Fragen und Probleme S1 4 Professional

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Hallo Leute,

ich habe mich doch zu einem Upgrade von 3 auf 4 durchgerungen. Nicht wegen neuer Features oder Instrumenten, sondern einfach um Update-fähig zu sein.

Nach ca. einem Monat Arbeiten mit S1 4 bzw. 4.6 gibt es einige Dinge, die noch nicht so flutschen, wie ich das gerne hätte:

Vielleicht habt ihr dazu schon Lösungen/Workarounds herausgefunden.

-Omnisphere lädt ewig oder S1 friert ein, ist quasi nicht benutzbar
-im Mixer: Kanäle sind unübersichtlich und fummelig, speziell Inserts/Sends kann ich die grafisch verändern?
-der Timeline-Cursor(nennt man den so? Strich der die Position im Track anzeigt) ist buggy, manchmal verschwindet er, manchmal ist er verpixelt und kaum zu sehen, auch im Midi-Editor.
-Studio One friert beim Speichern oder Abschalten regelmäßig ein.
-Crashes, bei denen nicht mal eine Sicherungsdatei übrig bleibt.(Neuer Song, nach einer Stunde Arbeit friert S1 ein, alles ist weg)
-Midi-Dateien werden während der Aufnahme oder des Abspielens entpackt und es entstehen Artefakte bzw. lautes Knacksen beim Abspielen.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Arbeite auf Win10 Pro 64
 
Hi!
zu
1. Spectrasonics Omnisphere, Arturia und Steinberg Produkte wie Retrologue usw. brauchen ewig zum laden (beim Omni neuerdings auch die Sound, kann aber auch am Omni liegen)
2. Cursor ist bei mir ok
3. S1 schmiert bei mir einfach so mittendrin ab, und ohne einen Crash-Dump zu hinterlassen, selbst der Task-Manager braucht ewig um den S1 Prozess zu killen, da geht ein Neustart schneller (nervt extremst).
4. wenn Du auf regelmäßiges speichern gehst (bei mir alle 10 min.) dürfte das aber nicht sein
5. raff ich nicht, was ist denn verpackt, was sich selber entpackt!?

...viele Probleme verursacht auch die GraKa und alte Treiber der Selbigen sowie vom Audiointerface
...aber alles wohl nicht so wichtig, jetzt gibt es endlich mal einen neuen Mixer und ein neues AudioInterface von Presonus (Ironie), wofür die Hamburger bestimmt S1 hinten anstellen mussten.
...ansonsten, arbeite ich im Moment nicht mehr mit Studio One (Gründe sind oben genannt), darum bin ich hier auch noch selten.
 
Alle Treiber wurden im Zuge der Aktualisierung auf neuesten Stand gebracht. Das kann es also nicht sein. Anbei mal ein Bild, wie das bei mir aussieht.

S1 macht auch seltsame Sachen. Normales Projekt, gestern noch alles Paletti, heute - ohne etwas zu verändern - wird die CPU voll ausgelastet, Dropouts etc. Keine Ahnung was los ist. Auf 2048(!)Samples gestellt, selbes Ergebnis! Gestern bei 512 Samples ca. 25% Auslastung o_O
 

Anhänge

  • S1Bug_LI.jpg
    S1Bug_LI.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 294
Nochmal was neues. S1 spielt Midi-Instrumente teilweise nicht ab. Ich muss erst das Instrument auf Solo schalten, abspielen, dann gehts wieder.
Hat dieses Problem noch jemand?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben