Fragen zu DAW Controller in Logic

  • Ersteller burntrainerburn
  • Erstellt am
burntrainerburn

burntrainerburn

Registriert
17.10.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo werte [g=79]Homerecordler[/g],

ich habe mir gestern den [p=45]Behringer BCF2000[/p] gekauft und habe ihn auch ohne größere Probleme mit Firmware-Update ... ans Laufen bekommen.

Es haben sich mir lediglich zwei Fragen gestellt:

1.) Kann Logic Platinum 5.5 (PC) auch Daten an den Controller senden, so dass, wenn ein neuer Song gestartet wird, die Fader in die aktuelle Position fahren?

- Ich habe den Controller per USB an der Laptop angeschlossen.
- Ich habe bereits über Option/SongSettings/[g=32]MIDI[/g]-Einstellungen den Punkt "nach Starten alle [g=32]MIDI[/g] Regler Einstellungen senden" versucht, doch es funktioniert noch nicht. Liegt das evtl. an der Verkabelung mit dem Rechner? Muss der vielleicht zusätzlich über [g=32]MIDI[/g] IN/OUT angeschlossen werden?
Wer kann mit hierbei helfen?

2.) Auf der Behringer Homepage gibt es ein BCF-Template.lso. Damit funktionieren sogar die 4 mit Transport-Funktionen belegten Tasten rechts unten auf dem Controller. Wenn ich die Prozedur in meinem Autoload.lso durchführe, dann geht alles bis auf die Transport-Taster.

Kann mir jemand auch bei dieser Frage helfen?

Danke für eure Hilfe.
 
Habe das zweite Problem bereits in den Griff bekommen.
Lag an den Synchronisationseinstellungen! Man musste die MMC senden. Das stellt man in dem Transporterfenster ein!

Kann mir jemand noch zu Problem 1) eine Hilfestellung geben?

Danke
 
So jetzt nochmal nach oben bringen!

Nochmal die Frage: Bei der Template.lso Datei steuert nicht nur der Controller den Sequenzer, sondern auch beim Abspielen der Sequenzer den Controller (Automation). Habe alles bei meinem Controller BCF2000 hinbekommen, außer das sich nach dem Starten eines neuen Songs die Fader nicht bewegen und ich immer wieder alles einstellen muss. Das Nervt! Wer hat das gleiche Gerät und hat dort einen Hinweis? Ansonsten werde ich wohl das Template.lso Dingen mal nehmen und die Fader-Verkabelung in der Logic Umgebung auf meine Bedürfnisse anpassen.

Aber ich hoffe noch auf hilfreiche Tipps!

Danke
 
blöde frage, du hast schon die bcf in den logic control mode versetzt ?
 
Was heißt hier blöde Frage!

Wer lesen kann ist nunmal klar im Vorteil! Du hasst natürlich recht.
Habe das natürlich noch nicht getan! Ich werde es heute abend mal ausprobieren.
Muss man dann noch presets definieren? oder sollte man dann die standardmäßig installierten wieder draufspielen?

Ich werde mal testen was so alles benötigt wird. Zur not spiele ich die Firmware 1.10 erneut drauf, dann sollten doch auch die Presets wieder drauf sein!!!??? Habe die ursprünglichen nämlich gelöscht bzw. verändert.

Naja, ich Vollidiot alter, aber dir mal einen herzlichen Dank für die Geduld mit mir.
 
die mackie control, logic control und babyHUI presets kann man nicht editieren! müssten gehen
 
Ich ziehe alle Fragen zurück!

Danke für die Hilfen, es hat natürlich auf Anhieb funktioniert.

Ein schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben