Fragen zu Behringer BCF 2000

jayc

jayc

Reaktionen
0
Brauche echt dringend gerade ein paar infos über den Behringer BCF 2000:

1.: Sieht man im Mixer von Cubase, welche Channels gerade ausgewählt sind mit dem BCF?
2.: steuern die knobs oben normalerweise den pan?

danke

jc

schau dir , wie gesagt mal meine letzte PM an und probier das aus...

ad 2) ja. (MackieModus vorausgesetzt)

noch was: In Sonar siehst Du auch ohne BcfView welche Channels
im BCF aktiv sind (farbliche Markierung)

1. Ich denke ja. Die aktiven Spuren heben sich ja auch ohne BCF hervor
2. Unter anderem. Du kannst diese ja selbst programmieren.

Ja, die Spuren sieht man. Ausserdem siehst ja auch den Regler hin und her fahren.

"Midicontroller folgen" ---> funtzt das??? und wenn ja... eifnach einzustellen??

danke

jc

btw... wofür den viewer, wenn man doch eh in cubase sieht, welche [g=190]channel[/g] im mixer selektiert ist???

grüße

jc

Nicht jeder hat vielleicht einen 2. Bildschirm, auf dem er immer den Mixer offen hat.
Und ja, wenn man mal weiß, wie er installiert gehört, ist er ganz einfach einzubinden. Zuerst mal alles was gibt von der Behringer Homepage runterladen, das Ding auf Mackimodus umschalten, nen Mackiecontroler in cubase auswählen und läuft das ding.

Wieso seid ihr alle so faul und programmiert nicht einfach den generischen Controller. Damit kann man selbst festlegen, ob der obere Knopf das Pan steuert oder die Sends oder was weiss ich sonst was.

Wenn man sich die Arbeit macht, kann man alle Plugins damit steuern, die man will (EQs, Comp),

man muss es nur tuen. Ständig dieser Mackie-Modus :(

Das hat nichts mit faul zu tun. Hab das mit dem generischen Kontroller schon probiert. Da funkt leider die automatische Lautstärkenanpassung zwischen cubase-mixer und bcf nicht. Hat also nichts mit faul zu tun sondern mit Funktionalität. Und wenn du dann sowie in meinem Fall stundenlang versuchst, dass mit dem generischen alles funkt und es klappt dann doch nicht und dann bekommst hier den Tipp mit dem Mackiemodus, dann bist so froh darüber, dass es den gibt.

Abgesehen davon gibt es für den BCF2000 eine Direktvorlage in Sonar.
(Wenn man den MackieControl nicht mag)

na gut... wenn man das im cubase mixer sieht, dann werde ich mir den bcf 100% holen....!!!!

danke an alle

jc

Da funkt leider die automatische Lautstärkenanpassung zwischen cubase-mixer und bcf nicht.

Ich habe BCR und da funktioniert alles. D.h. wenn ich die Lautstärke mit Maus verändere, kriege ich das sofort auf BCR angezeigt

@ wacker #9:
Wacker gesprochen! :right: :right: :right:

Gruß Micha

Nicht zu verwechseln: Rotary und Fader, also Drehknöpfchen-Platte und Konsolen-Style.
BCF != BCR...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben