Freeware Sequenzer für nen Workshop gesucht.

Milan

Milan

Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen... :)

also folgendes, ich habe eine kleine Musikschule hier bei uns im Ort und möchte demnächst irgendwann mal einen Worshop zum Thema "Homrecording Grundlagen" anbieten.

So weit so gut, das Klientel währen haupsächlich Kids und denen kann ich ja schlecht zeigen was so alles mit Cubase SX und Absynth etc. machbar ist um sie dann Nach Hause zu schicken nach dem Motto: "So jetzt müsst ihr nur noch ne Bank überfallen oder eure Eltern anpumpen dann könnt ihr Mucke machen." :nonono:

Was ich mir wünschen würde währe, dass ich denen am Ende des Worshops eine CD mitgeben kann auf der ein Freeware Sequenzer und ein paar Freeware Synthis drauf sind, so dass sie zu hause irgendwie auch was damit anfangen können.

Frage 1: Darf man das mit Freeware? Ist das erlaubt ?

Frage 2: Freeware Soft Synthis kenne ich genug, aber halt keinen Sequenzer, der Audio (müssen ja echt nur ein paar Spuren sein) [g=32]Midi[/g] und [g=77]VST[/g] Instrumente beherscht.
Das einzige was ich bis jetzt hier gefunden habe sind der Kristal und Audacty, sind aber halt beide nur Audio...

Gibts sowas, weiß einer von euch da ne Möglichkeit?

Für Ideen und Anregungen sag ich jetzt schn mal danke,

Milan :)

Hi

mackie tracktion is free glaub ich.

und ob das legal ist... hmmm. machst ja kein geld damit - und im zweifelsfalle können die kinder ja sagen sie habens bei dir runtergeladen und gebrannt.
frag auf jeden fall mal beim hersteller an ,da biste auf der sicheren seite dann.

gruss marco

@ marco

vielen dank für Deine schnelle Antwort.

Ne damit will ich kein Geld verdienen wobei es schon einen Unkostenbeitrag geben wird für Material etc. , sind aber sowieso alles Schüler von mir insofern verdien ich mein Geld mit Unterrichten.

Ja stimmt mit Mackie da war mal was mit der ersten Version, aber gibts das noch ich dachte das währe zeitlich begrenzt gewesen? :|

Ja habs Gerade gefunden:

"Sorry, the Tracktion promotion expired Dec 31st."

Allso damit gehts leider nicht, schade, trotzdem danke für die Idee.

...noch jemand ne andere? :|

EnergyXT ist solange frei zu nutzen, wie du deine projekte nicht speichern musst.
wenn du projekte speichern und wieder laden willst, brauchst ne lizent.

www.xt-hq.com

@ bensommerfeld

danke für den Tipp, ja das währe ne Möglichkeit, vor allem ist die Lizenz dann nicht so teuer wenn die Kids dann doch richtig einsteigen wollen. Trotzdem hm, halblebig, gibts da nicht auch was von Ratiopharm :D ????

FruityLoops hat doch auch Demoversionen.
Die können lediglich den Song nicht speichern.
Aber Audio ist da nicht so einfach.

Was hältst Du denn von Nero ? (Nero SoundTrax)

Und der sieht auch gut aus :

http://www.kvraudio.com/get/866.html

fmo

..wenn das abspeichern kein Thema ist gegen auch die Demos von Ableton Live, Fruity Loops oder Cakewalk....

Gruß

tkay

Hallo Milan

Bin grad am googeln und hab da noch DEN gefunden. Der Download geht auch.
Vielleicht gibts beim Autor ja noch ne frischere Version für lau...

@fmo

danke auch Dir, FruityLoops ist natürlich da gleiche wie bei energyXT, ja man kanns halt nicht speichern.

Nero hm hab ich noch nie gesehen dass die auch einen Sequenzer haben werds mir aber gleich mal anschauen.

Kristal Audio Engine ist wenn ichs richtig weiß ein reiner Audio Sequenzer oder kann der doch [g=32]Midi[/g], (mir reichen ja so ein paar Standart [g=32]Midi[/g] Onboard Sounds, ich weiß die sind schlecht aber für den Anfang um denen klarzumachen was [g=32]Midi[/g] ist reichts ja wohl)

Gruß und Danke Milan :)

@ tkay

ja doch mit Speicher währe es schon schöner...

@ThWit

aha, ja, vielen Dank den schau ich mir doch gleich mal genauer an , ich werde dann berichten...

An alle: Ihr seid echt großartig, ich komm ja gar nicht mit Tippen hinterher, fast schon wie beim Chatten
:)

Hallo,
ich habe selbst demnächst eventuell so etwas vor wie du und habe mir natürlich auch schon so meine Gedanken dazu gemacht, ob und was man den Teilnehmern nach so einer "Vorführung" mit auf den Weg geben kann.

Vielleicht ist Logic Fun ja was für dich. Emagic selber scheint das nicht mehr anzubieten, aber HIER kann man das noch runterladen.

lg 2Sonic

Milan schrieb:
Hallo Ihr da draußen... :)

also folgendes, ich habe eine kleine Musikschule hier bei uns im Ort und möchte demnächst irgendwann mal einen Worshop zum Thema "Homrecording Grundlagen" anbieten.

So weit so gut, das Klientel währen haupsächlich Kids und denen kann ich ja schlecht zeigen was so alles mit Cubase SX und Absynth etc. machbar ist um sie dann Nach Hause zu schicken nach dem Motto: "So jetzt müsst ihr nur noch ne Bank überfallen oder eure Eltern anpumpen dann könnt ihr Mucke machen." :nonono:

Was ich mir wünschen würde währe, dass ich denen am Ende des Worshops eine CD mitgeben kann auf der ein Freeware Sequenzer und ein paar Freeware Synthis drauf sind, so dass sie zu hause irgendwie auch was damit anfangen können.

Find ich echt cool.
So was hätte ich au am Ort gebraucht hätt ich mir nicht das bisschen was ich weiß aus der Nase ziehen müssen.

Gruß Timo

Wäre doch mal ne Idee für einen Artikel über die verschiedenen Freeware Sequenzer.

Gruß timo

@ lg 2Sonic

Ja Logic das währe was, aaaber, habs gerade ausprobiert, geht nicht Mit Windows XP, Logic Fun braucht 98 oder ME , buhuu, das wärs echt gewesen, trotzden vielen Dank ;)

Edit: habs geschafft Logic zu installieren, ( 98 Kompatibilitätsmodus) hey und ist echt gut aber:

- kann kein [g=12]Asio[/g], ok, macht bei so einem Kurs nicht viel aus da die wenigsten zufällig ne [g=12]Asio[/g] karte im Rechner haben werden...aber da war ja noch die Sache mit dem [g=12]Asio[/g] for all Treiber...

- kann keine [g=77]VST[/g] Instrumente, was ich eigentlich schön fände weil es heute eifach zum Musikmachen dazugehört.

Naja, ist vielleicht ein bischen viel erwartet das alles und umsonst, aber was umsonst machbar ist will ich schon ausreizen ;)

@ lingofant

ja wie Du siehst bin ich gerade selber am forschen was da so machbar ist, wenn ich mich bischen auskenne mit den Freeware Sachen dann kan ich da gernen nen Bericht draus machen.

@bensommerfeld nochmal

du bist doch so ein Linux Fan, da gabs doch mal was für Linux, kostenlos und so, bekommt man das auf nem XP Rechner zum rennen? Wahrscheinlich nicht, aber ich frag halt mal ganz blöd :D

Gruß Milan

hi milan,

in der neuen keyboards ausgabe soll ein freeware-sequenzer bei sein. hab mir den noch nicht genauer angeguckt, aber ich glaube der soll mit [g=32]midi[/g], wie audio können.

check it www.keyboards.de

hi milan,

in der neuen keyboards ausgabe soll ein freeware-sequenzer bei sein. hab mir den noch nicht genauer angeguckt, aber ich glaube der soll mit [g=32]midi[/g], wie audio können.

check it www.keyboards.de

@makimoves

vielen dank ja, da werde ich morgen gleich mal um Kiosk um die Ecke gehen und mir die keyboards holen. Mal sehen was das bringt...

Gruß Milan

ey verdammt. ich habs nur einmal abgesendet!

du bist doch so ein Linux Fan, da gabs doch mal was für Linux, kostenlos und so, bekommt man das auf nem XP Rechner zum rennen? Wahrscheinlich nicht, aber ich frag halt mal ganz blöd

die frage is mal wieder herrlich:) das is wie "bekomm ich die c-klasse reifen auf meinen fiat panda? ja wie? net?" ;) also - es gibt wohl sogar Linux-Versionen, die man im Windows laufen lassen kann. Aber das is nix für dich, zu kompliziert und funktioniert nur auf ner FAT-Partition und da du XP hast, hast du mit 99%tiger wahrscheinlichkeit NTFS als dateisystem.
also bleibt dir nur eins: Linux Live CD runterladen und angucke. "Live CD" heisst das Linux startet direkt von der CD und du musst erstmal nix auf Platte installieren, kannst das komplette Linux mit aller Audio-Software von CD benutzen. Ja - das geht! :)

hier die 2 live cds, die voll auf audio und sequencing ausgerichtet sind:

http://www.dynebolic.org/
http://www.demudi.org/

und hier gibts ne massige(!) übersicht von audio software für linux:

http://linux-sound.org/

also gehen(!) tut da einfach alles mit linux und auch kostenlos. aber - du brauchst zeit. denn es ist ja ein komplett neues betriebssystem und alles sieht anders aus, etc.... wenn du zeit hast - hau rein, billiger und besser für billig kriegst es net. wenn keine zeit hast - finger weg:)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben