Freeware Vocoder (Tool/VSTi)?

X

XTC

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

gibt es irgendeinen Freeware [g=132]Vocoder[/g]?

Entweder ein Tool wo man .wavs bearbeiten kann
oder ein [g=89]VSTi[/g] was man einfach über die Vocals legt.

Ciao,
XTC

Hi!

Da gibts bei [g=77]VST[/g] Effects einen dabei...da brauchst du den [g=132]Vocoder[/g] und den [g=132]Vocoder[/g] Input...

Ähm ich habe kein Cubase/Logic und bin daher auf irgendwas Externes angewiesen ;)

..von mda gibt es einen Freeware-[g=132]Vocoder[/g]..aber ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen wirklich guten Softwarevocoder gehört, abgesehen von dem in Samplitude, den man aber nicht separat erweben kann...

Gruß

tkay

Den von mda hab ich auch grad runtergeladen, allerdings funzt das noch nicht so ganz wie ich will :) Naja damit es richtig gut klingt, sollte man sicherlich auch mehr als nur ~8 Parameter haben...

Hallo,
ich finde den Vokator von Native Instruments ziemlich gut. Man kann allerhand schräge Sachen damit anstellen. Läuft auch Standalone.

Aber leider nicht "free" das Teil ;)

Stimmt. Aber es gibt ja genügend "try-before-buy" möglichkeiten. :D

also [g=132]vocoder[/g] jibtet doch einige "gute" und sogar freeware...schau doch einfach mal uff PlugINdex und du wirst mit sicherheit "fündig"...cu

tro

Hier ist ne sehr kleine Liste mit Freeware Vocodern, und da du kein Cubase oder Logic hast, lad dir einfach von Tobybear das Tool Minihost runter.
Das ist nur dafür da um [g=77]VST[/g] Plugins einzuladen.

RedFlavour schrieb:
Stimmt. Aber es gibt ja genügend "try-before-buy" möglichkeiten. :D

Ich weiss ja nicht in wie weit du das Geschehen hier beobachtet hast, aber sollte das Try-Before-Buy eine Anspielung oder Anstiftung zum Cr@cken sein (Ich sag nur H2O), dann bist du hier am falschen Ort... :x

crackfree03.gif

Es gibt hier (zurecht) kein mitleid mit solchen Usern!

Gruß gfmo

@RedFlavour: Haarscharf an der roten Karte vorbei würde ich sagen.

Gruß,
ColdSteel

Hm, also ich denk mal er meinte wirklich diese üblichen Testversionen von Plugins.

Ist ja auch okay so wenn man wenigstens vorher bischen testen kann...

Ich suche auch einen annehmbaren [g=132]Vocoder[/g], kann gern auch was kosten aber bitte nicht gleich 200 € nur um mal ein wenig Pepp in die Stimme zu bringen!

Kennt jemand einen, der ungefähr das hinbekommt was der aus Reason oder Cubase SX kann? Also Stereo, [g=32]Midi[/g]-In, External-In, 16/32 Bändern und das für [g=77]VST[/g]? Für günstig? Ich glaube irgendwie nicht dran. :-(

Die MDA-Teile taugen für LoFi und kratzige bis noisige Sounds und Effekte. Eine [g=32]Midi[/g]-Steuerung gibt es nicht, die "follow" Fähigkeit der Intonation des Ausgangsignal zu folgen, ist alles andere als zuverlässlig, und auch nix für mehrstimmige Akkorde (oder gar Stereo)... aber für Effekte und Experimente ist es nicht schlecht.

Von den Software-Vocodern fand ich bisher den Akai DC [g=132]Vocoder[/g] am besten (gab es mal für ca. 30 Euro). Gibt es aber glaube ich nicht mehr. Orange [g=132]Vocoder[/g] ist wesentlich teurer und vom Ergebnis eher schlechter (wobei mich hier auf das Ergebnis bei der Anwendung auf Stimme beziehe). Vokator ist völlig überteuert meine Meinung nach und von der Qualität hat er mich nicht überzeugt, da würde ich lieber zu Hardware greifen für den Preis.

ColdSteel schrieb:
@RedFlavour: Haarscharf an der roten Karte vorbei würde ich sagen.
dem wird schon noch das Grinsen vergehen meinste?

@hf-online

da stimme ich dir in allen Punkten 100 % zu.
Als Hardware benutze ich das Boss SE-70 Multieffekt Gerät. Da ist u.A. ein 21 Band [g=132]Vocoder[/g] drin.
Das Gerät ist zwar sehr selten zu haben aber auch sehr günstig dann.