Fragen zur MPC 1000

• Ersteller iLLkiro
  • Erstellt am
iLLkiro

iLLkiro

Reaktionen
0
Hallo HR.de Community,

ich dachte ich eröffne mal einen Thread der sich allgemein mit der MPC 1000 beschäftigt und würde mich auch sehr darüber freuen mal ein Online Tutorial auf HR.de zur MPC 1000 zu finden ;)

Nun ... ich beginne mal mit meiner Frage.... ich hab die MPC mit meinem Mischer verbunden un diesen wiederum mit der Soundkarte (was ja logisch ist)....

wenn ich den Sound jetzt auf der MPC spielen lass (Master/EQ in MPC aktiviert) - hört er sich dick über die Boxen an.... nehm ich den Sound über den Mischer un mit Hilfe von Adobe Audition auf... wirkt er eher drucklos.

Ich wollte fragen ob es da eine Möglichkeit gibt das abzuändern oder ob ich wie bisher im nachhinein mit Software EQ und Compression arbeiten muss ?

Denn solch ein MPC Instrumental von mir kommt von der Lautstärke her nur auf ein viertel von den Instrumentallautstärke wenn ich mit Reason bau ...

Also woran könnts liegen ?

Vielen dank vorab,

iLL

Vieleicht daran, das deine Soundcard untersteuert wird. Wenn du über den Mischer abhörst, und alles ok ist, gehe ich davon aus, das du den Mischer richtig eingepegelt hast. Ich würde mal über die Soundcard abhören, und dort(oder unter Adobe Audition) den richtigen Input pegel einstellen.

Grüße, G.

Wo stell ich den Input Pegel denn ein ?

Also mit der MPC geh ich mit -12 db raus....

Controlpanel deiner Soundcard, Windows Mixer, Adobe Audition Mixer(eingang des betreff. Kanals).

Grüße, G.