Freu mich über jedwede Kommentare - mein 2. track (Amb01) elektronisch

  • Ersteller melancholeriker
  • Erstellt am
melancholeriker

melancholeriker

Registriert
22.08.05
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
398
Hallo Ihr lieben!

War ne ganze Weile recht unproduktiv, hatte wenig Zeit, hab viele angefangene Sachen rumliegen gehabt.
Das hier ging vergleichsweise leicht von der Hand.

Wieder mal so minimal schiene, es passiert vordergründig nicht allzuviel.

Das Ding ist recht kurz (4:27) und kann alleine so nicht wirklich bestehen. Dafür fängt es auch zu langsam an im Vergleich zur Gesamtlänge.
Ich seh es mehr als Auftakt für mehr in der Richtung, vielleicht erstes Stück auf LP-langem Album oder so... mal schauen was noch kommt :)

Mich würden sehr Eure Kommentare und Eure Kritik interessieren, für alle Bereiche, also track an sich, sound gesamt, mastering etc...

Freu mich über jeden Beitrag!! :)

€: hab mich nochmal ein wenig rangesetzt, hier die Überarbeitete Version:
stream Amb01 neue Version (m3u)
Download Amb01 neue Version


-------------
Download Amb01 alte Version


Viele Grüße,
Melancholeriker
 
Hey

Also gut is nich meine Baustelle ;) aber

vom Sound her gibs nix zu meckern außer das diese Schiffströte da so ab 2 minuten etwas nervt vielleicht etwas leiser und einen zacken weniger [g=118]Bass[/g]..für meinen Geschmack

Insgesamt isses zu eintönig da fehlt einfach.......naja mehr elemente die Spannung erzeugen...vielleicht mal n Synth oder was weiss ich was

lass dir was einfalln
 
nunja, es soll ja in erster linie wenig auffälliges passieren. gibt aber schon so einige kleinigkeiten, na gut vielleicht doch zuwenig?

[g=118]bass[/g] mag sein, soll halt so ein "drone" [g=118]bass[/g] sein, insofern soll er nicht nur unterstützen. Mag aber sein dass er immer noch zu dick ist....



Noch jemand? :)
 
hi, das hört sich doch alles gut an. nur, wie du sagst recht kurz für das, was passiert. lass es doch so weiter laufen, direkt ab ende. also so, dass es praktisch leiser wird ab ca. 4:27 und dann nochmal richtig kommt mit mehr groove. vielleicht ne [g=149]snare[/g] oder nen clap mit bisschen hihat und delay?! oder du nimmst es so als intro ner LP, wie du sagst. aber sowas hör ich gern. weiter, weiter, weiter.

peace makimoves :D
 
Hört derzeit:
...alle nur politischen müll erzählen und jay haze

sehr schön! is ja auch die ecke...
empfehle dir noch plastikman, falls das nicht kennst (Album: Closer)

eben, ob nu länger oder was hintendran (das dann erst mal so ähnlich ist und reingemixt wird) kommt fast aufs selbe raus.
mehr percussion, evtl etwas mehr im arrangement, und der [g=118]bass[/g] wird sich denk ich verändern. aber mal schauen was so kommt...
 
hi,
das klingt nicht schlecht...
was ich benängeln kann, ist das der [g=118]bass[/g],kick und synth immer nach ersten 4 takten in deinem pattern leicht aus dem groove rausschwimmen.
diese hohe unterwassergeräusche nach der mitte des songs sind übersteuert, du kannst die ruhig leiser machen.
das spiel mit dem [g=118]bass[/g] am ende könntest du öfter in dem song verwenden, so könnte die [g=4]dynamik[/g] gesteigert werden.
na ja, jetzt muss du mehr daraus machen. ;)
es gibt kein weg zurück, wir warten alle auf einen fertigen song... :)
vg
dia
 
ja, hab ich die closer-platte. sehr schönes ding. empfehl' dir die neue hawtin platte/dvd/surround mix. de9 transitions, wenn du die/den noch nicht hast. auch sehr angenehm. naja, mach deinen track auf jeden fall weiter und stell ihn dann mal wieder rein. wir sind gespannt.

peace makimoves ;)
 
na klar hab ich die, und ich glaub die ist nicht ganz unschuldig dass ich mich so motiviert drangesetzt hab :)
ich mach das auf jeden fall weiter, ich brauch nur zeit, und die is grad knapp :/

noch mehr [g=94]feedback[/g]? :)
 
Gefällt gut, ja ziemlich sogar. Ich würde den [g=118]Bass[/g] aber ein wenig zurücknehmen, nur ein ganz klein wenig. finde Ihn zu dominant.

Ausserdem schreit das Stück nach ein paar ausgefallenen Flächensounds oder ähnlichem die nur mal kurz hereinfliegen und dann wieder weg sind. Nur so um zwieschendurch mal die Monotonie zu unterbrechen und die Spannung zu steigern.

Ausserdem MUSST du es verlängern. Der Schluss ist viel zu cool um wirklich das Ende zu sein. Wie schon gesagt wurde, käme es richtig gut wenn dannach ne ordentlich Steigerung kommen würde. Ne schöne, saftige [g=149]Snare[/g] auf 2 und 4 und die drums insg. etwass lauter und vielleicht noch etwas Abwechslungsreicher im Vergleich zu vorher, und das Ding wird richtig gut.

Grüße
 
@ dia:
ja ein wenig spielerei mit dem [g=118]bass[/g] könnte ich mir gut vorstellen, auch schon von anfang an.
meinst du mit "unterwassergeräusch" das, welches ab 2:25 langsam reinkommt? also bei mir clippt nichts, (nochmal überprüfen) aber die resonanz ist halt extrem hoch teilweise, daher klingt vielleicht so ähnlich, hatte es aber komprimiert. ich schau mal was passiert wenns ein wenig leiser gedreht wird.

@housemaster:
es muss weitergehen, das steht fest, hab ich ja auch schon im 1. post gesagt, ich weiss nicht recht, ob ich lieber einen wirklich langen machen soll, oder halt mehrere einzelne, die ein großes ergeben... mal schauen, tendiere aber zum zweiten.

es sei versichert, ich werde weitermachen ;) frage is nur wann ich dazu komm (blöde deadline zur abgabe des literatur teils im Experimentalpraktikum 3/4) :/


Ist euch eigentlich das LP klicken und rauschen aufgefallen?
wenn nein, egal, wenn ja, eher störend, zuviel? oder passt das so...
 
Ich finde den Track sehr angenehm - vor allem der [g=118]Bass[/g] wärmt das Ganze schön an, die tropfenden Geräusche eines kühlen Nass setzen hierzu einen schönen [g=347]Kontrapunkt[/g] - mit was hast Du's denn gemacht? Ich tippe auf Reason(?)

Nihil
 
nope, 100 % fuityloops aber danke für die Blumen :D

Ich hab den Track übrigens mal ins Voting gestellt und freu mich auch da über jede Bewertung :)

Link: Songvoting!

(topic_id=1111 o_0 )
 
ein letztes mal *push*, dann geb ich ruhe ;)
 
hier, mein senf:

hab mir erst die alte version und dann die neue auf CD-RW gebrannt und hintereinander über den Discman, bei ner kippe angehört und mir gefällt eigentlich nur das geknister am anfang nicht. das liegt irgendwie auf dem [g=118]bass[/g] und zieht sich teilweise leicht durch den ganzen track. ich weiß nicht, ob du das extra reingebaut hast, oder ob das an meinem kopfhöreranschluss liegt, aber wenn, würde ich das rauslassen. für mein gefühl zerstört das son bisschen die [g=63]harmonie[/g]. ist mir letztes mal aber gar nicht aufgefallen, wobei es bei der alten version irgendwie noch stärker ist. da hatte ich aber auch nicht soviel geduld. aber sonst ist echt geil. dadurch, dass du den bass variiert hast, wird die ganze sache, vom arrangement her viel interessanter. der ganze track wirkt jetzt dynamischer, finde ich. und der aufbau passt jetzt auch zur gesamtlänge. vom sound her allgemein kann man nicht meckern, außer das geknister eben. ist das son vinyl-[g=23]distortion[/g]? oder ist das nicht gewollt? das geknister? naja, sonst im allgemeinen würde ich den track so lassen. sehr angenehm hypnotisch das ganze. mach mal ne platte fit und sag mal hier bescheid. und womit hast du den track denn gebastelt?

...soweit von meinem point of view.

peace makimoves


EDIT: ach so, fruity loops. seh ich grad.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben