Fragen zu konkreten Funktionen / Arbeitsweisen in Studio One

  • Ersteller youngwoerth
  • Erstellt am
Y

youngwoerth

Registriert
30.01.17
Beiträge
842
Reaktionen
43
Punkte
1.006
Gibt es die Möglichkeit, Midi-Events über mehrere Spuren hinweg gleichzeitig zu bearbeiten?

Ich möchte z.Bsp. die Eventlängen mehrerer Spuren um gleiche Werte verändern, die relativen Differenzen zwischen den einzelnen Spuren sollen aber erhalten bleiben.

Ich habe es mit der Gruppierung besagter Spuren versucht, aber auch dann werden im Editor nur die Events der dort aktuell sichtbaren Spur verändert.

Im Handbuch bin ich (mal wieder) nicht fündig geworden. Ich finde es recht mühsam, dort nach konkreten Aspekten zu suchen - es fehlt eine logische und stringente Ordnung / Aufteilung, die es auch als Nachschlagewerk nützlich machen würde.
 
gibt es nicht
 
Dann nehmt das mal bitte in Eure Planungen auf. ;)

Wenn Sounds gelayert werden (was ich ständig mache), ist das sonst recht ungünstig.
 
Da ich mich im Handbuch absolut nicht zurechtfinde, gibts hier mal wieder ne Frage von mir:

Wie kann ich Parts zusammen mit den Automationsdaten selektieren? Wenn ich Abschnitte in meinem Projekt markiere, werden nur die Parts ausgewählt, nicht aber deren Automation. Bei gedrücktem Automationsbutton wird dagegen nur die Automation markiert, nicht aber der zugehörige Part?! Ich will aber natürlich alles gemeinsam markieren und anschließend verschieben.
 
Das ist doch wirklich absurd: Wenn ich nur die Parts auf einer Spur markiere und verschiebe, werden die Automationsdaten mitverschoben. Markiere ich aber alle Parts auf allen Spuren, bleibt die Automation an Ort und Stelle. Das ist schon recht sagenhaft, weil ich so jetzt zahlreiche Schritte abhandeln muss, um einfach nur einen Teil innerhalb meines Projekts zu verschieben. Ich wollte jetzt erst alles mit gedrückter Automationstaste verschieben und anschließend noch die verbliebenen Parts "nachrücken". Aber nicht mal das funktioniert, weil ja dann die Automationsdaten auf den Einzelspuren plötzlich mitwandern und ich letztlich doch noch händisch die ganzen Einzelpunkte wieder zurückbefördern muss. *nerv*
 
kauf dir logic und gut is....

apple foa leif, altah!!
 
Auf solche Kommentare kann man durchaus verzichten. ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
31K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
17K
stefanhinz
stefanhinz
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
400
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben