Fragen zu Nuendo

• Ersteller H-Village
  • Erstellt am
H

H-Village

Reaktionen
0
Hey Jungs,
nimmt einer von euch mit dem Programm auf???Ich mach rapmusik und hab dieses ,ist aber schon kompliziert gerade beim abmischen der einzelnen spuren....Kein plan wasWAS BRINGT und was ich eher lassen soll! gerade bei effekten und den plug ins....Und wie man die Aufnahme einstellung einstellt damit man einen klaren sound schon im voraus bekommt? Kennt sich jemand aus und kann mir vielleicht sogar helfen?
MFG

istn relativ teures programm
habs leider nich
aber wenn du dir so n teures programm hohlst solltest du schon mit umgehen können finde ich^^

Nuendo funktioniert im Audio bereich,
wie cubase!

Es gibt kaum einfachere [g=70]sequencer[/g]!
evtl. adobe audition!

aber eig. sollte man sich auch in Nuendo einarbeiten können;)
Handbuch und konkrete fragen hier;)

Lg

Also ich finde Cubase 4.1 reicht da aus denn immerhin fehlt bei Nuendo eine ganze Menge die bei die bei Cubase drin ist.

bei nuendo 4?
ich dachte immer cubase 4 ist in nuendo 4 integriert
sprich das nuendo ist das aufgemotzte cubase mit videofunktionen etc...

wenn ich das von Steinberg richtig gelesen habe dann fehlt bei Nuendo sehr viel im gagensatz zu cubase 4.1

kein drum editor, keine Notendarstellung.
Das finde ich schlimm.

Und die Instrumente fehlen wie Halion usw.
Das ist ein Musikprogram ohne Musik ????

aber wenn du dir so n teures programm hohlst solltest du schon mit umgehen können finde ich

Was ist denn das wieder?

Ich habe hier auch teure Synthies, die locker mal mehr als das 4-fache von Cubase gekostet haben. Da kenn ich auch nicht alle Funktionen. Wozu auch.

Neulich ging 'ne Kontrolleuchte in meinem Benz an, wusste auch nicht wofür.
War das Licht. Frohes Fest.
;-)

halion ist bei cubase 4 dabei??

Ich habe hier auch teure Synthies, die locker mal mehr als das 4-fache von Cubase gekostet haben. Da kenn ich auch nicht alle Funktionen. Wozu auch.

dann bezahl doch jemand der für dich mischt :roll: :roll:

stimmt ab v4 ist es nicht mehr ganz gleich!
aber die grundbedienung ist die selbe:)

Huhu,

@Pfau-thomas: omg, womit wird dann der teure Preis rechtfertigt, wenn Nuendo nicht ein komplettes Cubase beinhaltet. Bin jetzt auch einwenig überrascht.

Grüße

WBDMS500

Ein gutgemeinter Hinweis:

In deinem Fall ist die Verwendung von Nuendo so etwas wie ein Versuch, mit einem Panzer an einem Autorennen teilzunehmen. Nuendo ist für den Anfang viel zu umfangreich und auch weniger auf Musikproduktion ausgelegt (siehe Vorredner).

Verkauf das Programm wieder und investiere das Geld in günstigere, passendere Software, beispielsweise Cubase Studio 4, wenn es nicht ganz so weit von Nuendo entfernt soll; oder Reaper, wenn du auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis abzielst - du kannst das Programm uneingeschränkt (in JEDER Hinsicht) testen, bevor du es kaufst: www.reaper.fm .

Dann kannst du dich erstmal mit Grundlagenwissen versorgen:
http://www.audio-fabrik.de/shop/product_info.php?info=p17_Homerecording-Basics-Fachskript.html
http://www.audio-fabrik.de/shop/product_info.php?info=p30_Vocal-Recording-Fachskript.html
http://www.audio-fabrik.de/shop/product_info.php?info=p16_Hip-Hop-Producing-Fachskript.html

Das restliche Geld kannst du in ordentliche Hardware investieren.

Für den Fall, dass du Nuendo aus dem Netz gezogen hast, fällt die Option "verkaufen" natürlich flach. Dann musst du auf jeden Fall auf eine legale Alternative umsteigen (für wenig bis gar kein Geld ist Reaper wirklich empfehlenswert), weil du zum einen mangels Support für Raubkopien nicht mit deiner Musik vorankommen wirst, zum anderen sonst tierische Probleme mit der Rechtsabteilung von Steinberg vor der Tür stehen (glaub mir, sie beobachten dich bereits 8) ).

Legal hin oder her, die drei von mir verlinkten Skripte sind auf jeden Fall eine gute Investition fürs Weihnachtsgeld, da wird das Grundlagenwissen, das du so schmerzlich vermisst, ziemlich verständlich erklärt.

Ich wünsch dir noch schöne Feiertage! :)

EDIT: Ich lese gerade, dass du noch Samplitude 8 hast und dein Nuendo von nem Kumpel stanmmt. Wenn es legal wäre, hätte er es selbst verkauft, immerhin ist/war das Programm einen vierstelligen Betrag wert.

Vergiss Nuendo am besten, deinstalliere es und vernichte die [g=420]CD[/g]. Damit zeigst du, dass du nicht so naiv und einfältig bist wie andere Leute in deinem Genre. Konzentriere dich auf Samplitude (ich hoffe für dich, dass das wenigstens original ist) und besorge dir bei Gelegenheit die Skripte.

Und die Instrumente fehlen wie Halion usw.
Das ist ein Musikprogram ohne Musik ????
Nuendo ist in erster Linie ein Programm zur Postproduktion und nicht zur Komposition, deshalb braucht es die Instrumente/Notation nicht. Kann man aber dazukaufen als NEK-Erweiterungsset, für diejenigen, die das gerne haben möchten.