Fred & Special Guest - Egoist ... fertig?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.988
Reaktionen
2.008
Punkte
11.383
So, der eine oder andere wird den Song noch kennen. Ich habe am vorletzten Wochenende mal neu eingesungen und dann letztens einige Kleinigkeiten im Mix verändert. Wie siehts aus, ist der Song fertig?

Egoist 7.6.2008
 
Kann jetzt nur auf kleinen Boxen hören, deswegen keine Meinung zu Frequenzen. Aber was Mix angeht kommen mir die Gitarren und der [g=118]Bass[/g] zu laut vor. Drum und Gesang kommen da ins hintertreffen.

Aber: Gesang ist jetzt wirklich gut geworden!!!

Gruß
Tom
 
Hi Tom! Vielen Dank für deine Meinung. Ich hab grad nochmal gegengehört und finde eigentlich nicht, dass die Saiten zu laut sind. Aber ich kann demnächst ja nochmal etwas runterregeln...
 
Halli....
am Anfang mache ich irgendwelche Klickgeräusche aus von [g=422]Gitarre[/g] oder [g=118]Bass[/g]...gewollt? Später sind sie auch noch da ......fallen aber nicht mehr ganz so auf.
Die Drums klingen ganz schön echt , oder sind die programmiert?...Auf jeden Fall cooler Sound.
Die Nummer klingt ziemlich rund.Ich bin aber auch der Meinung ich hätte den Song schon mal gehört.
Wie dem auch sei.....gefällt mir
MfG Chris
 
Hi Chris, ich vermute die Klickgeräusche sind entweder Anschlagsgeräusche der Akustikgitarre oder vom [g=118]Bass[/g]. Ob die gewollt sind, kommt darauf an, ob sie stören oder nicht ;-)
Die Drums sind von meinem anonymen Mithelferlein programmiert, ich finde auch, dass die echt gut klingen. Gehört haben könntest du den Song hier auf jeden Fall schonmal, hatte ihn vor kurzer Zeit schonmal hier eingestellt, danach dann aber den Gesang neu gemacht und etwas am Mix geschraubt.
 
Hi

Erinnert musikalisch ein wenig an Die Ärzte (aus Berliiin..) ... hier aber mit ernsthaftem Text... die Textverständlicgkeit ist nich 100%ig ...
die Komposition ist etwas konventonell... aber nicht schelcht...

Gruss, Karsten aka KAsimiruslav
 
achja, schon wieder der ärzte-vergleich... :)
 
Hi,
meine Kommentare in Schnelldurchlauf:
- geiler Song, gut gesungen, klasse gemacht.
- [g=118]Bass[/g] find ich gut so, knurrt schön, könnte nen Tuck lauter
- Bassdrum könnte noch mehr ballern
- [g=149]Snare[/g] braucht auch ein wenig mehr Bauch
- Solo [g=422]Gitarre[/g] ist geil gespielt, könnte etwas weniger schrill tönen
- Restliche Gitarren sind irgendwie zu schrill, nicht röhrig weich genug, klingt nach Transenzerre
- Ärzte hör ich nicht, ist aber trotzdem ne coole Rock-Pop-Punk Nummer ;)

Grüße!
Edgar
 
dankeschön Eddi :)
 
Ich versuchs nochmal...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben