Frankfurt Nachtleben

• Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Reaktionen
0
Guten Tag

Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen.
Und zwar ...
Meine Band spielt am Montag im NAchtleben in Frankfurt. Derzeit überleg ich mir ob ich meinen eigenen [g=182]Amp[/g] nehmen soll (Marshall...) oder ob ich einen Crate nehmen soll der zur Verfügung steht (Emergenza)

Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar !!!

Zudem würd ich mich freuen wenn ihr uns bzw. mich dort unterstützt !!

MFG

Datamix

www.brokenmirror.de

Hi Data,
leider habe ich weder Ahnung von der Lokalität, Deinem Stil noch von Deinem bevorzugten Sound, deswegen komm ich mit Deiner Frage da nicht ganz klar! Was ist der Grund für Deine Überlegung?

Gruß
Tom

also generell nehme ich persönlich immer lieber meinen [g=182]amp[/g].
weil:
-den kenn ich mit all seinen macken und tücken
-ich den sound mag
-ich den sound kenne und weiss, wie ich ihn recht schnell so einstellen kann, dass es passt.

ich spiel immer am liebsten über mein eigenes equipment, da fühl ich mich sicherer, und selbst wenn man sich mal garnicht hört, weiss man wenigstens, das der [g=182]amp[/g] richtig eingestellt ist, wenn man nur einen kurzen blick drauf wirft.

gruß, mitti

Hallo...

Wir (MiSFiT) haben letztens auch bei Emergenza im Nachtleben gespielt (und den 1. gemacht 8) ). Wir haben die Amps genommen, die vorhanden waren. Die Gitarristen haben bloss ihre Racks mit Effekten und Kram mitgebracht. Es muss einfach schnell gehen, deshalb war das so okay. Die Crates sind gute Vollröhren-Amps. Man hat zwar nicht 100pro *seinen* Sound, aber er kommt nah ran an das gewohnte. Ausserdem hat man bloss 20 min. Zeit - da muss man schon gut überlegen, ob man da noch lange fummeln will ;)

Wie ich das gesehen habe, haben an diesem Abend alle Bands über das vorhandene Equipment gespielt... und keiner hat gemotzt. Ausser der Bassist der letzten Band... ist mit seinem V-[g=182]Amp[/g] in den gestellten Ampeg SVT gegangen :eek:

Eine Woche davor haben wir im Aschaffenburger Colos-Saal bei einem Benefiz-Konzert mit 18 (!) weiteren Bands gespielt. Das ging natürlich auch nur mit EINER Backline. Was soll ich sagen, es gab keinerlei Probleme :)

Greez..................N!