Frankfurter messe

• Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
hallomyfriendz

hallomyfriendz

Reaktionen
9
Na hat jemand schon spioniert? was alles so neues bei musikmesse in frankfurt vorgestellt wird??

Also auf http://www.bassic.ch hat ein User geschrieben, dass MusicMan seine Bässe (Stingray, Sterling, der Bongo hats ja schon) nach der Messe auch mit 2 Tonabnehmern anbietet. Interessante Sache, aber eigentlich bin ich mit dem Sound von meinem Stingray (mit einem TA) sowas von zufrieden ... na ja vielleicht werden die Teile mit einem Tonabnehmer ja dann billiger (wahrscheinlich aber nicht).

neuer synth vom moog music....

das Fireface 400 von RME dürfte vorgestellt werden. Von Roland gibts auch was grosses neues (zumindest was das Marketing angeht ^^), gibt nen Countdown auf der Roland Website.

Und von *Eigenwerbung on*

Linplug (www.linplug.com)

*Eigenwerbung off*

Frank

Also hab die NEUE KEYS mit dem neuen MOOG klingt intressant...Hab auch entdeckt das die WOrkstation von ALESIS dramatisch im Preis gesunken ist!!!Von ca. 2099€ auf 1200€
Die Amis haben schon bei einführung der Workstation ganz schön provozierende Werbung gemacht mit den 3 asiatinen..............

JA HOFFE AUF NE GROße ROLAND überraschung!!!!!!!!!!!!!!!

war grad auf der seite naja hatte ehrer was für n v-synth noch erwartet...

WAR SCHON JEMAND DA AUF DER MUSIKMESSE??????????????

hi,
ich kann jedem nur empfehlen nicht am besuchertag zu gehen, denn da gibt´s zwar die meisten stars aber totales gedränge...

web

Tach !

Noch wat neues :

Angeblich hat WALDORF einen neuen Besitzer , der sich auf der Frankfurter Messe präsentieren wird .

Hab das in nem anderen Forum gelesen , aber angeblich stand das wohl auch in der letzten Ausgabe der KEYS .

Ob in Frankfurt auch schon neue Produkte oder Neuauflagen präsentiert werden , weiß ich nicht .
Aber vieleicht weiß jemand anderes was darüber .

BAPHOMET

genau habs in der neunen keys auch gelesen mit WALDORF LEBT!!!!!!!!!!!!hoffe der gute name wird net mißbraucht.......

@hallomyfriendz

stand da zufällig noch was genaueres ?
Hab mir die letzte KEYS noch nicht geholt .

Bin auf jeden Fall seeeeehr gespannt , was Waldorf so bringen wird .

BAPHOMET

als ABO-RIANNER bekommt man die keys am mittwoch vorm release. Wegen Waldorf stand nicht viel dort...nur das die legende lebt...Die haben jetzt viel mehr tests und endlich mal ne vernünfitige CD mit inhalt menü ect ect haben sich verbessert.
kannst den krog radias diesmal TAKE AWAY N!!!!!!

Tipps zur Musikmesse,

nun hatte es also doch geklappt und ich war zum ersten Mal - und dann gleich zwei Tage - auf der Musikmesse.

Da ich festgestellt habe, dass man angesichts des gewaltigen Angebots kaum Zeit hat, herauszufinden, was sich anzuschauen lohnt, hier nun ein paar Tipps. Vorab aber noch der Hinweis: Die Vorstellung, man könnte auf der Messe (neue) Produkte wirklich testen, sollte man gleich aufgeben. Zum einen: Das was einen selbst interessiert, interessiert auch eine Million andere Besucher (z.B. AKG-Mikros), zum anderen ist der Hintergrundlärm so groß, dass man die Qualität der Produkte kaum einschätzen kann. Und schließlich: Wer hat schon einen guten Sänger dabei, der es fertig bringt, auf einmal in einer proppenvollen Halle laut in die aufgestellten Mikros zu singen? Das alles führt uns zu Tipp 1:

1. Besuch des Standes von Neumann in Halle 4
Neumann hat eine kleine Schallschutzkabine aufgebaut und hat darin weibliche und männliche Gesangs- und Instrumentenprofis am Start. Was von denen geboten wird, können ca. 30 Zuhörer über geschlossene Kopfhörer mithören. Nicht nur wenn man es sich ganz fest einbildet, kann man so wirklich Unterschiede zwischen den Mikros hören. Außerdem wird der Prototyp eines neuen sehr neutral klingenden Mikros vorgestellt. Programm gibt’s da - war für mich eines der Highlights der Messe:

http://www.neumann.com/?id=news_current&lang=en#news1

2. Oxford-Plugins am Sony-Stand in Halle 5
Diese Plugins haben mich schon immer mal interessiert, leider kann man meines Wissens nach ohne Powercore-"Karte" nicht mal Demos davon zu Hause testen. Am Stand von Sony (der glücklicherweise am weitesten entfernt von der dummblödlauten DJ-Abteilung in der gleichen Halle liegt) gibt es einen unscheinbaren Rechner, auf dem man diese Plugins anhand eines kompletten Projekts mit ca. 20 Spuren testen kann. Ich habe mir das Vergnügen fast 45 Minuten lang gegönnt und wurde nur einmal von einem Mitarbeiter angesprochen, der mir mitgeteilt hat, dass er gerne Fragen beantworte (leider ist mein Englisch sehr schlecht). Der Stand von http://www.kjaerhusaudio.com/ ist übrigens gleich nebenan. Wäre mein Englisch besser gewesen, hätte ich den Mitarbeitern gern zu ihren mehr als preiswerten Plugins gratuliert.

3. Am Stand von t.c. electronic kann der TC Helicon Voice Pro getestet werden. Damit ist auch schnell eine Viertelstunde verbracht. Im Unterschied zum Stand von Joemeek, der sonst auch brauchbar wäre, werden hier statt fertigen auf Anschlag komprimierten Songs trockene Stimmen zugespielt.

Und sonst noch: Am Stand von sm-pro-audio gibt’s einen neuen 8-Kanal-Preamp mit [g=131]ADAT[/g]-Option.

http://www.smproaudio.com/press/SMPROAUDIO_MESSE06_PRESS_EP84.pdf

Hier darf man wohl auf den Straßenpreis gespannt sein. Wer am Wettrüsten in Sachen Gitarren-Sound interessiert ist, der sollte den Schallschutzraum am Marshall-Stand aufsuchen (und gleich die überaus brauchbare Tüte abgreifen). Interessant sind auch die Angebote im entsprechenden Raum von Yamaha, die mal kurz eine ganze Halle für sich haben.

http://messe.yamaha-europe.com/yamaha_fair/germany/index.php

SONOR stellt die neue SQ2-Serie vor. Gegenüber der Designer-Serie hat sich dabei letztlich wenig getan. Beckenhersteller meinen, sie könnten uns Becken mit Löchern verkaufen (...) und ich weiß nun auch, dass man seine Sticks selbst mitzubringen hat, wenn man rumdaddeln möchte.
Ausklingen lassen kann man den Tag mit der Band, die um 17.00 Uhr im Festivalzelt spielt. Hier gibt es dann das neue MIDAS-Digitalpult (zum Preis eines Einfamilienhauses) im Einsatz zu bestaunen. Überhaupt lohnt sich auch für Recording-Interessierte ein Ausflug zur Prolight und Sound. Denn auch dort gibt es Geräte für Recording-Interessierte, z.B. von Focusrite. Digitale Live- und Studio-Pulte sind im kommen. Interessant war auch die Vorführung der neuen JBL-Studio-Monitore. Sie klingen wirklich absolut "mulmreduziert". Ob es sinnvoll ist, darauf zu mischen, bezweifle ich allerdings.

Ich wünsche viel Spaß beim Messebesuch!

Hallo ,

mich würde mal interessieren welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen um als Fachbesucher an Karten zu kommen. Bisher hab ichs nur auf die Besuchertage geschafft und das is die Hölle.

grüsse und thanks for Info

F-Traxx

Offiziell:

Als Fachbesucher gelten:
Mitarbeiter aus Großhandel/Außenhandel - Einzelhandel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für Musikinstrumente, Noten und Zubehör - Einkäufer von Kauf- und Warenhäusern - Komponisten - Orchester/Chorleiter/Dirigenten - Musiklehrer/Musikdozent/Autoren - Gastspiel-/Konzertagenturen/Veranstalter - professionelle Musiker (Berufsmusiker) und Dienstleister im Bereich Musik.

Inoffiziell:

Wenn man sich das Ticket online holt (und dabei selbst ausdruckt), gelangt man ohne Fachbesucher-Kontrolle einfach auf das Gelände:

http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/messebesuch_register.html?show_register_form=1

Ich glaube nicht, dass die gewaltige Anzahl an Besuchern an den Fachbesuchertagen die oben genannten Anforderungen erfüllt. Es ist den Messemitarbeitern auch gar nicht möglich, alle Besucher zu kontrollieren: S-Bahn fährt ein, X-Hunderte Besucher steigen aus und wollen durch. Schon das bloße Scannen der Tickets am Eingang führt zu kurzen Warteschlangen. Es wird nicht einmal kontrolliert, ob man berechtigter Ticketinhaber ist (die Tickets sind personlisiert) - also keine Lichtbildausweiskontrolle.

Hallo,

hi,ich kann jedem nur empfehlen nicht am besuchertag zu gehen, denn da gibt´s zwar die meisten stars aber totales gedränge...

ich war am samstag das erstemal auf der Musikmesse (sofort ab 9:00), und muss sagen ich konnte locker in Halle 5 alles was mich interessiert anschauen. Inclusive antesten.
Von einem Gedränge keine Spur.
am Moog Stand habe ich ausgiebig am Moog gespielt, am Noord Stand den electro und was mir besonders gefiel war das MEMOTRON inclusive Beratung, der hat sich richtig Zeit gelassen.

ACCESS-MUSIC habe ich vermisst , der einzige VIRUS TI den ich gesehen habe war das TI Keyboard am APPLE Stand, dabei hätte ich so gern mal gehört was der zu bieten hat.

dann hab ich mir locker 2 Vorführungen bei Steinberg angehört, "Wavelab 6" und "PlugIns in Cubase".

Anschliessend ging es in die Halle "FORUM" , da hat mir ein YAMAHA Mitarbeiter das 01x und Einbindung in Cubase erklärt.
das wars...

noch was:
das Waldorf einen neuen Besitzer hat, halte ich persönlich für einen Aprilscherz.

noch was:
das Waldorf einen neuen Besitzer hat, halte ich persönlich für einen Aprilscherz.

das steht schwarz auf weiß in der keys...

nur mal so aus interesse: was hat denn ein ticket gekostet?
danke.

peace,
Just_Chill

tagesticket kostet so ca glaub ich 21 eus und wochentickets 50 eus hab nix bezahlt da martin audio london eingeladen hat :D

aber zur messe an sich. Die messe schrumpft immer mehr immer weniger austeller. Dann immer die leute mit dem spruch: ``habt ihr werbe geschenke ?!`` Diese frage komm an besuchertagen am meisten und an den fachtagen auch zu oft. Wenn ich dann acuh was kaufe dann kann ich auch sowas verlangen aber net vorher. oder man arbeitet mit dem eqipment über andre firmen.Und dann sind da noch die Discojungs on Tour !!!! die mit ihrem prollo outfit frei nach dem moto hier ich bin der beste ich hab meine firmenklamotten an. naja das sind die dinge wo ich mich jedes mal drüber aufrege ^^

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben