Friends Of Mine

D

DaveM

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo, was sagt ihr zu diesem von uns aufgenommenen Song?

Trifft nicht meinen Geschmack, hört sich aber gut gemacht an. Jedenfalls hört sich das für mich genauso gut an wie Ähnliches, daß so im Radio läuft (auf meinen billigen Lautsprechern und ohne das Lied jetzt musik./soundtechn. zu analysieren). Gut gesungen.

Grüße
VBA

Hallo Dave,

also erst mal ganz nett gemacht.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass übersteuert an einigen Stellen. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche.

Nett gemacht, die Streicher klingen stellenweise echt gut. Nur der Sänger ist ab und zu recht schwach auf der Brust. Vor allem immer dann, wenn es an die höheren Töne geht.

Muss ich mir jetzt noch mal in Ruhe anhören.

So long,

Moto

P.S.: Ich glaube das ist die [g=149]Snare[/g] am Anfang, die da zum Übersteuern neigt. Oder sind das synthetische Drums? Der [g=118]Bass[/g] mumpft auch ein bissl arg und reibt sich sehr mit den tieferen Flächen. Der Sänger käme mit etwas weniger Reverb auch besser rüber.

Tha, das einzige was ich beim Runterladen deines Songs erhalte sind jede Menge Spamblock-Aufforderungen und ein Haufen unerwünschter Seiten - überprüf das doch bitte mal --- So long... Klaus

Wenn Du auf meinen Link klickst öffnet sich ein Fenster mit einem Satz:
Man soll auf HERE klicken. Dann lädt es auch!

Danke Leute für die Analysen bisher.
Ja die Drums habe ich selber eingespielt mit einem Shyntheziser.

Hallo Dave, Was mir gleich auffällt, der Song ist liebevoll und außer der normalen Linie instrumentiert und arrangiert. Die Komposition gefällt mir auch recht gut, sie ist absolut eingängig.
Das Schlagzeug fällt im Mix etwas raus, klingt aber nach echt eingespielten Drums, nicht nach maschine ( wobei mir das auch kein problem machen würde)
Deine Stimme klingt sehr voll, fast so als hättest du eine Sängerausbildung, Intonation und Ausdruck ist absolut professionell vom stimmlichen her - auch wenn der Stil nicht gerade aktuell wirkt - eher oldie-mäßig , aber genau das gefällt mir an dem Song auch recht gut. Beste Grüßé, Klaus

Hi Dave,
der Song ist nicht so ganz mein Geschmack (obwohl gut gemacht).
Dafür finde ich die Stimme wirklich außergewöhnlich.

Liebe Grüße
BlueHarmony

Danke Freunde. Das ermuntert mich ja wirklich heute mal!

.......................................................................

www.the-fires.de.vu

also... wo soll ich anfangen. erstmal: das ist ein cover des gleichnamigen songs des famosen adam green (hatte kürzlich einen auftritt bei harald schmidt). und wo der mit seiner unverkennbaren und wunderbaren stimme ein bisschen ironie dareinbringt klingt das bei dir eher nach schlager. mir ist da zuviel pathos in der stimme. aber was schreibe ich hier soviel, der thread wird wahrscheinlich eh demnächst gelöscht...

Also das hab ich natürlich absichtlich nicht so geungen wie der Mister Green.
Zumal der über Dinge singt, die man kann gar nicht mit deinem "Pathos" singen könnte.
Deshalb hab ich auch am Anfang den Text ein wenig verändert. ;)

aber was schreibe ich hier soviel, der thread wird wahrscheinlich eh demnächst gelöscht...

Sorry für meine Direktheit, aber über so viel Gedankenlosigkeit, um es mal freundlich zu formulieren, kann ich mich echt aufregen.

Ja, er wird wahrscheinlich nun gleich gelöscht, aber auch nur, weil Du die Klappe nicht halten kannst. Mann, Mann, wie ein Elefant im Porzellanladen, schon mal was von Diskretion gehört?

schon mal was von Diskretion gehört?

weiß nicht was das mit diskretion zu tun hat. ich bin ja weiß gott nicht allzuoft hier, aber imho gibt es klare regeln die sehr sinnvoll sind, weil sowas alle in rechtlicher fisimatenten bringen kann, gerade dann wenn auch noch der text verändert wurde, was ja zustimmungspflichtig von herrn green ist. und ich hab ja nun auch was zu der version geschrieben, was halt nicht so positiv war.

Na ja, da muss ich marcoman schon zustimmen. Ich weiß nicht, was denn jetzt soo schlimm sein soll wenn jemand hier ein Cover "veröffentlicht". Und solange es eh keiner merkt. Na ja, aber wie Du schon sagtest: "ich bin ja weiß gott nicht allzuoft hier"... soll das eine Entschuldigung dafür sein andere zu "verpetzen"?

Ist eben ein Problem mit den Coverversionen, aber deshalb muss man nicht gleich mit dem Zaunpfahl winken, Regeln hin oder her...

Gruß,
Moto

Ich weiß nicht, was denn jetzt soo schlimm sein soll wenn jemand hier ein Cover "veröffentlicht".

Steht doch im Sticky Thread.

Und solange es eh keiner merkt. Na ja, aber wie Du schon sagtest: "ich bin ja weiß gott nicht allzuoft hier"... soll das eine Entschuldigung dafür sein andere zu "verpetzen"?

Das hat nichts mit Verpetzen zu tun, sondern damit dass er mit keinem Wort erwähnt hat, dass der Song nicht von ihm ist. Er hat auch nicht geschrieben "Mein Song", natürlich nicht, aber trotzdem ist das imho nicht deutlich genug rübergekommen. Abgesehen davon dass es musikalisch ein 1:1 Cover ist. Und ich konnte halt was dazu sagen weil ich offenkundig als einziger hier das Original kenne. Das habe ich gemacht. Jetzt hier so steilzugehen halte ich für mehr als albern.

So, Threat ist wieder da, jedoch Link wurde wegen Cover-Song entfernt!
Bitte in Zukunft keine Cover-Songs mehr posten!

Gruß
Tom

Motorfader schrieb:
Ich weiß nicht, was denn jetzt soo schlimm sein soll wenn jemand hier ein Cover "veröffentlicht".

Ich weiß nicht, wer hier behauptet hat, daß es sooo schlimm ist. sherpa hat das jedenfalls nicht behauptet. Es ist lediglich ein bisschen unfair gegenüber denen,
a) die es nicht tun (aber gerne tun würden) und sich an die Regeln halten
b) die ein [g=94]Feedback[/g] abgeben
Ich persönlich find es auch nicht schlimm (höchstens ein bisschen frech), und ich kann auch DaveM gut verstehen. Aber die Kritik an sherpa's [g=94]Feedback[/g] versteh ich nicht.

marcoman schrieb:
schon mal was von Diskretion gehört?

Ich stelle also einen Cover-Song in's [g=94]Feedback[/g]-Forum ohne ihn als Cover-Song zu benennen. Die Leute, die den Original-Song kennen, sollen bitte diskret auf ihr [g=94]Feedback[/g] verzichten (oder es beschränken auf: gut gesungen/gespielt), alle anderen loben/kritisieren halt indirekt den echten Songwriter. Ist das die bessere Verhaltensweise für die [g=94]Feedback[/g]-Schreiber?

Yo, VBA,

klar, irgendwo hast Du da schon Recht. Ist sicherlich diskutabel und sherpa hats wohl nicht gewußt. Sagen wir mal so, meine offizielle und meine persönliche Meinung ist hier different.

Persönlich habe ich nämlich per se nichts gegen Covers im FB, wenn man damit nicht hausieren geht. Aber auch da gehen sicherlich die Meinungen auseinander.

Offiziell ist das halt klar und deutlich definiert, aber ich bin halt auch praktizierender Mucker...in den vermeintlichen good old days war das alles etwas mehr open minded, was das Thema betrifft, heute gehts...ach egal.

Sollte sich irgendjemand in irgeindeiner wie auch immer gearteten Art und Weise angegriffen fühlen: Sorry!

Thema beendet?!

Grüße

Marco

EDIT: Das der werte Herr erst vier Tage zuvor bereits schon einmal eine Coverversion gepostet hat, wusste ich nicht. In dem Fall ist das Verhalten natürlich mehr als dreist.

Hi,

ich will hier nochmal eines klarstellen:

Der Sinn des Verbotes, hier Coverversionen oder gar Bearbeitungen (das hier war eine!) hereinzustellen, liegt darin, Schaden nicht nur vom User, sondern auch von HR von vornherein abzuwenden.

Sollte wirklich einmal der GAU eintreten und HR ins Kreuzfeuer der Abmahner geraten, dann geht es erstmal um Kosten der Rechtsverfolgung von über 1.000,- EUR, die zu berappen wären, und weiter um [g=119]GEMA[/g]-Abgaben, die im Nachhinein abzudrücken wären. Und wer müsste dann seinen Kopf hinhalten? Ja, richtig, der User, der das Cover hier hereinstellt, und neben diesem User auch die Betreiber von HR. Und an wen tritt man zuerst heran? Ja, genau.

Letztlich könnte sogar die Konsequenz darin bestehen, dass Teile des Forums aus Sicherheitsgründen geschlossen werden müssten. Kein [g=94]feedback[/g] mehr, kein Voting mehr.

Wer das nicht will, wird sicherlich sich und allen anderen gegenüber so fair sein und sich an die Regeln halten.

Die Rechtslage ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Ich möchte hier klarstellen, dass ich das Urheberrecht an dieser Stelle auch nicht gut finde. Ich möchte aber auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass jeder, der zukünftig ein Cover oder eine Bearbeitung hier reinstellt, mit dem Ausschluss aus der Community rechnen muss.

Gruß Rainer

Was ein Theater hier. Entschuldigung, dass ich ein Lied nachgemacht habe!
Trotzdem danke, an die, die das Musikalische beurteilt haben.

Lieber Dave,

ich verstehe Deine Reaktion nicht - hast Du EarlGrey's Post nicht gelesen?!?

Niemand greift Dich an, weil Du "ein Lied nachgemacht" hast!
Du kannst so viele Lieder covern wie Du möchtest, aber sobald Du diese der Öffentlichkeit
zugänglich machst, gelten andere Regeln/Gesetze als in Deinem Wohnzimmer!

Die Forums-Regeln sind klar formuliert und sollten für jeden verständlich sein - falls das
für Dich nicht zutreffen sollte, können wir . . . ach egal - wer's nicht verstehn will, dem kann
man eh nicht helfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und noch einen schönen Abend.

Gruß
chris