Freeware Faltungshall

youkay

youkay

Registriert
15.01.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
44
Der Hall ist tot, es lebe der Faltungshall!

Ich weiss nicht, ob das hier schon geposted wurde (zumindest habe ich nichts gefunden),
aber hier eine recht gute legale Vesion eines Faltungshall`s. :headbang:

http://www.knufinke.de/sir/download.html

Ist echt nicht schlecht, besorgt Euch nur gute Impulse(wobei auch die mitgelieferten was haben ;-) ).

B.t.w. werde diesen Monat noch nen Abstecher nach Mallorca mache, da gibt es in einem Kloster einen Brunnen der in Stein gehauen ist ,
welcher einen 1a Lexicon Clone Hall liefert.
Ich werd mal versuchen die Inpuls Response aufzunehmen, dies hatte ich schon seit Jahren mal vor :p
Werde den Impulse dann mal online stellen.
 
Hallo,

danke nochmal für den Link; der schwirrte tatsächlich schon im Forum herum.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Es gibt ja im Netz angeblich genügend Impulsantworten, gesampelt von teuren Geräten unter Original bzw abgeänderten Namen. Ist sowas eigentlich erlaubt?
Ich meine nur für den Fall daß der ein oder andere hier sowas vielleicht in "kommerziellen" Produktionen (bzw in zu veröffentlichenden Prods) einsetzen möchte; darf man das?

Viele Grüße!
 
Gute Frage :-?
Ich denke, dass selbst generierte Impulse dem
Copyright des Erzeugers unterliegen, und Jeder da seine Urheberrechte selbst definieren muss.
Aber ich kann´mir nur schwer vorstellen, dass jemand einen Impuls als sein Eigen indentifizieren kann, wie es halt bei einer Melodie oder Akkordfolge ist.
Aber die Rechtliche Lage kann ich Dir nicht genau darlegen.
 
Hmmm ... das Ganze ist komplizierter, als es im ersten Augenblick scheint ... Wer hat dann das Copyright auf den Impuls einer Toilette? Der Architekt? Der Baumeister? Vielleicht der Bauarbeiter, der das Ganze gemauert hat? Der Fliesenleger? Der Eigentümer? Oder doch der Benutzer? Sollte man glatt mal einen Juristen fragen.

:-D :-D
 
ch weiss nicht, ob das hier schon geposted wurde (zumindest habe ich nichts gefunden)

Also wenn ich über die Suche hier nach SIR suche finde ich weit über 100 Übereinstimmungen und bei der Suche nach Knufinke finde man auch so einige Ergebnisse.

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben