French House Song mit Bassline, Feedback gesucht!! =)

• Ersteller Ersteller Insidiousdead
  • Erstellt am Erstellt am
I

Insidiousdead

Reaktionen
0
Heyho!

Sitze hier einige Zeit an dem Song:

würde mich sehr über meinungen freuen!

was ich jetzt schon weiuß^^, is dass paar effekte bei 2:16 z.b. übertrieben sind, werde die wohl rausnehmen, und glaube auch dass der bass etwas zu bassig ist?

Liebe Grüße!

Ah, ich höre selbst gerne French house/elektro daher gebe ich hierzu gerne eine kritik ab...

Also zuerst das Lob: Der Track hat atmosphäre und klingt sehr luftig/transparent. Die Basslinie finde ich von der melodie sehr schön (erinnert mich irgendwie an zoot woman - we won't break).

Dann die Kritik: Dem Track fehlt das gewisse etwas. Also entweder eine ordentliche hookline, d.h. eine eingängige sich wiederholende melodie mit markantem sound; oder, noch besser in dem fall; einige vocals.
Die snare würde ich etwas tiefer pitchen damit sie sich von den übrigen percussions abhebt und zusammen mit der bassdrum das typische "step" feeling herstellt.
Der Bass klingt vom sound her noch etwas klinisch, da habe ich lieber die knarzigen dinger à la justice, hängt aber sehr vom persönlichen geschmack ab gebe ich zu.

Der filtereffekt bei 1:00 ist meiner meinung nach fehl am platz, bzw komisch eingeleitet. So wie er im moment ist, nimmt er dem track viel an spannung. Also ich würde den entweder ganz weglassen, oder noch besser erst ganz kurz vor 1:00 einfaden lassen, und das ganze ein bisschen zügiger.

Ansonsten bist du schon auf dem richtigen weg, ich spüre es
smil470009513826a.gif

Ha, den Track hab ich vor ein paar Tagen doch auch schon in einem anderen Forum gehört
smil451d632849b7b.gif
smil451d62b1d6f72.gif

Gefällt mir recht gut.
Wie Alice D finde ich auch, dass die Hook fehlt, bzw. dass es zu sehr vor sich hin plätschert.
Das ist für french house zu sehr richtung lounge.
Diese Glitch-Effekte würde ich weg lassen. Man hört sofort, dass du dblue Glitch verwendet hast, und das wertet den Track irgendwie ab. Solche effekte sollte man meiner meinung nach immer von hand machen, sonst klingt es zu sehr nach zufall.
Aber cooles Ding ansonsten.

Danke, vieles vom angesprochenen hab ich inzwischen geändert.

das mit der hookline is schon wahr, is auch nen prob womit sich jeder komponist beschäftigt
smil451c7211b9e19.gif
.

ich find den track allgemein bisschen "brav" vom klang her >_>,
-> wenn ich anfange meinen track bisschen schmutz zu verleihen klingts sofort scheiße, wenn ich iwelche verzerrten leads oder wat benutzen will, muss mich erst noch weiter mit dem thema beschäftigin wies aussieht^^.

oder damits lauter wirkt muss ich alles noch mehr komprimierren?

danke für den snarepitch tipp
smil451c7211b9e19.gif
, probier ich sofort aus =)

grüße

p.s. soso laeke, auf welchem forum denn
smil470009513826a.gif
)^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben