fragen zu effect- plugins + rap-gesang

  • Ersteller Rephlex
  • Erstellt am
R

Rephlex

Registriert
24.04.05
Beiträge
220
Reaktionen
3
Punkte
270
hallihalo

hab mit hiphop, rap wenig am hut.
ich weiss das ist in etwa der 1000te hiphop thread in kürzester zeit auf diesem forum, aber folgende frage.

ich will j4fun mit nem freund ein paar hop tracks machen.

könnt ihr mir ein paar effekte erklären bzw. wofür sie da sind, wie sie funktionieren?
wär echt hilfreich. blick da nicht ganz durch. reverb, [g=52]chorus[/g] etc. was machen die genau?
bzw. wie kann ich nen track einheitlicher im grundound machen. das alle instrumente zusammen passen vom sound her.

noch ne frage. welche effekte werden auf die vocals angewendet, wofür brauch ich sie? wie verwend ich nen doppler.

kann mir da jmd. anhaltspunkte geben?

bin in der hinsicht komplett unbeholfen ;)
 
Moin, das ist ganz nett für nen ganz allgemeinen Überblick: http://www.bws-tonstudio.ch/frameset.htm
(dort unter "Tontechnik")

Das sind aber alles nur grobe Richtlinien!

Einheitlicher im Grundsound vor allem mit Eq.

Erlaubt ist alles, Hauptsache, es klingt ;) Muss man für jedes Lied individuell machen


Lg Marcel
 
oops oops danke für den link :thumbsup:

hm, ja is halt sehr mühsam für mich. ich kenn effekte von instrumenten her, aber sonst leider keine ahnung.

ich versuch halt nach gehör, bzw. bauchgefühl das alles hinzubekommen ... aber im endeffekt schraub ich so lang herum bis gar nix mehr gscheit geht, ... dann ist mein gehör schon wahrscheinlich gesättigt, ... und nix geht mehr.
 
ich will j4fun mit nem freund ein paar hop tracks machen.

rap ist nicht just for fun und schon gar nicht hop!

deswegen gebe ich dir auch keine richtige antwort ich wollte dir nu sagen das man rap nicht just for fun macht das ist ja ein gessellschaftlicher fopa! (schreibt man das so, egal ich finde fopa lustig)
 
faux pas -> französisch: falscher Fehler
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
65K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben