Free VST´s für HipHop

  • Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Registriert
19.08.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
215
Hallo zusammen,
Ich hab zwar schon mal danach gefragt, aber da wurde mir nur zu Hardware geraten :)
Habe jetzt schon Triangle II und diverse andere Synths. Sind aber alle eher für Technomucke.
Kennt ihr gute VST-Synths für HipHop???
Gruß
BasTLeR
 
So wie du dir das vorstellst, gibt's das wahrscheinlich nicht. Generell wirst du aber aus vielen Synths für Hiphop geeignete Töne rausbringen... Filter tief ansetzen, überall wo Saw steht, Sine draus machen, und die Hüllkurven weicher einstellen...

Hast du den Morpheus mal ausprobiert? Oder Organ-Synthis wie z.B. den zr3
 
TriangleII ist schon ne sehr gute Wahl, benutze sogar ich manchmal, obwohl ich auch "teure" gekaufte VSTis habe. Ist einer der wenigen Freeware VSTis der auch nen Sinus als Wellenfrom anbietet. Gerade für HipHop und Drum'n'Bass brauch man die schon öfters... bei Techno geht z.B. fast nix ohne Sägezahn. :-D

Nen super Klang hat Triangle sowieso...

Daniel
 
Nee, Morpheus und ZR-3 kenn ich noch nich. Werd ich mir aber mal anscheuen. Wie krieg ich denn so typische Synths hin wie in den Beats von Dre und Timberland?
Weiss bestimmt niemand hier, oder? ;-)
Gruß
BasTLeR
 
Von den Synthies kannste ja vielleicht nen MP3 Beispiel posten, kann es versuchen(!) mit TriangleII umzusetzen... :)

Beats musste selbst herrausfinden, als erstes Geschwindigkeit feststellen, dann versuchen nachzuprogrammieren...

Daniel
 
Also wenn das ginge, wär echt Hammer!
Ich hoffe immer darauf irgendwann mal Synths wie in DIESEM BEAT hinzukriegen!
Sind glaub ich sogar Saw-Wellen, aber wenn ich versuch sowas zu baun klingts wie Techno :-(
Gruß
BasTLeR
 
Welche Synthies meinste denn? Diese Acid Sounds, Bleeps , oder den "dicken" Akkord Sound? :)

Acid Sounds und Bleeps sollten kein Problem sein, beim Akkord Sound muss ich mal schauen...

Daniel
 
das ding ist, dass die synthies in diesem beat auch für techno verwendet werden könnten. was es ausmacht, sind die drums. ich würde mich mal mit den bestehenden synthies, die du hast, befassen. und wenn es dann "nach techno klingt" würd ich einfach mal ein wenig an den drums schrauben

aight

mad
 
@Daniel-B,
ich meine alle Synths die in dem Beat enthalten sind. Find, das klingt nich so elektronisch wie die meisten Synths die ich so baue. Kriegste sowas hin, bzw. kannst mir sagen, wie ich sowas selber machen kann?

@Mad,
ja da hast du Recht, die Drums burnen. Schöne druckvolle Kick und ne Catchy Snare. Sowas hab ich aber leider auch nich wirklich. Meine Kicks hauen nich so rein :-(

Gruß
BasTLeR
 
So, habe noch einen Track gefunden, wo mir die Synth-Sounds super gefallen. Bloß, wie mach ich sowas :-? :-(

Blumentopf - Danke Bush

BasTLeR
 
<i>>Kriegste sowas hin, bzw. kannst mir sagen, wie ich sowas selber machen kann?</i>

Den Bleep und die Acid Sounds hab ich schon, muss nur noch den Leadsound... etwas problemtisch, da Triangle monophon ist, werd ich aber schon lösen... :)

Werd mich hier melden sobald ich alles zusammen habe...

Daniel

P.S.: Poste hier lieber nur Ausschnitte von Songs, ist besser, schon allein wegen den neuen Urheberrechtsgesetzen... :-o
 
Also der Track den ich gepostet hab steht auf der Blumentopf-Homepage zum Free-Download :)
Ich mach sozusagen gerade Promo für die und ich denk die reißen mir deswegen net den Kopf ab.
Kannste mir denn dann hinterher mal sagen, wie ich sowas machen kann??? Wär echt nett!!!
Kannst mir ja auch mal ne Mail schreiben!
Gruß und schonmal Danke für die Mühe, die du dir bisher gemacht hast! Weiss ich echt zu schätzen!
BasTLeR
 
Aso, hab ich nicht gesehen... :-D

<i>>Gruß und schonmal Danke für die Mühe, die du dir bisher gemacht hast!</i>
Kein Problem, finde es recht interessant was im HipHop alles für Sounds benutzt werden, bin also im Grunde ziemlich eigensinnig... ;-)

Daniel
 
Hast du auch schon versucht die 3 Synthsounds aus dem Lied von Blumentopf nachzubauen?? Die find ich soooo geil :)
Wenn ich sowas kann, gehts ab :)
Gruß
BasTLeR
 
Guten Morgen,
ich hab ma versucht, die Blumentopf Synths nachzubauen, klingt mal wieder nach übelsten Techno-Sounds :-D
@Daniel-B, bin mal gespannt auf deine Bastelei :)
Gruß
BasTLeR
 
So, ich hab mal wieder nen Sound gebaut. Sobald ich die Möglichkeit habe, ihn hochzuladen, könnt ihr ihn euch hier runterladen und mal sehen ob ihr damit was brauchbares im Bereich HipHop bauen könnt. Ich würd gerne testen, ob die Sounds wirklich unbrauchbar sind, oder ob ich nur wieder zu doof bin :-D
Also, Heut Nachmittag hier den Synthsound downloaden :)
Gruß
BasTLeR
 
Synth 1 ist denke ich auch geeignet für hip hop 128 presets die einem keyboard gleichen sollen ;) mal suchen hab die addy jetz nit ist aber 4 free
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben