Information ausblenden

FREE Copy of AAS Objeq Delay bei PB

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von aground, 01.02.21.

  1. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.964
    3964
    aground, 01.02.21
    #1
    pitto und schrubber23 bedanken sich.
  2. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.716
    2716
    Wobei sich da sicherlich einige verarscht vorkommen, die nur wegen dem Delay das Humble Bundle eingekauft haben.
     
    ollo123, 01.02.21
    #2
  3. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    8.594
    8594
    sas, 01.02.21
    #3
    Moiterei und Sweetsweep bedanken sich.
  4. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.964
    3964
    Wohltätige Zwecke, Spenden....Herrje...

    Ich möchte hier keine Spenden Diskussion anfangen, aber ich habe im laufe der Zeit ein gespaltenes Gefühl zu solchen Aktionen bekommen.

    Z.B. diese Afrika Spenden Aufrufe im Fernsehen, wo halb verhungerte Kinder mit traurigsten Augen inklusive unheimlich melancholische Musik und Empathie Gesäusel präsentiert wird, kenne ich schon seit meiner Kindheit.

    Als ich (zu DM Zeiten) anfing gutes Geld zu verdienen, habe ich mal für ein paar Jahre in so ein Abo viel Geld Monat für Monat gespendet. Hat mir damals nicht weh getan. Und ich war sicher nur einer von Millionen Leutchen.

    Wenn ich heute Welt, NTV, Phoenix u.s.w. Einschalte, was bekomme ich dann außer Corona zu sehen..immer noch die gleichen Bilder, nur moderner präsentiert. Immer noch verhungernde Kinder und es werden immer mehr. Wo bleibt die ganze Kohle über die vielen Jahre, beim Sender, bei den völlig verstrahlten Diktatoren Afrikas, oder beim Volk? Was ist mit deren Eltern los? Poppen und anschließend den Kindern beim sterben zusehen? Es läuft beim Spenden sicher auch nicht immer alles wie gewünscht, egal wie man sich entscheidet.

    Ok, ich halt jetzt mein Maul. Bei Humble ist sicher alles ganz anders..bestimmt! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.21
    aground, 02.02.21
    #4
    rkdk und Schlumpfpeter bedanken sich.
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.060
    34060
    Das ist eine Industrie. Eine gute Freundin von mir hat eine Stiftung gegründet, weil sie arme Kids und Alte in Nepal mit Bildung und auskommen unterstützen wollte, selber viel vor Ort ist und dort selbst gesehen hat was mit den sogenannten Spendengeldern der großen Organisationen passiert, nämlich fast nichts, gemessen am Geldvolumen das theoretisch ankommen sollte.

    Es gibt definitiv mehr schwarze bzw. Dunkelgraue Schafe in der Herde der Unternehmen die mit Spenden verteilen ihr Geld verdienen, als weiße.

    Da muss man ganz genau gucken, wenn man sein Geld da hin geben möchte.
     
    Schlumpfpeter, 02.02.21
    #5
    aground, Moiterei und rkdk bedanken sich.
  6. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.015
    62015
    Jau muss ich leider auch sagen.

    Und die auf dem Humble Bundle verlinkten Orgas sind jetzt auch nicht gerade berühmt für ihr gutes Handeln. Alo da ist zum Beipsiel der WWF - "Der Pakt mit dem Panda" - der abgesehen von seinen zum Teil sehr zweifelhaften Aktionen (er hat zum Beispiel mal ein ganzes Naturvolk aus seiner Heimat gerissen, die im Einklang mit ihrem Umfeld gelebt haben, um das gebiet zum Nationalpark zu erklären) gerne Greenwashing für Unternehmen wie Monsanto betreibt. Ich weiß zugegebenermaßen nicht viel über den Rest der Bande (also die verlinkten NGOs), aber ich traue ihnen eigentlich nicht.

    Ansonsten sag ich mal - Spenden ist eigentlich eine gute Sache, wenn man der Orga vertrauen kann. Am besten kennt man jemanden, der in einer Orga arbeitet und weiß wie die Gelder eingesetzt werden. Oder man hat kleine Inititativen mit sehr transparenten Vorgängen. So ein HumbleBundle lockt mich jedenfalls nicht die Bohne.
     
    KoolKolle, 02.02.21
    #6
    Moiterei und Schlumpfpeter bedanken sich.
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.060
    34060
    Ist das delay gut bzw. Bekannt? Ich hab davon noch nie gehört.
     
    Schlumpfpeter, 02.02.21
    #7
  8. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.716
    2716
    Das Delay kann man nicht mit anderen auf dem Markt vergleichen, da es viel mehr ist als nur ein gutes Delay. Das Eingangsignal bringt virtuelles Material in Schwingung und daraus resultiert dann das Delay was total abgefahrene Klänge erzeugt. Oder eben auch nur leicht abgewandelte Klänge, wie man möchte. Eigentlich nur schade, das man die Tonhöhe nicht per Midi spielen kann.

    Für das Geld ein No-Brainer!!!
     
    ollo123, 02.02.21
    #8
    Sweetsweep, Schlumpfpeter und Moiterei bedanken sich.
  9. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.060
    34060
    Also mehr so crazy sound Kram. Gut, denn guck ich mal, was ich mir so billiges bei der Boutique gönnen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.21
    Schlumpfpeter, 02.02.21
    #9
  10. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.716
    2716
    Aber nicht nur Crazy Sound, natürlich kann man es auch ganz normal als simples Delay nutzen aber damit ist das Tool eigentlich unterfordert. Das ist mehr ein Sounddesignwerkzeug, mit dem man Signalen einen anderen, oft tonalen Charakter aufprägen kann.
     
    ollo123, 02.02.21
    #10
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  11. schrubber23

    schrubber23 Bit-Steller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    1.472
    1472
    Danke erstmal für den Tipp an anground. genau so etwas wie das Delay liebe ich und AAS ist immer wieder wirklich nett vom Sound her.
    Kurz noch mal zum Off-ToppicThema Spenden: Ist wichtig!!! Ist das Konzept vernünftig entstehen tolle Dinge vor Ort, nicht nur für kurzfritig . Deswegen spende ich seit Jahren für Okapi-Schutz im Kongo. Ist einfach toll was da im Laufe der Jahre entstanden ist für die Menschen um das Schutzreservat herum und das im mitchaotischsten Land der Welt. Für mich außerdem sehr transparent vom Spendeweg her.
     
    schrubber23, 02.02.21
    #11
  12. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.980
    23980
    Diese Plugins hier gibt es gerade für'n Fünfer. Keine Ahnung, was die taugen.

    https://www.pluginboutique.com/deals/show?sale_id=7631

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    MountainKing, 02.02.21
    #12
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  13. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.964
    3964
    Achtung 32 Bit.:)

    Please Note: This plugin is 32bit but can be run on 64bit systems using jBridge.
     
    aground, 02.02.21
    #13
    pitto, MountainKing und Schlumpfpeter bedanken sich.
  14. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.060
    34060
    Was?
     
    Schlumpfpeter, 02.02.21
    #14
  15. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.060
    34060
    Weiches Plugin?
     
    Schlumpfpeter, 02.02.21
    #15
  16. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.964
    3964
    aground, 02.02.21
    #16
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  17. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.716
    2716
    Ja, das sind alles uralt plugins, teilweise gab es die bei der BEAT auch schon mal umsonst, also vor 10 Jahren oder so.
     
    ollo123, 02.02.21
    #17
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  18. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.980
    23980
    Oh ja, sehr guter Hinweis. Danke.
     
    MountainKing, 02.02.21
    #18
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  19. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    1.043
    1043
    Deathofsincerity, 02.02.21
    #19
  20. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.060
    34060
    Schlumpfpeter, 02.02.21
    #20