Fragen zum InEar: Ultimate Ears SF5 Pro

G

Gerdie

Registriert
25.06.09
Beiträge
39
Reaktionen
1
Punkte
54
Hallo zusammen,

ich habe mich hier vor einiger Zeit schon mal über InEar-Hörer erkundigt.
Ich bin auf der Suche nach einem InEar Monitorsystem für die Bühne (bin Gitarrist).

Nun habe ich mich doch dafür entschieden ein paar Euro mehr zu investieren und tendiere zu den Ultimate Ears UE-SF5 Pro

Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:
- Kann ich für die Hörer auch noch ein 1-2 Jahren Othoplasten anfertigen lassen? Oder ist die Gefahr groß, dass es dann nicht mehr geht, weil andere Formen oder so gebaut werden?
- Kann ich die gleichen Othoplasten dann auch als reinen Gehörschutz tragen? Also anstelle der Hörer, einen [g=43]Filter[/g] oder braucht man dafür extra/zusätzliche Othoplasten?

Gibt es gute Alternativen für die Hörer bis rund 170 EUR?

Danke und Grüße
Gerdie
 
Ich habe auch einen und ich glaube, für dieses Modell sind Othoplasten gar nicht vorgesehen. Aber sie sitzen sehr fest und machen sehr dicht. Vielleicht etwas sehr fest im Ohr, so daß man sich schon etwas daran gewöhnen muss. Ich habe einen Live Gig damit gespielt und sie sind keinen mm rausgerutscht oder so. Übigens der erste, der so gut gehalten hat. Beim nächsten Mal probiere ich die Schaumstoff- Teile, den ersten Gig hatte ich noch mit dem Plastik- Aufsatz gemacht.
 
ich glaube, für dieses Modell sind Othoplasten gar nicht vorgesehen
Also laut den Bewertungen auf der Thomann Seite haben viele der User Othoplasten dafür. Daher denke ich schon, dass das geht.
Die Frage ist aber, ob das auch in 2 Jahren noch geht.
 
Ich meine auch, die SuperFi-Serien sind per se nicht für Otoplastiken vorgesehen. Allerdings habe ich mal irgendwann im Vorbeigehen bei einem Hörgeräteakustiker ein (Sonder-)Angebot im Fenster gesehen, dass sie für beliebige Orhörer Otoplastiken anfertigen würden. Wenn ich micht recht erinnere, lag das so in der Größenordnung von 70€.

Was Du eigenglich suchst - wenn man von der UE-Custon-Serie absieht - findest Du bei Hearsafe: die HS-15-Modelle sind für Elacin Otoplastiken (die teurere Concha-Form, die die ganze Ohrmuschel ausfüllt) gemacht. Von Elacin sind wiederum die Dämpfungsfilter.

Da musst Du aber noch eine Schippe drauflegen. Die Concha mit einem Filterpaar kostet bei Hearsafe um die 200€, jedes weitere Filterpaar um die 75€. Einen Ohrabdruck müsstest Du liefern, wenn Du nicht gerade in der Nähe von Köln wohnst. - Da würde es sich ggf. lohnen, mal ein paar Hörgeräteakustiker in der Nähe abzuklappern, ob sie nicht sowieso die Concha und Elacin-Filter komplett für weniger anbieten.

Denn dann brauchst Du immer noch ein Paar der Hearsafe-Hörer: vier Modelle zwischen 230 und über 500€ zur Wahl. Thomann bietet einige davon für'n paar wenige Euro günstiger als Hearsafe...

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/chrk">chrk</a> | 07.11.2009 15:35 Uhr]
 
Ich habe gerade auf der Fischer-Amps Seite foglenden Satz gefunden: :)
http://fischer-amps.de/in-ear-hoerer-gehoerschutz.html
Das Programm wird abgerundet durch maßgefertigten Gehörschutz, den man optional als Otoplastik für universelle Hörer von Ultimate Ears verwenden kann.
und hier:
http://fischer-amps.de/in-ear-hoerer-gehoerschutz/iem-otoplastiken-gehoerschutzotoplastiken.html

Wir haben für die komplette Ultimate Ears super.fi-, triple,fi- und auch metro.fi-Hörerlinie Otoplastiken entwickelt, die einerseits die Passform und den Sitz verbessern, aber auch gesondert als maßgefertigte Gehörschutzotoplastiken mit austauschbaren Filtern verwendet werden können

Damit sollte wohl feststehen, dass es generell geht.

Und die Hearsafe-Sachen sind dann ja doch nochmal ein gutes Stück teurer.....

Hat jemand mit den UE-SF5 mit Othoplasten vielleicht schon Erfahrungen, die er mir mitteilen kann?
 
*schieb* :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Maxolomeus
Maxolomeus
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben