Freeware synth

• Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
R

rottendreams

Reaktionen
1
ich bin fast vom Gehirnkollaps ich schlage mich seit wochen duchs netz um gute freeware synths zu finden aber irgendwas mache ich falsch gibt in freeware bereich keine guten oder bin ich zu dumm um welche zu finden? ich habe schon die seiten wie plugindey kvr usw durch aber so richtig übezeugt bin ich nicht was sind eire erfahungen mit freeware synths

Kauf dir doch mal die KEYS(Fachzeitschrift) da sind ab und zu freeware synths drin.

:|

schau mal ob du den keys micro tera kriegen kannst,ein ableger von [p=332]virsyn tera[/p],mein lieblings "freeware" synth,auch stand alone.evtl mußt du ne ältere keys-ausgabe kaufen!P

ich habe schon die seiten wie plugindey kvr usw durch aber so richtig übezeugt bin ich nicht was sind eire erfahungen mit freeware synths

... was überzeugt dich denn nicht bzw. was erwartest du ?

Was suchst Du denn ganz genau ?
Wie soll er denn klingen ?

Was es auf KVR nicht gibt, das gibt es auch nicht !

fmo

....uuupss ....wie bin ich den hierhinein geraten .........

....................also ...sorry....weitermachen.....

1111111111lol-G.gif

...............00000...............................
..00000000000000000000.............
....000000000000000000..............
......000000000000000..............
..........00000000000...............
..............0000000................
.................0000...............
...................0...............

moin moin ,
in der Letzten und Vorletzten Ausgabe der Zeitschrift PC+Musik ist jeweils eine CD mit teilweise ziemlich guten Softwaresynthis bei !

Gruss feidner

mich stört das die meisten freeware synths so komisch klingen meist ist damit nur son schredder blödsin möglich den kein mensch braucht das hört sich an wie nach nen drogenrausch

der easyrave03 oder wie der heist ist auch nicht anders den finde ich richtig ätzend

Liegt warscheinlich auch an mir vielleicht sollte ich mir was kaufen ich hoffe die sind besser

Also, nach diesem Thread hab ich mir den Synth von DAS MODUL mal runtergeladen und auf den ersten "Blick" scheint er eventuell nicht so das Besondere zu sein..

Aber nur nach kurzer Zeit entdeckt man, daß er schon ne Menge Potential hat, vor allem das Gate macht viele experimentelle Geschichten möglich.. Man muß sich halt mit den Synths beschäftigen und nicht nur kurz die Presetz durchhören..

Also, was für Dich interessant sein könnte:

Free Alpha auf www.linplug.de

Triangle I und Triangle II auf www.rgcaudio.com

SuperwaveP8 (Link nicht im Kopf)

Synth 1 (mußt mal googlen)

und es gibt noch ne Menge mehr.. Bei diesen Synths gibt´s halt Presets, die man schon evtl. des öfteren in gleicher oder ähnlicher Form im z.B. Radio gehört hat und daher scheinen einem diese VSTis evtl. auf den ersten Blick sympatischer...

Als Kauftip würd ich Reaktor Session von www.native-instruments.de empfehlen, da dieser gleich über 20 interessante Synths mitbringt, nicht viel kostet und auch Drummachines und Effekte dabei sind. Klang wie gewünscht von Zart bis Hart... :)

Jedenfalls sollte das Schrauben an den "virtuellen" Reglern nicht als Fluch sondern als Spaß gesehen werden..

Da kann ich dir Da Hornet empfehlen,ist seit kurzem Freeware und für mich
wohl einer der besten FW PlugIns.
http://liqihsynth.com/catalogue.htm#Free

vergiss die Seriennummer nicht zu notieren, steht auf der Homepage

mich stört das die meisten freeware synths so komisch klingen meist ist damit nur son schredder blödsin möglich den kein mensch braucht das hört sich an wie nach nen drogenrausch

Hi RottenDream, bei deinem Namen hätte ich jetzt eher gedacht, das du für "Schredder-Drogenrausch-Musik" verantwortlich bist. :D

Beschreib doch bitte wie du dir das genauer vorgestellt hast. Mir scheint es eher das du bisher nur Lead-Presets getestet hast und du eher nach warmen flauschigen Pad-Klängen suchts.

Bei KVR habe ich bisher für meine Anliegen alles gefunden. Wie FMO schon bemerkt hat bin ich genauso der Ansicht, was es dort nicht gibt, gibt es nicht.

Gruß
Chris

..meine Lieblings-Freebies sind..

Synth 1: für wirre Effektsounds :)
Evol: für Leads und Vintage- und FM-artiges :)
A-Synth: MS20-Klon :)
MR-Collection: Epianos und Orgeln :)
Drumatic: TR 909 Ersatz :)
sfz: Soundfontschleuder :)
Ixox Flute: naturgetreue Flöte :)
Ultrasonique: Texturen und Pads :)
PoliyiBlit: Analoge Bässe :)

Gruß

tkay

fmo

fmo

fmo

Wo bleibt Deine Information darüber, was Du genau suchst ?
Die Tips von Chaos sind bis jetzt am Besten:
Superwave P8
Synth1
Free Alpha

;)

Ansonsten empfehle ich noch diese Seite.

Also @fmo

Sorry das ich nicht den ganzen tag online bin ich habe elider noch andere sachen zu machen :D

Ich wollte bzw versuche musik so wie Blutenegel, Covenant,Wolfsheim etc.machen
also im ebm darwave industrial bereich.

Ich tu mich da nur sehr schwer da ich vorher in hadcore bands als sänger tätig war

privat aber ehr diese musik mag. Ich habe auch klavier gelernt also an der umsetzung rein naten technisch sollte es nicht liegen bin halt ein kleiner sound fetischist und ehr der Komponierer als ein technik freak

deswegen orientiere ich mich soundmassig an die oben genanten bands und dachte das dieses auch im freeware bereich zu erreichen sei. denn wer gibt schon gern viel geld für progs aus und kommt mit allem nicht klar und lässt es dann das möchte ich nicht.

was mich auch zu der frage bringt was ihr von shareware haltet ist shareware fairware oder doch ehr nicht zu gebrauchen

Aber erstmal nen fettes lob an alle die hir geantwortet haben ohne dieses forum hätte ich denke ich schon aufgegeben.

THX THX THX THX :D :D :D

tkay schrieb:

PoliyiBlit: Analoge Bässe :)

Wow, der klingt super. Wird mein neuer Standart-[g=118]Bass[/g], vielen Dank für den Tip!
:D
Rock On

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben