Fragen zu SysEx Daten

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
Ich habe hier einen Korg Synthie, mit dem ich SysEx Dumps des internen Sequenzer-Songs machen will. Grundsätzlich scheint Logic auch einen Dump aufzunehmen, also es nimmt in dem Moment, wo ich den dump mache, auch eine (leere?) Midiregion auf, wenn ich im Record-Modus bin. Nur leider spielt Logic nix zurück. Sollte nicht der Sequenzer auf den Dump reagieren und sich so verändern, wie er beim ursprünglichen Dump war? Exclusive Daten beim Synthie sind enabled, Eingangs Filter bei den Projekteinstellungen in Logic ist für SysEx Daten deaktiviert.
Ist sehr lange her, dass ich das damals (noch mit Atari) gemacht habe, kann sein, dass ich da irgendwas falsch verstehe?
 
Ist die Midiregion wirklich leer? Oder sind SysEx-Daten nur für die Ansicht ausgefiltert?

Gibt es im Synth eine Funktion "Memory Protect" oder ähnlich? Die muss beim Dump in den Synth ausgeschaltet sein.
 
habe selber ein Korg Wavestation A/D, da konnt ich mir helfen indem ich die SysEx Puffergroesse erhoeht habe (musste),
vorher kamen nur Broeckchen, falls überhaupt an. Weiss jedoch nicht ob das unter deinem Logic geht, hatte damals
SoundDiver unter Windows.

Das mit der Puffergroesse ist wohl bekannt bei den alten (Korg) Schaetzchen, wird auch bei
gekauften SysEx files für Patches und Soundbanken oefters drauf hingewiesen.
 
gibt es vielleicht für Mac ein SysEx (Editor)VST oder aehnliches?
Soweit ich weiss gibts sowas bei Reaper, wichtig waere halt in beide Richtungen.

Sonst wüsst ich jetzt auch nichts mehr, ausser externes, wie z.Bsp. MidiOX, aber
das ist wohl nicht die Loesung für dich.
 
Jedes mal ein Krampf, Sysex über ne DAW.

Hatte einen ähnlichen Fall. Wavestation-Sysex Daten in Logic aufgezeichnet.
Konnte aber nicht zurückgespielt werden. Nach langem hin und her und einigen, wilden Veränderungen im Sysex-Header hat dann irgendwann mal geklappt, was mir auch den Hintern gerettet hat.

Okay, nützt dir jetzt alles nichts.

Was ich sagen wollte, wenns nicht unbedingt in Logic sein muss, nimm DAS HIER:

https://www.snoize.com/SysExLibrarian

Funktioniert einwandfrei und erspart jede Menge Stress.
Damit kannst du auch dein Zeug als Midi speichern.
 
Das sehe ich mir später an, sieht super aus.
 
Freut mich. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben