Fragen zu Electribe SX SD

  • Ersteller Miesepeter
  • Erstellt am
M

Miesepeter

Registriert
30.01.17
Beiträge
49
Reaktionen
3
Punkte
72
Hallo,

ich habe ein paar Fragen an User der Electribe SX, oder noch besser, der neuen SD Version.
Und zwar möchte ich mir evtl. auch eine zulegen (die neue SD), aber vorher müsste ich sicher sein das gewisse Dinge so funktionieren wie ich mir das vorstelle.

Ich hatte vor 2 Jahren kurze Zeit mal eine SX und da hatte ich bestimmte Dinge nicht hinbekommen. Allerdings war dieses Modell nicht mehr 100% in Ordnung und ich hatte dann keine Muße mehr und habe sie wieder verkauft.

Also, hier meine Fragen

1. Kann ich die SX 100% mit Cubase Synchronisieren? Es soll so funktionieren, das ich über Cubase PLAY drücke und dann auch die SX wirklich timing genau startet. Darüber hinaus muss es dann aber auch möglich sein nun an der SX Record zu drücken und die Drums zu setzen, quasi während der andere Kram in Cubase espielt.
Das es das Grundprinzip der SX ist weiß ich, aber klappt diese Vorgehensweise auch im Sync Mode?

2. Kann ich auf den microSD Karten auch Ordner Strukturen anlegen und in der SX durch diese "steppen"

3. Liest die SX auch 24bit Samples?

4. Auch sehr wichtig, die Sample Auswahl. Angenommen ich suche ein neues Kicksample (oder möchte wäährend des laufenden Betriebes das Kicksample austauschen). Wie schnell reagiert da die SX wenn ich mit dem Dial Button durch meine Kick Samples scroll?
Bei meiner damaligen war es so das der Dial Button nicht mehr so dolle war und beim schnellen Scrollen sehr oft wieder 10 Samples zurück gesprungen ist.

Freue mich über aufschlußreiche Antworten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben