Freund Hein-Bourbon Time-Moshcore-Mixoff Forum

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Lieferzeiten

Lieferzeiten

Registriert
09.04.12
Beiträge
1.528
Reaktionen
818
Ort
Flensburg
Punkte
4.024
Moin zusammen!

Ich wollte mal hören, ob sich jemand schon mal an der Nummer versucht hat? Der Titel ist ein Projekt aus dem Mixoff-Forum.


Spuren:




Ich arbeite gerade an dem Track und versuche die Drums bestmöglich hinzubekommen, allerdings ohne Replacement. Das war ja auch gerade Thema beim aktuellen Mixing Contest. Mich würde interessieren wie gut ihr mit den Spuren zurecht kommt?


EDIT: der Player zum Contest:

http://data.recording.de//~karumba/forum/mixing_contest_3/player/




Gruß


LZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das nicht schon mal ein Song den wir hier im Contest hatten...
Kanns mir grad nicht anhören, aber allein der Name des Songs kommt mir bekannt vor!
Ist das von matt Bayles produziert? Wenn ja, dann hatten wir den ich glaub vor 2 Jahren mal im Contest.
 
Ich arbeite gerade an dem Track und versuche die Drums bestmöglich hinzubekommen, allerdings ohne Replacement. Das war ja auch gerade Thema beim aktuellen Mixing Contest. Mich würde interessieren wie gut ihr mit den Spuren zurecht kommt?

Puh...das ist irgendwie zu lange her. Da hab ich keine Erinnerung mehr daran.
Ich hab das Ding aber noch gefunden...





Ha! Hab noch ne Grafik gefunden mit dem Ergebnis:

1.Platz - Original Mix
2.Platz - meiner einer :D
3.Platz - heretic208

Kann wohl nicht so verkehrt gewesen sein!?
 
Cool! Danke Jungs. Ich hör gleich mal rein. Findet man den Contest hier noch?
 
Hab auch grad gesucht - such mal nach matt Bayles und dann findest du Contest 3. das ist er gewesen.
Kann grad nicht kopieren...
 
Bei mir stehen die Drums eigentlich soweit. Problem sind die Toms( bisserl schlapp ) und die HiHat in den OH. Der Snaresound ist auch noch nicht so 100%? Ich hab gerade mal mit einem MBK auf der DrumSumme rumgeschraubt, ich glaube das könnte etwas sein?
 
Ich arbeite gerade an dem Track und versuche die Drums bestmöglich hinzubekommen, allerdings ohne Replacement. Das war ja auch gerade Thema beim aktuellen Mixing Contest. Mich würde interessieren wie gut ihr mit den Spuren zurecht kommt?

Puh...das ist irgendwie zu lange her. Da hab ich keine Erinnerung mehr daran.
Ich hab das Ding aber noch gefunden...





Ha! Hab noch ne Grafik gefunden mit dem Ergebnis:

1.Platz - Original Mix
2.Platz - meiner einer :D
3.Platz - heretic208

Kann wohl nicht so verkehrt gewesen sein!?

Dein Mix kommt echt gut. Ich denke, dass es schwer wird da noch mehr rauszuholen? Ich versuche mit etwas Hall auf der Snare und den Tom etwas Räumlichkeit zu erzeugen, außerdem experimentiere ich gerade mit den Raumspuren rum. Mal schauen, wohin die Reise geht?

Cool, der Contest mit den "alten Recken". Da haben ja noch Akai und Karumba mitgemischt!
 
@ LM 18 bei deinem Mix kommen gerade am Anfang die Standtom zusammen mit der Snare richtig gut. Leider strahlt die HiHat danach etwas dominant rein, aber das ist bei mir auch noch Baustelle.
 
Mein erster Versuch:




Feedback wäre cool.
Wäre auch nett, wenn jemand Lust hätte seinen Drumbuss hochzuladen. Mich würde halt interessieren wie ihr die Drums bearbeitet habt?
 
Mein erster Versuch:




Feedback wäre cool.
Wäre auch nett, wenn jemand Lust hätte seinen Drumbuss hochzuladen. Mich würde halt interessieren wie ihr die Drums bearbeitet habt?

Dein Mix klingt gut, kommt besser als das Original und Soundmopi Mix.
Die Hihats / OH zischeln noch etwas, die Vox haben auch noch zu viel Zischel drin.

Über Boxen gehört klingt das Original scheußlich, der Soundmopi Mix kommt da besser der Original Mix ist zu unrecht auf Platz 1.

Edit:
Man sollte die Mischungen wohl nicht über Kopfhörer beurteilen.
Ich sitze hier außerhalb des Sweet Spot und hör rein wenn es in der Position gut rüber kommt ist die Mischung gut für mich.
 
Hi Marc,

danke für dein FB. Ich werde mal meine Solodrums bouncen und hochladen. Wenn Interesse besteht, kann ich auch ein paar Screenshots von der Bearbeitung machen? Ich hab die Drums schon recht stark bearbeitet, vielleicht sind die auch schon zu plattgebügelt? Ich hör das heute nicht mehr, denn meine Ohren sind auch platt.:D

Jetzt gibt´s für Papi noch ein Bierchen und dann ist Feierabend!

EDIT:

Drumsumme mit Mastering:

 
Hi Marc,

danke für dein FB. Ich werde mal meine Solodrums bouncen und hochladen. Wenn Interesse besteht, kann ich auch ein paar Screenshots von der Bearbeitung machen? Ich hab die Drums schon recht stark bearbeitet, vielleicht sind die auch schon zu plattgebügelt? Ich hör das heute nicht mehr, denn meine Ohren sind auch platt.:D

Jetzt gibt´s für Papi noch ein Bierchen und dann ist Feierabend!

Sind die Drums den Midi ?

So manche scheinen sich mehr auf Internetsound einzurichten und bedenken nicht das es über ganz normalen Anlagen scheußlich klingt.
Man hört keine Drum mehr nur zischeln, man muss mehr gegen checken sonst produziert man Handysound der Draußen nicht funktioniert.
 
Das kommt doch gut, die Hihat und Becken wirken aber etwas zischelnd.
Man kann ja immer noch auf der Summe das dbchen wieder aufholen.
 
Hi Marc,

danke für dein FB. Ich werde mal meine Solodrums bouncen und hochladen. Wenn Interesse besteht, kann ich auch ein paar Screenshots von der Bearbeitung machen? Ich hab die Drums schon recht stark bearbeitet, vielleicht sind die auch schon zu plattgebügelt? Ich hör das heute nicht mehr, denn meine Ohren sind auch platt.:D

Jetzt gibt´s für Papi noch ein Bierchen und dann ist Feierabend!

Sind die Drums den Midi ?

So manche scheinen sich mehr auf Internetsound einzurichten und bedenken nicht das es über ganz normalen Anlagen scheußlich klingt.
Man hört keine Drum mehr nur zischeln, man muss mehr gegen checken sonst produziert man Handysound der Draußen nicht funktioniert.

Die Drums sind alle "echt". Du hast aber recht, man gewöhnt sich ziemlich schnell an den Plastiksound. Hab gestern erst mit nem Kumpel drüber gesprochen, der auch mischt. Es gibt ja kaum noch richtige Schlagzeuge auf aktuellen Produktionen zu hören. Oft werden hybrid wenigstens Stützsamples untergemischt. Ist schon so, es muss immer noch fetter und noch bombastischer klingen.
 
Mein erster Versuch:




Feedback wäre cool.
Wäre auch nett, wenn jemand Lust hätte seinen Drumbuss hochzuladen. Mich würde halt interessieren wie ihr die Drums bearbeitet habt?

Klingt gar nicht so verkehrt!
Evtl. insgesammt etwas steril / leblos. Du bist bestimmt zu technisch da herangegangen. Manchmal muss man auch vom technischen weg, und musikalischer an die Sache heran gehen.


Hab gerade auch in den Drumbus mit Mastering reingehört. Da fällt mir doch der Höhlenreverb sehr auf!
Das nimmt dem Track auch Punch und die Rohheit, die er irgendwie braucht.
Versuch mal einen intimeren Drum Raum. (sowas wie Studio,Club etc.)

Ich hab auch mal in mein altes Projekt reingeschaut.
Es sieht verglichen mit meiner heutigen Arbeitsweise doch recht überschaubar aus ;-)
Aber das finde ich gerade sehr interessant.
Gerade bei dem Track würde ich heute wahrscheinlich versagen, weil ich zuviel vorhätte....wer weiß, wer weiß?

Hab für dich auch mal schnell mein DrumBus(+Summenbearbeitung) exportiert:




Oh Gott, meine Toms klingen grausam, wie ich gerade feststelle!
 
Ich kann mich glaub ich auch noch erinnern ...

Also entweder hab ich jetzt grad was auf den Ohren ?

Muss aber an dieser Stelle mal festhalten, das klingt für mich alles, vor allem das Video, irgendwie grausam und plastiksteril ?!

Don
 
Soundmopi deine Drum klingt nicht schön betont, die wirkt auch im Mix nicht schön, die Snare klingt auch arg gegatet.
Versuch mal die Drums dahingehend ab zu ändern dann kommt deine Mischung sicher noch besser fetziger.
Drum etwas weicher ein bisschen Bauch geben und der Snare etwas mehr Hüllkurve lassen, ein bisschen Mulm darf schon sein finde ich.

Äh biske Pfäffar :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben