Fragen zu Superior Drummer

Maggg

Maggg

Registriert
10.10.10
Beiträge
199
Reaktionen
6
Punkte
269
Hi Leutz,

auf der Suche nach neunen Drumpads bin ich über Superior Drummer 2.0 gestolpert.

1. Verstehe ich das richtig, dass ich mit diesem Programm Loops erstellen kann?

2. Loops bearbeiten kann, z. B. aus Metal Foundry um die dann anschl. in Cubase zu laden?

Nun das kann ich doch auch in Cubase selbst! Was hat das Programm denn sonst noch für Vorteile???

Lohnt die Anschaffung?

Kann ich Metal Foundry auch in Cubase direkt einladen?

Bedankt an alle die antworten
 
Superior2 ist einfach nur eine sehr detailreiche Blibliothek aus einzelnen Schlagzeug Hits, die per Midi angespielt werden. Es ist keine Sammlung von fertigen Loops. Es sind allerdings fertige Midi Schlagzeug Grooves dabei, womit man die Sounds anspielen kann.
 
Wenn du bereit bist mit MIDI-Loops zu arbeiten lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach.
 
Da ist eine Bibliothek mit Grooves dabei, die man sich auch auswählen und direkt vom Plugin in Cubase als Midi- Spur reinziehen kann. Es ist auch noch (offline) ein Programm dabei, mit denen Du selber Sequenzen erstellen kannt. Nur wenn Du Cubase gewohnt bist, geht das damit auch schon.

Also das Programm ist sehr umfangreich dass man sich drin verlieren kann und richtig gute Ergebnisse lassen sich erst erzielen, wenn man damit eine Menge Zeit verbringt und die notwendige Erfahrung, um auch Fehler und Inkonsistenzen zu identifizieren und möglichst zu umgehen. Auch sind die darin enthaltenen Effekte wie Qualizer, Kompressoren und Dynamiktools z.B. deutlich schlechter als die von meiner DAW, weshalb ich alles auf extra Kanäle raus route und dann dort bearbeiten muss, wo es nur irgendwie geht. Aber es lassen sich auch wirklich gute Ergebnisse erzielen. Und diese anderen Drumsets die man erwerben kann wie z.B. die Metal Foundry die haben natürlich jeweils auch noch was zu bieten gegen dem Standard Set, was dabei ist. Womit ich immer wieder Probleme habe sind die Snares und die verschiedenen Overhead Signale. Aber es ist sicherlich besser als so ein blödes (Roland oder Alesis oder Thomann oder was weiss ich) Drum- Modul mit Plastikretorten Sounds die oft nicht zu dem passen oder eben auch technische Fehler oder Unstimmigkeiten haben.
 
Metal Foundry ist eine ERWEITERUNG für den Superior Drummer. SD ist ein Drum Sampler der per MIDI angespielt wird. Ohne SD bringt Dir Metal Foundry nüscht.
 
OK!

Danke für die Infos. Werds mir dann doch nicht zulegen.

Gruß
Maggg
 
Mit SD2 kommt man doch recht schnell zurecht. Wenn man schon mal echte Drums aufgenommen und gemischt hat, ist das zwar von Vorteil aber nicht notwendig. Die MIDI-Files sind eine gute Ausgangsbasis. Es sind bei den Erweiterungen viele gute Loops und Fills dabei. Man kann aber auch MIDI-Packs dazukaufen.

Grosser Vorteil sind die Raummics und das Übersprechen. Sogar in Surround brauche ich keinen zusätzlichen Hall. Die Drums klingen sehr druckvoll und setzen sich im Mix gut durch. Nur die Becken klingen mir zu scharf. Da muss man etwas nachbearbeiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben