frege zu Fl studio 9

• Ersteller Ersteller tori
  • Erstellt am Erstellt am
T

tori

Reaktionen
0
Hallo, bin ein anfänger und möchte pop aufnahmen machen. Ich habe mir die demo Fl studio 9. geholt. Ist das Programm dafür gut geeignet?

Wie gut sind:
Equalizer
Kompressor
Delay
Reverb

mfg tori

pop elektronisch (timbaland, kesha, david guetta, usw.) oder pop rock (stanfour, juli usw.)?

für ersteres ist das Programm dafür gut geeigenet.

Es bietet viele Möglichkeiten, EQs, Kompressoren und weitere Effekte sind bereits enthalten, wie Du eigentlich der Demo entnehmen dürftest. Du kannst diese natürlich durch unendlich viele VST Plugins erweitern. Da gibt es sehr gute kostenlose und auch sehr gute kostenpflichtige Plugins, die Du Dir später nach eigener Gusto ganz leicht einbauen kannst.

Jepp. Wenn der Hauptbestandteil Deiner geplanten Musik elektronisch mit ergänzenden akustischen Parts (Gesang, Gitarre etc) sein soll, ist Fl Studio keine schlechte Wahl (vor allem zu dem Preis und den kostenlosen livetime-Updates!), für Songs, die komplett aufgenommen werden, würde ich fast zu einer anderen DAW tendieren.
Die mitgebrachten VST-Plugins in FL Studio gehören sicherlich nicht zu den schlechtesten, aber Du kannst sie ja trotzdem beliebig mit anderen VST-Plugins erweitern (genau wie bei den anderen DAWs).

ja also pop rock, wollte die songs da komplett aufnehmen.

.
[...]wollte die songs da komplett aufnehmen.

Schade hätte Dir auch fast FL empfohlen. Für richtige Aufnahmen gefällt mir aber Reaper besser.
Kostet übrigens noch weniger und die Demo ist fast uneingeschränkt.

Es spricht eigentlich nichts dagegen, in FLStudio zu recorden. Allerdings gibt es andere DAWs, die Audio-Editing-technisch noch mehr Funktionen bieten (Audio Quantizing z.B.).