Framus Dragon Box 4x12 mit Vintage30

Ktulu

Ktulu

Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

hat jemand von euch diese Box in Beschlag!? Kann mir jemand was zum Sound und zur Verarbeitung sagen!?

Ich hab vor, mir ne 2te Box zu kaufen, und ne zweite Recto-Box is mir einfach zu teuer, mir hat schon die eine gereicht. Und bei Marshall... naja, generelles dagegensträuben in mir.. hehe, deswegen hab ich mich mal umgeguggt, und da kam ich eben auf die Dragon-Box. Ich kenn das Top, und das ist schon ein feines Teil. Jetzt würd mich die Box interessieren, weil das ne bezahlbare Alternative wär zu Marshall und Mesa.

Weiss jemand was?

cheerio
Marco

PS: Vintage30 is schon Pflicht, hehe

preis/ leistung ist sehr gut, die box klingt auch toll, auch mit anderen amps. hatte ich selbst mal, been there, did her, loved her (;)). wuerde ich auch machen, wenn das budget nicht reicht.
btw, das framus dragon top teil ist eine sehr gute alternative zu so manchen hi end tops made in US - ich mag den [g=182]amp[/g] recht gerne, wobei er aber soundtechnisch nicht in der rectifier liga spielt, qualitativ aber schon.

okay, dann denk ich kann man eine nehmen, wenn man sie gebraucht für 200 Euro angeboten bekommt, ich danke Dir Weapon. Mit dem Angebot hat sich für mich jetzt die Möglichkeit aufgetan, das Ding mal auszuprobieren, und das werde ich heute nachmittag mal versuchen, muss ich halt wieder mein [g=211]Rack[/g] rumschleppen, aber das ist bald vorbei wenn der bestellte Trem-o-Verb da ist, hehe

jope, kann ich nur zustimmen, das Topteil hab ich selbst mal gespielt bei nem Gig (bei meinem ging was ins Nirvana, wie das bei Gigs halt so ist), und ich muss sagen, da kommt wirklich gut Druck raus. Die Verarbeitung sah für mich auch recht gut aus. Okay, das Ding klingt nicht nach einem Rectifier das stimmt wohl, aber wer will das schon wenn er sich das Ding kauft? ICh finde, dass das teil ganz liebevoll seinen eigenen Sound hat... ich stand auf jeden Fall mit einem lächeln auf der Bühne. Denn was heisst schon "soundtechnisch nicht in der Rectifier-Liga"?? Er ist halt nicht so ein kompromissloses Gainschwein wie der Recti, aber hat wirklich nen angenehm warmen Ton, den man vorallem net jeden Tag findet. Ach, schmacht, war schon ein tolles Teil. Auch wenns für mich und meine Musik eher ungeeignet ist. Da brauch ich dann halt doch eher das kompromisslose Gainschwein eher :D

Marco

@Jester

ach ja, ALTER KUMPEL!!!! :D :D
Bei Boxen auf jeden Fall... den in den Mesateilen ist auch nicht recht viel anderes Zeugs drin als in den Marshall-Vintage-Boxen. Im gegensatz zu Marshall sind die halt gebaut für die Ewigkeit und lange Touren... wie ein Panzer halt *g*

:D :D

Hach, was solls. Nächstes Jahr wird CD rausgebracht, und dann 2 Mio Dollar eingestrichen von Mesa das ich sag "Euer Zeugs ist das Beste" harhar. Aber dann, ja dann.... würd ich winkend ablehnen und es mir selber kaufen, das hat Style *gg*

Marco

würd ich winkend ablehnen und es mir selber kaufen, das hat Style *gg*
: word :)