Frischer Deutschrock zum zerlegen, bitte ;)

• Ersteller Ersteller DasFred
  • Erstellt am Erstellt am
D

DasFred

Reaktionen
0
Hallo Homerecordlergemeinde :)

Ich hab mich gefragt wie folgender Song wohl allgemein ankommt :

http://www.besonic.com/media/player/mini.php?object=878101838621903057:134441

Da hab ich mir gedacht, hey, fragste mal die [g=79]homerecordler[/g], die werden dir was dazu sagen :)
gefragt ist die übliche pallette :

-Klang
-arrangement
-songpotenzial
-ausführung

Gefragt sind jetzt, beim besten willen, nicht die besseren kompressor einstellungen oder die kleinste mittenanhebung beim EQ. viel mehr interessiert mich so der gesamteindruck

interessieren würden mich auch die textlichen aspekte.
also, lasst doch mal was hören und scheut nicht an kritik.

LG,
Fred

Du musst nicht 3 mal das selbe Thema einstellen, nur um den Text deines 1.Posts zu verändern;)

Der Song gefällt mir gut und das Arrangement is stimmig. Am Besten gefällt mir die Bridge ab 1:33. Allerdings klingt der Song im Vers 1:1 wie Sportfreunde Stiller und im Ref 1:1 wie Tote Hosen. Hin und wieder meine ich Timingschwankungen beim Drummer zu vernehmen, besonders an so Stellen wie 2:47 - 2:54. Im Refrain find ich die Stimme oft unverständlich. Das Ende is kein richtiges Ende.

Komme über den Link nur zu einem Teaser, gibt's das auch mehr als 30 sec?

da scheint bei dir irgendwas schief gelaufen zu sein. bei mir gibts keine probleme. woran könnte das liegen ?

Was soll daran frisch sein? Das klingt wie von Madsen geklaut. Der Gesang ist ähnlich wie bei den Sportfreunden.
Nix was ich so noch nicht gehört hätte.
Die Aufnahme ist eher bescheiden und teilweise nicht tight gespielt.
Würd ich mir nicht kaufen, würd ich mir auch nicht kostenlos mehr als einmal anhören.

kritik kann man auch anders fomulieren.
noch mehr dazu ?

Ich kann auch nur die 30 sec hören, dabei ist der Gesang viel zu leise, ich finde das immer ziemlich nervig, wenn man überhaupt keine Chance hat irgenetwas vom Text zu verstehen.
Das Feeling, das rüberkommt ist schon ok oder hat irgenwie Potenzial, auch wenn es irgendwie schon sehr vertraut nach den oben genannten Anleihen klingt. Aber man muß ja nicht mit jedem Song einen neuen Stil erfinden.

Ich tat nur wie befohlen..., siehe Threadtitel. :-)

Neue Antworten

Zurück
Oben