Information ausblenden

Französische Tastatur mit deutschem Windows XP nicht kompatibel: Brauche eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von diMEnsIOn, 17.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    Hallo !

    Ich habe ein deutsches Win XP und habe eine französische Tastatur angeschlossen. Die Tastatur wird zwar erkannt, aber nicht mit der zugehörigen franz. Tastenfunktion. Das heisst, wenn ich z.B. ein "M" eingeben möchte, gibt die Tastature mir ein ";", obwohl ich das Tastaturlayout auf französisch gerstellt habe.

    Folgendes habe ich eingestellt:
    Eingabegebietsschema : Französisch (Frankreich)
    Tastaturlayout : Französisch (Kanada).

    Liegt es vielleicht daran, dass das Tastaturlayout auf Französisch (Kanada) gestellt ist? Französisch (Frankreich) steht bei mir aber nicht zur Verfügung.
    Was meint ihr, woran liegt es?

    Ich danke Euch im Voraus!

    Dimension
     
  2. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Sprachen - Details - Einstellungen... Hinzufügen . Tastaturlayout

    Dort müsstest du "Französisch" auswählen können.
    "Franösisch" und "Französisch (Kanada)" unterscheidet sich tatsächlich genau an dem von dir beschriebenen Punkt (siehe hier)
     
  3. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    Französisch (Frankreich) steht bei mir eben nicht zur Verfügung bei "Hinzufügen", das ist wohl das Problem.
    Ist es möglich das Tastaturlayout Französisch (Frankreich) runterladen zuladen? Wenn ja, wo? Habe es bisher nicht finden können.
     
  4. Andre77

    Andre77

    Registriert seit:
    24.11.07
    Punkte:
    875
    875
  5. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    Andre77, mein Problem ist eben, das mir Französisch bei "Hinzufügen" nicht zur Verfügung steht (bezüglich deines Links)
     
  6. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    Weiss jemand, wo ich das Tastaturlayout Französisch (Frankreich) runterladen kann?
     
  7. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Der Link ist bereits unter Post #2.
    Dort auf das rote "hier" klicken.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.