free ampmodeler für mac

  • Ersteller multyplayer
  • Erstellt am
multyplayer

multyplayer

Registriert
03.05.06
Beiträge
238
Reaktionen
12
Punkte
345
hallo! Gibt es einen Ampmodeller der auf einem meinem Intelmac (Macbook) als Standalone oder irgendwie in Garageband läuft? Und das ganze als Freeware. Zweitens kann ich meine EGitarre einfach über Mischpult oder Recording out (bei meinem Effektgerät) in den Line In des MacBooks stopfen ohne dass da was kaputt gehen kann? Will so in Garageband gerne Riffs als Erinnerrungshilfe aufnehmen ohne mir gleich Interface, Logic Express etc. zu kaufen. Wär cool wenns da was gibt...

Gruß, multyplayer
 
zu 1. ich kuck ma meine linkliste durch...mache dann EDIT

zu 2.: ja das du kannst über einen mischpult die git. anschl.
wobei du aber mit erdungsbrummen und sehr niedrigem pegel und dadurch
schlechtem signal kommst. aber für ideen festhalten sollte es langen.
ich habe meine e-git. am mic-in vom phonic-mischpult und verstärke das signal so. eine [g=176]di-box[/g] werd ich mir auch nochmal holen bzw. ein kleines effektgerät mit selbigen funktionen.
 
Zweitens kann ich meine EGitarre einfach über Mischpult oder Recording out (bei meinem Effektgerät) in den Line In des MacBooks stopfen ohne dass da was kaputt gehen kann?

Ja, kannst Du. Nur wirst Du mit recht hoher Latentz rechnen müssen! Such mal bei Googl nach Asio4all, vieleicht gibt´s das auch für [g=18]Mac[/g] (?).
Ansonsten gibt es beim grossen T auch recht simple aber funktionable kleinst Interface`.USB Interface
Das dürfte, denke ich, deinen Ansprüchen genügen.
 
sehr gute frage,bin ebenfalls auf der suche nach einer freeware löung für mein macbook,befürchte aber da sieht es sehr schlecht aus.ich habe jedenfalls nichts gefunden.

für mich wird's dann wohl amplitube le/live, gibt's alles universal binary version und kostet so um die 70 tacken.
laut gerüchten kommt in näherer zukunft eine überarbeitete version von "guitar combos",das wäre auch 'ne alternative.ist aber eben nur ein gerücht...
 
Ja, kannst Du. Nur wirst Du mit recht hoher Latentz rechnen müssen! Such mal bei Googl nach Asio4all, vieleicht gibt´s das auch für [g=18]Mac[/g] (?).

beides falsch - die [g=18]mac[/g] onboard arbeitet mit niedrigen latenzen und via core audio.

Zweitens kann ich meine EGitarre einfach über Mischpult oder Recording out (bei meinem Effektgerät) in den Line In des MacBooks stopfen ohne dass da was kaputt gehen kann?

kannst du beides, wobei ich recording-out bevorzugen würde, da der eine impedanzfehlanpassung verhindert und eventuell ja eine boxensimulation an bord hat.

lg
flox
 
floxe schrieb:
Ja, kannst Du. Nur wirst Du mit recht hoher Latentz rechnen müssen! Such mal bei Googl nach Asio4all, vieleicht gibt´s das auch für [g=18]Mac[/g] (?).

beides falsch - die [g=18]mac[/g] onboard arbeitet mit niedrigen latenzen und via core audio.

Jo das kann ich nur bestätigen! Und ich hab "nur" nen Intel-[g=18]Mac[/g] Mini! Im Gegensatz zu Windows-Rechnern braucht man keine spez. Asio-Treiber und die [g=5]Latenz[/g] ist gleich 0 wenn man ein [g=89]VSTI[/g] anspielt!

Außerdem unterstützt der neue Soundchip auch 24bit Aufnahme und Wiedergabe! Leider kapiert das Garage Band noch nicht.
 
Vielen Dank für eure antworten. Habe gesehen dass es in Garageband auch Gitarreneffekte gibt. Find die zum Ideen festhalten in Ordnung, kann man halt nichts einstellen. Latenzprobleme hab ich da nicht. Dann noch ein Drumsample dazu und schon kann ich meine Skalen perfekt im Timing üben und es klingt nicht so monoton. Voll geil dieses MacBook...

Gruß, David
 
Mhm, ja den Tip hätt ich Dir auch geben können, nur war ich davon ausgegangen, daß du was "Richtiges" suchst... :D
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
A
Antworten
6
Aufrufe
763
Gelöschtes Mitglied 79485
G
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
30K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben