Fred feat. werwolfthron - Egal (Premix)

FredTadge

Mitschwätzer
Reaktionen
2.433
Hey Leute, für mein Coop-Album hab ich gestern die letzten Spuren von "Egal" eingespielt (weil sich ja bisher niemand anders gefunden hat). Jetzt möchte ich gerne so schnell wie möglich [g=94]Feedback[/g] bekommen, obwohl ich noch nicht ganz fertig bin:
Der Gesang wird nochmal neu gemacht, weil ich doch an einigen Punkten etwas daneben liege (bin noch ein wenig erkältet).
Auch die Drums (btw. eingespielt von werwolfthron, vielen Dank dafür...) haben noch so ihre kleinen Tücken. Der Anfang ist schon ausgebessert, aber leider noch nicht so ganz passend. Vielleicht könnte mir mal einer helfen, die Stellen rauszusuchen, wo einzelne Schläge daneben sind...
Ich hätte gerne noch irgendwelche Flächen im Hintergrund: Strings, Orgel, o.ä., habe aber bisher in meiner Sammlung keine passenden Sounds gefunden. Hat jemand von euch da was für mich?

So, und jetzt schlachtet mich:
Egal

hey fred:-)

sicherlich meinst du die skizze unter koop album.

verlink das ganze doch noch einmal, kann mir vorstellen, dass der eine oder andere nich so genau weiss, wo er suchen muß.(war auch erst auf myspace)...

ich finde die strophe sehr stark, jedoch verwendet der refrain nahezu die gleichen tonfolgen.

wenn das so bleibt(und das kann es für meine ohren) brauchst du noch mehr für den refrain:

noch etwas mehr "phatos", leidenschaft und herzblut.
leg dich ganz hinein in den refrain.

zusätzlich dazu eine deutlichere mehrstimmigkeit und vll auch noch nen pad drunter oder sogar schöne streicher.

insgesamt höre ich da viel potential, also unbedingt weitermachen.

das kann sehr gut werden.

liebe grüße, ewert

Oh ####, nein, die meinte ich nicht. Ich hab einfach den Link vergessen...sorry:
Egal

Hallo Fred !

Bevor Du noch irgendwelche Pads/Fächen/Strings dazu bastelst würde ich erst mal den Rest "aufräumen", das scheint mir sonst zu viel...

Die Bassdrum find ich zu hektisch...

Ich hör nachher in Ruhe noch mal rein ;)

was mir auffällt:

- pack doch ein wenig [g=108]Hall[/g] auf die Picking auf die [g=422]Gitarre[/g] rechts.
- unruhige Bassdrum, die du scheinbar auch nur copy-und-paste-mäßig angelegt hast. das langweilt dann irgendwie.
- bei dem, was bei dir der Refrain - das kann noch härter sein, oder? So mal ne Brettgitarre noch drüberlegen
- ah, jetzt kommt eine Brettgitarre.
- stimm mal [g=118]Bass[/g] und Bassdrum von der Akzentuierung her aufeinander ab. Das wird dem Song gut tun.

Grüße

hirse

die bassdrum fällt in der tat etwas negativ auf....vielleicht die pausen im gesang zwischen den einzelnen parts noch etwas länger/akzentuierter setzen...hatte 2mal den eindruck dass der beat irgendwie pausieren will, der gesang aber weitergeht....und nen synthpad hier und da kann da definitiv nicht schaden, um etwas mehr tiefe zu schaffen....

ok, schreibe jetzt zur aktuellen version:-)

der anfang ist sehr gut. mich wundert, dass das schlagzeug echt ist.(ich beziehe mich hier nur auf die bassdrum, der rest klingt gut)

klingt, als wäre für die bassdrum ein sample verwendet wurde. habt ihr per drumagog getriggert?

ansonsten gefällt es mir aber gut und passt zum song.

auch die stelle mit den vielen crash becken kommt gut, sicherlich nciht jedermanns geschmack, aber meiner durchaus. ist nich so gewöhnlich.

die egitarre kommt gut, auch vom sound.

da fehlt aber noch eine steigerung während des refrains, sie bleibt eigentlich so ziemlich gleich, lautstärkemässig wie auch vom picking.

spätestens im 2. refrain hätte ich mir eine mehrstimmigkeit gewünscht.

und der gesang könnte dort lauter - ich meine von der intensität des singens her.

da fehlt mir immernoch etwas mehr leidenschaft und dass du dich da etwas mehr reinkniest.

ich spreche hier von der verknüpfung des textes und der dazugehörenden emotionalen stimmfarbe...

zu guter letzt solltest du nochmal über einen zwischenteil nachdenken.
ruhig, vll gezupft, leise, ohne schlagzeug und mit viiiieel gefühl gesungen.

daran angeknüpft dann wieder der refrain.

ich bin mir sicher, dass das dem stück noch die prise [g=4]dynamik[/g] geben wird und es auch mehr mitreissen wird.

so, fred, soviel erstmal von mir, ich hoffe, das hilft dir ein wenig:-)

liebe grüße, ewert

Vielen Dank euch allen!
- unruhige Bassdrum, die du scheinbar auch nur copy-und-paste-mäßig angelegt hast. das langweilt dann irgendwie.
Ich denke nicht, dass das copy/paste ist. Mal nachfragen, aber eigentlich meine ich, dass er die Drums live eingespielt hat. Trigger könnte aber durchaus sein.

Bevor Du noch irgendwelche Pads/Fächen/Strings dazu bastelst würde ich erst mal den Rest "aufräumen", das scheint mir sonst zu viel...
jau, aufgeräumt wird noch

@ewert: danke, werde deine Einwände berücksichtigen beim nächsten mal einsingen. Mal schauen, vielleicht mach ichs mal woanders als zuhause, da bin ich immer so gehemmt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben