tjava
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und habe grundsätzliche Fragen zum Thema Keyboard recording. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe folgende Ausrüstung:
- Audio Adapter: Tascam US-122 L
- [g=70]Sequencer[/g]: [g=539]Cubase[/g] Studio 4
- Micro: T-Bone SC 450
und möchte damit eine möglichst gute Aufnahme von einem Duo bestehend aus Sängerin und Keyboarder PC 88 (welcher auch singt) machen.
Ich habe vorwiegend Fragen zur Aufnahme des Keyboards:
- nimmt man zunächst nur das [g=32]Midi[/g]-Signal auf und schickt es anschließend (editiert) durch das Keyboard um davon dann eine Audio Aufzeichnung zu machen?
- Lohnt es sich das Keyboard stereo aufzunehmen?
- Sollten beim Keyboard für die Aufnahme die Effekte welche möglicherweise den Sounds zugemischt sind abgeschaltet werden?
Wäre sehr nett wenn mir jemand dazu Tips geben könnte.
--
Gruß
tjava
bin neu in diesem Forum und habe grundsätzliche Fragen zum Thema Keyboard recording. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe folgende Ausrüstung:
- Audio Adapter: Tascam US-122 L
- [g=70]Sequencer[/g]: [g=539]Cubase[/g] Studio 4
- Micro: T-Bone SC 450
und möchte damit eine möglichst gute Aufnahme von einem Duo bestehend aus Sängerin und Keyboarder PC 88 (welcher auch singt) machen.
Ich habe vorwiegend Fragen zur Aufnahme des Keyboards:
- nimmt man zunächst nur das [g=32]Midi[/g]-Signal auf und schickt es anschließend (editiert) durch das Keyboard um davon dann eine Audio Aufzeichnung zu machen?
- Lohnt es sich das Keyboard stereo aufzunehmen?
- Sollten beim Keyboard für die Aufnahme die Effekte welche möglicherweise den Sounds zugemischt sind abgeschaltet werden?
Wäre sehr nett wenn mir jemand dazu Tips geben könnte.
--
Gruß
tjava