paar Automationen und Effekte.
 
Für mich hat sich die Melodie schon recht früh ausgenudelt. Da reisst auch die Filter-/Raumfahrt nicht mehr viel. Ruhig mal komplett weglassen, Notenlängen ändern etc, whatever... den Beat, Fläche und Bass finde ich schon sehr gediegen. Bleibt ja kein Instrumental und je nach Vocal/Rap geht's dann an die Feinheiten?
 
Die Harmonien finde ich sehr geil. Der Synth, der da drüber dudelt, ist aber auf Dauer etwas nervig. Den würde ich leiser machen und auch mit Delay und/oder Reverb belegen. Automationen und Effekte, wie du ja bereits erkannt hast, würden dem ganzen Konstrukt auf jeden Fall auch nicht schaden. Also unbedingt weitermachen. Das Ding hat echt Potential, wie ich finde.
 
Also, wenn dir da jemand einen passenden Text drauf schreibt, kann das ne ziemlich witzige Nummer werden. Viel Spaß beim "Weiterverarbeiten". :)
 
@Manoloco, @Ferris, @Teestunde Danke für euer Feedback, werde auf jeden Fall am Beat weiterarbeiten und eure Vorschläge umsetzen. An Rap oder Gesang darauf hab ich noch gar nicht nachgedacht, kenne da auch leider niemanden. Vieleicht findet sich ja jemand in diesem Forum der da was drauf Texten möchte:).
 
An sich okay, aber der Synth, der permanent spielt, müsste reduziert werden. Ganz sicher in den Parts, wo später mal der Gesang kommt, da der sich ansonsten nicht durchsetzen kann und das Stück in der Gesamtheit zudem zu monoton klingen würde.
 
Finde ich Harmonien auch cool, und ich mag auch den R2D2-Synth, der durchläuft. Jetzt noch so'n nöligen Milky-Chance-Gesang drauf und fertig! ;-)
 
Leider nicht meine Wellenlänge, sonst hätte ich dir einen Text vermacht. :)
 
Ok, ich merke das der Synth vieleicht doch nicht so gut ankommt(da ich ihn so mag und echt die ganze Nummer durchlaufen lies, wenigstens einer, @speedtom feiert ihn wahrscheinlich so gut wie ich :D ) aber werde auf jedenfall mal die synth nur im refrain/hook laufen lassen. Hätte mal ne Frage wegen den Percs die den "Change" oder Bridge darstellen sollen, gibt das viel Sinn? Plane da ne andere Synth oder so rein wo das unterstützen soll. Aber frage an den "fremden" Hörer, ist das überhaupt sinnvoll und passt das da überhaupt rein?
 
An dieser Stelle nochmal ein großes danke an die Leute die hier antworten und mir konstruktieve Kritik geben, fühle mich gleich geborgen in diesem Forum :)))) @adrachin, @Manoloco, @Ferris, @Teestunde, @Kosaken-Kaffee, @speedtom Ich hoffe ich mach da kein großen Aufstand für eure Verhältnisse :D
 
Ist ja noch kein Aufstand.. geniesse die Idylle und den Welpenbonus eines Neumitglieds hier.
Wir wollen zukünftig aber auch Fortschritte hören, sonst gibt's aufs Maul (je nach plz) oder Du wirst im Forum gesperrt... manchmal auch beides :D
 
@Manoloco Ok ich werd mir Mühe geben das es nicht so weit kommt ;) Nicht nur weil ich nicht aufs Maul will, sondern das ich das ganze als Motivation sehe mal endlich was an Musik fertig zu bringen und auch mal unter Musiker komme!
 
Ich mag dieses Synth Arpeggio. Es ist einfach nur zu laut und zu steril, wie ja schon geschrieben wurde. Ein bisschen mehr Effekte (Filter, Delay, etc )kann da nicht schaden. Vielleicht auch mal ein paar andere Töne in der gleichen Skala.
 
@oleg78 hey, auch dir danke für dein Feedback, ich überarbeite den Beat momentan und ich muss sagen, das es meine Schuld ist! Ich hab mich in diese Synth ein bisschen zu arg verliebt hab und diese leider in dem Beat ein bisschen zu lange/laut liefen lassen. Bin echt froh das ihr mich grad eines Besseren belehrt und ich werde auch versuchen an meinen Arrangements zu arbeiten!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben