Fragen zu eigenem Label und Bandübernahmevertrag!!!

• Ersteller ManagerSC
  • Erstellt am
M

ManagerSC

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe hier ein paar Fragen!

Ich habe einen Managementvertrag mit einer Rockgruppe abgeschlossen. Ich bin auf diesem Gebiet Neuling und komme eigentlich aus einer anderen Branche. Habe aber einige sehr gute Bekanntschaften wenn es um Vertrieb und Aufnahme im Studio geht.

Jetzt haben wir mit der Band beschlossen das ich in die Band auch investiere und die ganzen Ausgaben übernehme. Folgende Ausgaben kommen auf mich als erstes zu!

- Produktion der [g=420]CD[/g] in einem Profi Tonstudio
- Promotion der [g=420]CD[/g]
- Pressung der [g=420]CD[/g]
- Organisation der Release Party
- Vertrieb der [g=420]CD[/g]

So nun zu den Fragen.

Ich denke ich muss ein Independent-Label anmelden?

Was muss ich beachten bei der Anmeldung, welche Tätigkeitsbereiche müssen eingetragen werden?

Ich werde mir der Band ein Bandübernahmevertrag abschließen.

Mit welcher Beteiligung soll ich die Künstler unter Vertrag nehmen um die Band nicht auszubeuten aber auch das ich was verdienen kann?

Wenn jemand damit Erfahrung hat und einige Tipps geben kann wäre super!

Mit freundlichen Grüßen
ManagerSC

such mal im netz.da gibt es vorgefertigte verträge.
die kann man dann auf seine eigenen bedürfnise anpassen

Die Verträge habe ich schon, es geht nur um eine Empfehlung wegen der Beteiligung!
Das kann mir warscheinlich der jenige sagen der damit schon Erfahrung hat.

Und was muss ich gründen Plattenfirma oder Label?

der beteiligung an was?
was du von dem bekommst was die band verdient!?

das kommt ganz auf dich an.
es gibt manager die 25% nehmen

edit.
hab grad mal nachgeschaut der manager meiner alte band bekam 1/5(20%)

p.s.
Das kann mir warscheinlich der jenige sagen der damit schon Erfahrung hat.
soll ich mich jetzt angegriffen fühlen?

ist ne gute frage.... flopt das produkt, stehste mit deinen auslagen alleine da.