FreeAmp3 - ich hör bei CS4-Aufnahme fast nur das Trockensignal

• Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Reaktionen
151
Bitte helft mir kurz auf die Sprünge... ich steh grad auf der Leitung.

Ich nehme meine E-Guit nicht via [g=182]Amp[/g], sondern direkt durchs Mischpult auf. [g=70]Sequencer[/g] ist Cubase Studio 4.1. Als Guit-[g=8]Plugin[/g] kommt FreeAmp3 zum Einsatz. Den hab ich als Inserteffekt in der Signalkette.

Nun denke ich, dass ich bei der Aufnahme das vollständig durch FA3 bearbeitete Signal am Kopfhörer hab. Stattdessen hör ich zu 80% das Trockensignal der [g=422]Gitarre[/g]. Die FA3-Effekte (Zerre,...) kommen nur recht schwach aus dem Kopfhörer. Ich hab im Kanal ja auch den Monitorschalter aktiviert (sonst würde ich ja gar kein FX-Signal hören).

Es gibt bei FA3 auch nicht die Möglichkeit, den Dry/Wet-Mix zu regeln. Von daher denke ich, dass FA3 stets 100% Wet in die Signalkette ausgibt.

Nun würd ich ja gerne 100% FA3-Signal bei der Aufnahme hören, bin aber grad zu dämlich, das hinzubekommen.

Was mache ich falsch?

Servus aus Wien, Jeff.

Entwarnung... ich hatte den Kopfhörer am Audiointerface angeschlossen. Dort gibt's immer die Audio-In und die Audio-Out Signale zu hören. Jetzt hab ich den Kopfhörer am Mixer angeschlossen und gut ist.

Schönen Abend noch!
Jeff.