Information ausblenden

Fred & Special Guest - Egoist ... fertig?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FredTadge, 07.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    So, der eine oder andere wird den Song noch kennen. Ich habe am vorletzten Wochenende mal neu eingesungen und dann letztens einige Kleinigkeiten im Mix verändert. Wie siehts aus, ist der Song fertig?

    Egoist 7.6.2008
     
  2. Strat-Spieler

    Strat-Spieler

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    4.061
    4061
    Kann jetzt nur auf kleinen Boxen hören, deswegen keine Meinung zu Frequenzen. Aber was Mix angeht kommen mir die Gitarren und der Bass zu laut vor. Drum und Gesang kommen da ins hintertreffen.

    Aber: Gesang ist jetzt wirklich gut geworden!!!

    Gruß
    Tom
     
  3. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Hi Tom! Vielen Dank für deine Meinung. Ich hab grad nochmal gegengehört und finde eigentlich nicht, dass die Saiten zu laut sind. Aber ich kann demnächst ja nochmal etwas runterregeln...
     
  4. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Halli....
    am Anfang mache ich irgendwelche Klickgeräusche aus von Gitarre oder Bass...gewollt? Später sind sie auch noch da ......fallen aber nicht mehr ganz so auf.
    Die Drums klingen ganz schön echt , oder sind die programmiert?...Auf jeden Fall cooler Sound.
    Die Nummer klingt ziemlich rund.Ich bin aber auch der Meinung ich hätte den Song schon mal gehört.
    Wie dem auch sei.....gefällt mir
    MfG Chris
     
  5. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Hi Chris, ich vermute die Klickgeräusche sind entweder Anschlagsgeräusche der Akustikgitarre oder vom Bass. Ob die gewollt sind, kommt darauf an, ob sie stören oder nicht ;-)
    Die Drums sind von meinem anonymen Mithelferlein programmiert, ich finde auch, dass die echt gut klingen. Gehört haben könntest du den Song hier auf jeden Fall schonmal, hatte ihn vor kurzer Zeit schonmal hier eingestellt, danach dann aber den Gesang neu gemacht und etwas am Mix geschraubt.
     
  6. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Hi

    Erinnert musikalisch ein wenig an Die Ärzte (aus Berliiin..) ... hier aber mit ernsthaftem Text... die Textverständlicgkeit ist nich 100%ig ...
    die Komposition ist etwas konventonell... aber nicht schelcht...

    Gruss, Karsten aka KAsimiruslav
     
  7. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    achja, schon wieder der ärzte-vergleich... :)
     
  8. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    meine Kommentare in Schnelldurchlauf:
    - geiler Song, gut gesungen, klasse gemacht.
    - Bass find ich gut so, knurrt schön, könnte nen Tuck lauter
    - Bassdrum könnte noch mehr ballern
    - Snare braucht auch ein wenig mehr Bauch
    - Solo Gitarre ist geil gespielt, könnte etwas weniger schrill tönen
    - Restliche Gitarren sind irgendwie zu schrill, nicht röhrig weich genug, klingt nach Transenzerre
    - Ärzte hör ich nicht, ist aber trotzdem ne coole Rock-Pop-Punk Nummer ;)

    Grüße!
    Edgar
     
  9. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    dankeschön Eddi :)
     
  10. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Ich versuchs nochmal...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.