Information ausblenden

Freu mich über feedback! Pop mit deutschem Text

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Strange, 23.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    Strange, 23.01.13
    #1
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.882
    35882
    Also mir gefällt das richtig gut. Vielleicht könnte man das Arrangement noch mit etwas Zierrat aufpeppen... Steicherelemente kommen mir in den Sinn.

    Ist das schon der fertige Mix? Klingt ja schon ambitioniert, aber das pumpt zu heftig.

    Die anderen Songs sind auch klasse! Würde ja schon gern mal einen Mix riskieren;)
     
    TonyPizza, 23.01.13
    #2
  3. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    Moin TonyPizza,
    danke fürs Hören.
    Das mit dem Zierrat finde ich grundsätzlich einen guten Hinweis. Ich habe bei diesem Song eine eher aufgeräumt Soundvorstellung, deshalb habe ich bisher nichts gefunden, was mir wirklich gefällt. Zuviel SchnickSchnack kann das ganze auch kaputt machen.
    Leider habe ich auch sehr aufgeräumte Möglichkeiten zum Recoreden und Mischen, ich habe keine wirklich trocken und authentisch klingenden Streicher, die den Song nicht zumüllen. Also habe ich sie weggelassen.

    Das mit dem Mischen ist auch mein größtes Problem: Ich wechsel zwischen zwei alten passiven Tannoy-Nahfeldmonitoren in einer kalten Kellerecke voll Gerümpel, einer kleinen, bescheidenen HiFi-Anlage und meinen Kopfhörern hin und her, um ein halbswegs brauchbares Ergebnis zu bekommen. Wenn Du wirklich Lust hast, das bescheidenen Ausgangsmaterial (auch eher low-cost-Aufnahmen) neu zu sortieren, musst Du nur sagen, was Du brauchst. Ich würde michj freuen!

    Ansonsten ist das der bis dato fertige Mix, den ich nur aufgrund konstruktiver Hinweise von kritischen Hörern verändern werde.

    Gruß
    Peter
     
    Strange, 23.01.13
    #3
  4. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.681
    18681
    Moin Peter!

    Das Stück gefällt mir gut! Die Besetzung mag ich sehr.
    Bezüglich des Arrangements fällt mir beim Durchhören auf, dass das Backing doch sehr gleichförmig verläuft, da könntest du mehr dynamisch agieren. Zum Beispiel die Akustikgitarre rechts beim Refrain doppeln. Auch würde ich versuchen, die Klangfarbe der E-Gitarren im Refrain etwas zu verändern, bzw. noch eine weitere Gitarre hinzufügen ( warum nicht zum Beispiel eine "Vibrato"-Sound-Einstelluing), um ihn nochmehr rauszustellen. Gerade die ersten beiden Akkorde dürften noch mehr gefeatured werden.
    Die idee mit Steichern im Refrain finde ich gut. Würde das aber nicht in Richtung Bombast machen, sondern eher mit stehenden Tönen ( das "d" passt eigentlich über den Verlauf des gesamten Refrains). Dafür würde meines Erachtens selbst ein Synth-String-Sound reichen, der bewusst nicht "echt" klingt, sondern nur eine neue klangliche Ebene hinzufügt.
    Den Gesang im Refrain würde ich auch mindestens noch doppeln. Um ihn gerade im ersten Refrain noch mehr hervorzuheben, vielleicht dort das Backing zurückfahren, während du dann im zweiten und nächsten Refrain die volle Mannschaft an den Start bringst und ab dem zweiten Refrain auch den Strington hinzufügst.......... so stelle ich mir das gerade in meinem inneren Ohr vor ;-)
    Der Gesang ist in Deinem Mix meiner Meinung nach zu leise, manchmal habe ich Schwierigkeiten, den Text zu verstehen. Is aber auch ne Mixsache und da bist Du bei TonyPizza in den allerbesten Händen!
    Der Refrain sollte auf jeden Fall mehr rausgestellt werden. Außer den oben genannten Maßnahmen, würde ich mir unter Umständen überlegen, ob Du die Text-Linie "verschwommen" "bekommen" tonal nicht veränderst. Du hast dort eine fallende Gesangslinie. Ab und zu würde ich da mal variieren, gerade auch durch die Länge der Wörter habe ich dort den Eindruck des "Zwangsreimes" ;-)

    Is auf jeden Fall ein schöner Song, eine interessante Mischung aus Singer/Songwriter mit Folk-Rock-Touch.

    LG
    Asli
     
    asli, 23.01.13
    #4
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Schön relaxed, die Nummer!

    Nach hinten hin könnte man sachtätlich das Arrangement noch weiter ausbauen. Selbst 'ne kleine Geige, die was daherfiedelt würde da schon 'ne schöne Bereicherung darstellen.
     
    kenfjohnnydee, 23.01.13
    #5
  6. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.012
    28012
    Hach, schön . . .

    Was soll man da noch sagen: Höre auf das, was asli geschrieben hat ! ! ! ;-)
     
    Dodo_I, 23.01.13
    #6
  7. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.882
    35882
    Ich sage, ab in die Mischmaschine mit der Nummer (da wirklich schön gemacht)... Einfach das Rohmaterial als wav auf Dropbox hochladen. Arrangementmäßig ergibt sich das dann beim mischen.
     
    TonyPizza, 23.01.13
    #7
  8. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    Vielen Dank an alle für das ambitionierte Zuhören!

    Ich kann mit allen Ideen was anfangen. Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und versuchen, ein paar Zutaten aufzunehmen. Darf ich dir, TonyPizza, die Sachen auch noch in einer Woche reinreichen? Hab leider noch einen anderen Job neben der Musik[​IMG].
    Ich melde mich, wenn es soweit ist. Ich sag schon mal tausenddank!

    Gruß
    Peter
     
    Strange, 23.01.13
    #8
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.882
    35882
    Hey Peter, wenn du sowieso noch was recorden möchtest, doppel doch bitte als erstes die Gitarren.
    Das ist nach nochmaligem hören doch eher unausgewogen was das Stereo Image angeht.

    Keep it comin!
     
    TonyPizza, 25.01.13
    #9
  10. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    ...mach ich.
    Ich habe allerdings, wie gesagt, nicht die Idee, den Song voll zu stopfen. Ich mag es, auch mal Stille zu hören. Wir werden sehen..., ne, hören!

    Gruß
    Peter
     
    Strange, 25.01.13
    #10
  11. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    Guten Morgen,
    hab die Spuren hochgeladen:

    https://www.dropbox.com/s/iyman7xtwlxpe3u/Mix-Ich seh nur Dich.zip


    mir ist beim Importieren aufgefallen, dass einige Spuren sich um einen Takt verschieben. Wenn alle auf 0 starten, ist es aber synchron. Takt: 6/8, Tempo: 90 bpm.
    Ich habe noch ein paar Gitarren und ein keyboard-Pad dazu aufgenommen. Es muss ja nicht immer alles gleichzeitig zu hören sein... also viel Spaß beim Mischen. Freu mich schon.

    Gruß
    Peter
     
    Strange, 28.01.13
    #11
  12. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.882
    35882
    Guten Abend;)

    halleluja... hätte nicht gedacht das das so tricky sein kann. Hab ich noch getönt von von wegen pumpen, und krieg es selbst nicht in den Griff. Bin eigentlich davon ausgegangen du doppelst die gitarren exakt, sodass man ein schönes Stereobild bekommt. aber das funktioniert auch so gut. Jedenfalls ist das Bild jetzt dicht genug für meinen Geschmack. Bin im Moment echt verunsichert, poste aber trotzdem mal meinen ersten Versuch... Morgen gehts weiter:



    BTW: Was hast du denn für die Drums verwendet? Bin sehr angetan!
     
    TonyPizza, 28.01.13
    #12
    Strange bedankt sich.
  13. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    Guten Morgen!!!

    Bin beeindruckt! Was den Gesamtsound angeht und die Ausgewogenheit zwischen den Instrumenten, das Stereobild, die Atmossphäre und Wärme machst Du mich echt neidisch, hast genau meinen Geschmack getroffen.
    Vielleicht kannst Du ein wenig an der Snare schrauben, die ist mir etwas zu groß geraten. Außerdem mag ich es, wenn die drums etwas enger zusammen als ein Instrument zu orten sind, Du bist sehr in die Breite gegangen.
    Gitarren und keys finde ich absolut gut und stimmig aufeinander bezogen, schöner Wechsel zwischen verse und chorus.
    Die Stimme klingt auch sehr ausgewogen. Ich hatte deutlich mehr Kompression im Gesang, vielleicht kannst du sie dadurch etwas näher an den Hörer bringen? Die Backvox2 sind m.E. im chorus zu laut (hab ich auch nicht so gut gesungen).
    So, das ist mein bescheidener Ersteindruck. Ich freu mich wirklich, dass Du Lust hast, dich mit diesem Lied auseinander zu setzen.

    Gruß
    Peter
    BTW: ezdrummer[​IMG]! das Americana- Set mit den Ludwig-Kesseln. Zudem habe ich mir das Midi-Pack mit NirZ gegönnt. Der groovt für mein Empfinden ziemlich, so gut, kann ich nicht programmieren... Die waves waren, wie ich nach dem bouncen festgestellt habe, noch ein wenig mit zwei freeware-plug-ins bearbeitet (DensitymkIII, BootEQmkII).
     
    Strange, 29.01.13
    #13
  14. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.681
    18681
    @tonypizza:

    Klasse geworden! Besonders der Gitarrenmix und die Vocals gefallen mir wirklich gut!. Geschmacksfrage ist sicherlich der Drumraum, finde persönlich die Drums ein wenig zu weit hinten, aber sonst: Supermix für Super-song. :)

    LG
    Asli
     
    asli, 29.01.13
    #14
    TonyPizza bedankt sich.
  15. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.882
    35882
    Guten Abend[​IMG]

    Hatte mich auf anhieb in die Snare verliebt, auch wenn ich da noch heftig dran geschraubt hab. Danke für die Info, dass es sich um Americana handelt. Ihr habt aber recht, die darf etwas geschmeidiger daher kommen. Ja, Drumroom ist auch sone sache.... mmhh werd mal schauen ob ich das mehr nach vorne bekomme.

    Schön das der Mix anklang findet... Update folgt.
     
    TonyPizza, 29.01.13
    #15
  16. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    Hallo zusammen,
    Ich hab noch mal ein wenig am song gebastelt. Vielleicht gibt es noch weitere Rückmeldungen?
    Danke dafür!

    http://snd.sc/Zo73Pw


    Gruß
    Peter
     
    Strange, 09.03.13
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.