Fragen zum emu 1820 - bitte um Hilfe!

  • Ersteller AlFonsoBH
  • Erstellt am
A

AlFonsoBH

Registriert
06.09.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hätte da ein paar grundlegende Fragen zum emu 1820.
Vorher muss ich erst noch sagen, dass ich 17 Jahre alt bin, Irish Trad mache und diesen Frühling ein solo album aufgenommen habe. (Pro-Studio)
Ich spiele irische Flute, Tin Whistle, Gitarre (dadgad), Banjo und das ein oder andere Gerät nebenher. Habe bisher aufnahmen zu hause gemacht, allerdings in hundsmiserabler qualität.(CubaseSX2) Prinzipiell hab ich mich erkundigt was ich denn brauche um professionelle heimaufnahmen zu machen. Prompt schlug man mir das emu 1820 vor.

Jetzt wollt ich Fragen,
1. enthält es denn alle benötigten kabel? (ausg. natürlich mikr. etc)
2. Wie gut sind die soundleistungen der soundkarte an sich?
3. Braucht man dringend ein Kondensator [g=116]Mikrofon[/g] um gute Qualität zu erreichen? (habe ein Shure Beta 58A)
4. Habe ich mit dem emu 1820 + Shure mikro + Kopfhörer alles was ich brauche?
5. Muss ich das mitgelieferte Programm benutzen oder kann ich ganz bei Cubase bleiben? Tut mir Leid, das konnte ich nicht richtig aus dem Bericht entnehmen.

Ich hoffe wirklich jmd kann mir die ein oder andere Frage beantworten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Brian
 
Hallo,

also ich habe die emu selber nich aber ich kann mir nicht vorstellen, dass

zu 1. Mikrokabael dabei sind.
zu 2. Wenn du die [g=60]Wandler[/g] meinst, dann sind die recht gut.
3. es kommt drauf an, wenn du einen raum hast in dem der klang gut ist und ein gutes mikro, dann bist du damit schon gut bedient.
zu 4. ja
zu 5. nein, ein Audiosystem ist nicht unbedingt auf ein programm zugeschnitten, das wäre traurig. cubase sx 2 kannst damit auf jedenfall benutzten.
 
Alles klar, Vielen Dank Marcys! :)
 
Und die creative soundkarte bei der emu 1820 unterstützt kein 5.1 soundsystem oder? :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben