Frequenzgang Ambient-Track

• Ersteller ASPSound
  • Erstellt am
A

ASPSound

Reaktionen
3
Hallo ihr!

Ich hab heute wieder einen Ambient/Soundscape-Track fertig gestellt. Da ich mir momentan noch nicht so ganz sicher bin, ob die Frequenzverteilung so zum hören ganz angenehm ist, ohne dass einige Frequenzen zu stark herausstechen, wollte ich zum Mix mal eure Meinung hören. Bin für Kritik jeder Form offen! :)

Danke für eure Zeit!

PS: Auch wenn der Track recht lang ist und die Bewegung sich sehr stark in Grenzen hält, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn euch trotzdem mal komplett anhört. ;) Vielleicht kann der ein oder andere wenigstens gut dabei schlafen. Was für mich schon ein absoluter Erfolg wäre! ;)

https://soundcloud.com/against-sleep-paralysis/ext-sleep-inx/s-qfkwG

Schöne atmosphäre, erinnert mich ein bisschen an den Soundtrack zu Drive (Cliff Martinez) . Was den ersten Höreindruck angeht , würde ich sagen ist soweit ok, da ja auch nicht sonderlich komplex. Vielleicht bei den Tiefmitten noch etwas runtergehen, ansonsten wüsste ich auch nicht was man noch ändern sollte. Der Track würde sich auch gut für Film atmos oder bei Hörspielen eignen.

Vielen Dank! Mich ehrt deine Assoziation zu Cliff Martinez ;), der OST zu Solaris ist großartig. :) Hmm ja nen ähnlichen Eindruck hab ich auch beim Hören, gerade dieser Frequenzbereich ist vielleicht zu aufdringlich. Gut das aber auch mal von einem zweiten Paar Ohren zu hören. Gibt es sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?