• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Free Sounds

D

d-rax

Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand eine CD/DVD mit guten Sounds empfelen? Loops, Jingles, Strings etc.
Darf ruig was kosten.

Du willst "FREE SOUNDS" und dafür was zahlen? Find ich cool.
Probiers doch erstmal mit wirklichen Free Sounds aus dem Netz, da gibts richtig gute Samples und du sparst dir Geld. Wenn nix dabei ist, kannst du immer noch shoppen gehen, z. B. bestservice.de oder wizoo.de

Ich empfehle dir erstmal diesen Link:
SAMPLE-LINKS
Da findest du meiner Meinung nach die besten Free Sample-Seiten, und nach Kategorien und Qualität sind sie auch beschrieben.

Liebe Grüße,
ROSSINI ;)

Ich meinte mit Free sounds das die Lizensen Free sind :)
Sprich das man mit dem Erwerb der CD/DVD auch das recht erwirbt diese Samples in eigene Produktionen einzubinden.

Danke für den Link

Das ist in der Regel immer so, deshalb sind Sample-CDs ja so teuer.

Ich zitiere aus dem Buch "Musikrecht - Die Antworten, 3. Auflage (PPV Medien)":

"Mit dem Kauf erwirbt der Käufer von dem Produzenten der [Sampling]-CD die entsprechenden Nutzungsrechte, insbesondere also das Recht, die Samples in eigenen Produktionen zu verwenden. Allerdings sucht der Käufer auf der CD oder auf der Hülle meist vergeblich nach einem Satz, der ihm eine entsprechende rechtliche Sicherheit verschafft."

ROSSINI

Brauche empfehlungen für solche CD's.
Welche sind gut?

An deiner Stelle würde ich hier mal Rumstöbern.bestservice
Wenn du dort von alleine nichts gefunden hast, gibt es dort auch ein gutes Forum, wo in der Regel auch immer jemand von Bestservice antwortet.
Also dort solltest du vielleicht fündig werden.
Viel Glück.

P.s.: Wenn du im Forum (von Bestservice) weiter nichts erreichtst, dann schicke denen einfach ne mail.

Gruß, Tomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben