Free Vocal Channelstrip!

• Ersteller Ersteller adl
  • Erstellt am Erstellt am
Dann aber bitte nen Blindtest: einmal mit dem Freewareteil auf den Vocals, einmal mit nem Highend-Superplugin und nicht verraten was was ist.

Wär spannend, aber ich bin zu faul :-P

Soeben getestet und für unbrauchbar empfunden. Jeder EQ bringt was besseres hervor, da passiert irgendwie nicht wirklich was wo man sagen könnte, es wäre eine Verbesserung.
Jup, es war ja klar, aber ich bin jetzt der einzige der wirklich darüber herziehen kann, hehe...

adl schrieb:
Dann aber bitte nen Blindtest: einmal mit dem Freewareteil auf den Vocals, einmal mit nem Highend-Superplugin und nicht verraten was was ist.

Wär spannend, aber ich bin zu faul :-P

Mach ich vieleicht kurz...könnte ja sein, das es objektiv gar nicht so auffällt...glaub ich zwar nicht. naja.. erst mal Kaffepause.

Mann denke nur an die netten Plugins von Antress! Die wurden hier auch lange diskutiert. Auf meinem Rechner waren sie genau 5 Minuten, da waren sie auch schon wieder runter. Es gibt wirklich nur sehr wenige brauchbare Plugins im Freeware-Bereich.
Ich habe in den letzten Jahren hunderte solcher Teilchen ausprobiert, kaum eines ist geblieben.

Wenns denn aber unbedingt für lau sein soll kann ich z. B. diese hier empfehlen:

Christian Budde - Posihfopit EQ
Leftover Lasagne - PUSHTEC 5+1A
digitalfishphones - Dominion & Spitfish

da habt ihr alle ganz sicher recht. wenn ich aber solche mixe vie der bluesman hinkriegen würde mit den free plugins, die er hier gelegentlich empfiehlt, dann wär ich doch schon ganz zufrieden...

lG f

Hier ein Vergleich, 3 verschiedene [g=190]Channel[/g]-Plugins:

http://www.zwerghasen.ch/konfus/channelplugins.rar

Drei verschiedene Stimmen an der verschiedenen Mic's, ansonnsten gänzlich unbearbeitet, also auch nix deesst.

Ein wissenschaftlicher Versuch ists aber nicht, hab einfach so nach Gutdünken eingestellt und fertig - nicht Stimmenspezivisch, eine Einstellung über alle drei.

Ratet mal drauflos =)

Edit: ach, sollte vieleicht noch sagen was für plugins..

- EasyVox
- Nomad E-[g=190]Channel[/g]
- Kjärhus Golden [g=190]Channel[/g]

Nummer 2 (das Original ? :D ) find ich am besten, aber so wahnsinnig find ich die Unterschiede nicht. :)

Also ich hör nun selber nicht mehr wirklich grosse Unterschiede, wobei ich auch sagen muss, alle drei gefallen mir nicht wirklich, mit solchen Channelstrips hab ich noch nie wirklich gute Ergebnisse erzielt.
Einzelne Plugins bringen da viiel mehr.

Der EasyVox ist also klanglich nicht so schlecht wie ich anfangs dachte, jedoch ein extremer Krüppel im handling, nur monofähig und nicht wirklich zu radikalen Eingriffen tauglich, habe die anderen beiden auch desshalb eher dem EasyVox angepasst als umgekehrt.

Ist Nummer 2 tatsächlich das Freewareteil ? Und welches ist der URS ? Es gibt auch noch den vergleichsweise günstigen Voxengo Voxformer ?

Ach die guten alten Zeiten, errinnern mich an Hip Hop ejay :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben