French bzw Disco House Ungemastert Verfügbar

• Ersteller shroeder
  • Erstellt am
shroeder

shroeder

Reaktionen
14
Hallo, wer von euch netten Leuten könnte denn mal meinen Song gegenhören. Meiner Meinung nach ist der Track jetzt fertig allerdings bin ich mir nie wirklich sicher ob die Frequenzverteilung passt und nix zu Laut ist dröhnt oder weh tut. Ich mische auf Adam A7 allerdings in einer Mietswohnung was das bedeutet kann man sich denken. Bei Interresse stelle ich den ungemasterten Track zur Verfügung zum selber hand anlegen.

p.s. weiß jemand wie ich meinen usernamen ändern kann??

https://soundcloud.com/stereo-tools/stereo-tools-feelings-stereo

für alle die gerne Mastern und ihre Skills verbessern möchten hier die Rohe Fassung des Tracks in 44.1khz 24 bit ca 90 mb mit leichten Anpassungen (Kick im Mainpart). Ich freu mich auf tolle Ergebnisse. grüsse Stefan

https://www.wuala.com/Stefan19812/Musik/?key=Z3Arx6nc9efH

Sollte jemand unter euch sein der sein Geld mit Mastering verdient und das Ergebniss dadurch besser wird vielleicht durch teure Hardware etc. würde ich mich auch für Interressieren.

Der Einstieg ist mir zu kurz, da nimmst du die Kurve zu früh, auch bei manchen Übergängen finde ich es nicht ganz flüssig, ansonsten nette Disco Mukke.

Ansonsten hab ich jetzt keinen Bock weiter zu meckern, irgendwas is ja immer, aber ob man das erwähnen muss :D

Nagut, die Bridge, ist etwas zu verwuschelt zum Ende hin.

Mir geht die Bassdrum zu oft unter. Es hört sich so an:

Boom Clap Boom Clap

Anstatt:

Boom Boom Boom Boom
Clap Clap

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Die Bassdrum sollte immer da sein.

Über Geschmack möchte ich jetzt nicht diskutieren, ich denke für den House Bereich ist das eine ganz ordentliche Nummer

Super Track!

Mir geht die Bassdrum zu oft unter. Es hört sich so an:

Boom Clap Boom Clap

Anstatt:

Boom Boom Boom Boom
Clap Clap

Find ich nicht. Ist wohl Geschmackssache. Das einzigste was mich bisschen gestört hat waren die Höhen in den Vocals.

Ok ein paar Sachen habt ihr, ich denke damit kann ich Leben. Das die Kick auf der Zwei untergeht ist für mich persönlich äusserst wichtig für den Groove, ich mag diese Statisch durchlaufenden unlebendigen Kicks bzw Drums wie sie in den ganzen Elektrohouse sachen vorkommen nicht besonders, aber ist halt ein persönliches Ding, und auch von Track zu Track unterschiedlich. Der Part am Anfang sollte nur ein kurzes Gimmick sein und sich nicht so lang ziehen das is gewollt. Hauptsächlich gings mir um die ausgewogenheit der Frequenzen im Master.

Das die Kick auf der Zwei untergeht ist für mich persönlich äusserst wichtig für den Groove

Ok, ich dachte du hast wie die meisten mit diesem Phänomem etwas beim Mischen falsch gemacht.
Wusste nicht das so ein Groove bei 4 ON THE FLOOR Musik wichtig sei. Jetzt ist es ein grooviger 2 on the Floor.

Aber mit Electro House hat das gar nichts zu tun, wenn man die Bassdrum immer noch weit genug vorne hört. Bei dir geht sie ab 1:38 min. immer wieder unrythmisch unter.

Hier mal eine Bassdrum die vorne bleibt und auch nichts mit Electro House zu tun hat und sogar Groove hat:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find die Kick ok so, unrhythmisch klingt das nicht.

Das Sidechaining ist wichtiger. Die schwache Kick passt hier ganz gut.

also ich find die Kick ok so, unrhythmisch klingt das nicht.
ich auch. ist halt Disco... passt doch super. Ist doch nicht Ballermann... :)
Gute Nummer!

Allgemein klingts für mich aber irgendwie verwaschen, mulmig mit fehlender Definition. Gerade auch im Bass.

Absofort ist der Ungemasterte Track verfügbar. Link und Beschreibung stehen im ersten Post

Hi!

Ich habe gerade versucht deinen Track zu mastern. und bin dabei auf zwei Problembereiche gestoßen die wohl besser im Mix zu bearbeiten wären. M.M nach hat die HiHat ziemlich fiese Spikes die man nicht ohne Höhenverlust des Gesamtmixes bearbeiten kann. Die zweite Baustelle für mich wäre die Basslinie, hier gibt es Resonanzen die man auch besser im Mix bearbeitet.
Bin mal gespannt was die Kollegen dazu sagen?

Beste Grüße

Ich werd morgen mal versuchen noch rumzuschrauben. koennt aber auch erst naechste woche werden, und dann ist der zug hier inkl. blutigen nasen, brustkastentrommelei und traenen laengst abgefahren. erfahrungsgemaess... : D

ansonsten, wie synthpark mal vorgeschlagen hatte, stems hochladen.

Ich werd morgen mal versuchen noch rumzuschrauben. koennt aber auch erst naechste woche werden, und dann ist der zug hier inkl. blutigen nasen, brustkastentrommelei und traenen laengst abgefahren. erfahrungsgemaess... : D

Stems wären schon prima! Bin mal auf die anderen Master gespannt. Ich finde die Soundcloudversion vom TE auf jeden Fall besser als meinen Versuch.
smil470009513826a.gif

Moin!

Thread Ersteller, also du ;)

Hier mein Versuch etwas mehr dynamik reinzubekommen. Der Mix bräuchte ein paar Korrekturen:

richtig!

@ shroeder hast du die HiHat lauter gemischt in deiner ungemasterten Version? In deinem Master schneidet die nicht so habe ich das Gefühl?

yepp! Dann versuch ich hinterher auch mal :)
Ich bin dafuer, dass sich das langsam einbuergert,
um Probleme wie Hihat etc. in den Griff zu bekommen.

Ahh Threadersteller kann man das nicht ausschreiben :) der zweite gefällt mir besser. Korrekturen im Mix...Ok aber welche, präzise Angaben wären nicht schlecht keine Ahnung Baseline bei 300 Absenken oder Ab dann und dann Hihats runter oder so. wenn ichs schaffe bzw Bock bekomme hau ich mal die Stems raus, ich denke Drums, Bass, Vocals, Synthys und noch eins mit dem ganzen andern gedöns müsste reichen, vielleicht noch Hihats???

naja erstmal warten, und danke das ihr euch die mühe macht

Ahh Threadersteller kann man das nicht ausschreiben :) der zweite gefällt mir besser. Korrekturen im Mix...Ok aber welche, präzise Angaben wären nicht schlecht keine Ahnung Baseline bei 300 Absenken oder Ab dann und dann Hihats runter oder so. wenn ichs schaffe bzw Bock bekomme hau ich mal die Stems raus, ich denke Drums, Bass, Vocals, Synthys und noch eins mit dem ganzen andern gedöns müsste reichen, vielleicht noch Hihats???

naja erstmal warten, und danke das ihr euch die mühe macht

aber verpeil das Sidechaining nicht. :)
Das muesste schon original reinkommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben